Beiträge von Norderstedter

    Hab mal eine Frage an die Elektrik Spezis.


    Kann man die Metallischen Pins mit denen die Kabel in den Steckern für Motorsteuergerät z.B befestigt sind einzeln kaufen/Ersetzen?


    Ich habe einen Golf der an einem Kabelbruch im Kabelbaum zum Steuergerät leidet. Ich möchte lieber neue Kabel verlegen anstatt einen anderen Gebrauchten Kabelbaum zu verwenden.

    Zitat

    Original von Leha
    http://www.pulver-nord.de/


    und hat mit denen schon mal wer Erfahrung gemacht? und was nehmen die pro Kolben ungefähr?


    Da lassen wir ne ganze menge Pulvern. Arbeiten in der Regeln sehr Ordentlich. Ne vernünftige Preisangabe bekommst du nur im Persönlichen Gespräch mit dem Chef :wink

    Zitat

    Original von sebi
    Schau dir wie schon gesagt mal deine Zündanlage genauer an, natürlich auch die Zündkerzen. Aber angehen sollte der Motor dann trotzdem.
    Kannst auch mal das Stg. ins Gefrierfach stecken, aber in ner Plasiktüte. Genauso kannste es vorsichtig mit nem Fön aufheizen. Kumpel hatte auch mal ein ähnliches Problem, da ist er aber nicht während der Fahrt ausgegangen.
    Hatte auch mal nen Zentralstecker am Motor der nicht richtig verriegelt, bzw. gebrochen war, der hat beim Beschleunigen als mal den Kontakt verloren und hat geruckelt.


    Hatte dein Kumpel Fehler im Speicher? Wenn da zumindest was drin stehen würde hätte ich ja einen Anhaltspunkt. Zündkerzen und Kabel sind keine 200km alten VW Teile. Zündspule ist anfang des Jahres neu gekommen.
    Bevor ich mir da jetzt noch weitere Graue Haare wachsen lasse geht der Wagen zum Dödel. Vielleicht findet der ja den Fehler

    Zitat

    Original von FRank-GTI
    sage mal, wie lange willst du das spielchen jetzt noch treiben? willst du bewußt den motor ruinieren oder stehst du nur auf risiko?
    Baue dir ein paar zusatzanzeigen ein und du kannst sehen, was dein motor macht. dazu noch vag-com und schon bist du mit sicherheit ein gutes stück weiter.


    nur sinnlos blind (also ohne instrumente) rumfahren, nützt niemandem etwas....


    Spielchen? Ich dachte das hier ist ein Tread in dem man Technische Fragen rund um Turbo Fahrzeuge Stellen darf in der stillen Hoffnung auf Erfahrungen/Lösung von Problemen oder ist dem nicht so?
    Sollte ich mich da getäuscht haben bitte ich um Vergebung. Leider ist hier im Norden keine Vertragswerkstatt die auf den Namen VW hört in der Lage sich dem Problem anzunehmen. Zitat: VR6 Turbo? Nein da fassen wir nichts an. Also was bleibt außer nachzufragen und Fehler zu schildern wenn man in Elektrik nicht so Fit ist wie andere hier?


    Risiko?
    Natürlich habe ich die für einen "Normalen" Auto Fahrer üblichen Anzeigen wie Abgastemp und Ladedruck.
    Alles weitere z.B Lambdawerte und was noch wichtig ist wurde vom Turbodödel während der Fahrt geprüft und für Gut befunden insofern mach ich mir da keine großen Sorgen. Wenn was Kaputt geht mach ich dafür gerne das Poitmaine auf wenn ich weiß das daß Problem damit gelöst ist

    Zitat

    Original von Maddin
    109 ist das hauptrelais fürs mstg uns auf steckplatz 3
    k-pumpe ist 67 oder 167(weiß ich grad nicht so genau) und steckt auf der 12


    Richtig und das hab ich heute morgen ebenfalls erneuert :wink


    Bin jetzt mal ein paar Runden um den Block gefahren und der Motor blieb sowohl beim ruhigem Fahren als auch im dritten und vierten Gang mit Feuer auf der Landstraße an bis zur ersten Ampel. Drehzahl ging ab in Keller so das der Motor fast ausging. Naja zumindest blieb er an dachte ich noch.
    Ampel grün und los. Beim schalten vom ersten in den zweiten Gang zack Motor aus. Neustart brachte nichts also rechts ran. Fünf min gewartet und er Sprang Gott sei dank wieder an.
    Bin dann die Landstr sehr ruhig zurück und hab 3km später im vierten nochmal drauf gehalten. Ging bis knapp 4000u/min auch gut aber dann hätte ich beinahe ins Lenkrad gebissen. Extremes Ruckeln/Aussetzer. Kupplung getretten vor Schreck und zack wieder Motor aus :-r :-r :-r . Sprang sofort wieder an


    Müßte der Motor/Auspuff nicht Knallen wenn die Zündung aussetzt?


    Mag langsam nicht mehr fahren da ich das Gefühl nicht los werde das der Motor abmagert bei längeren Besch. Phasen.

    Zitat

    Original von Mich B...
    Wenn das 109er Relais defekt ist geht der Motor immer nach einer gewissen Zeit aus und lässt sich danach nicht sofort wieder starten.
    Wartet man jedoch ein paar Minuten kann man wieder starten und das Spiel beginnt von neuem.


    Genau das ist das seltsame Phänomen. Eben gerade Gestartet springt auf Schlag an und läuft Problemlos (hab nichts geändert). Nach 10min laufen auf´m hof nochmal nachgesehen. Motor ist aus und macht keine anstalten anzuspringen. :-r


    Das Steuergerät hatte nie eine WFS und soll I.O sein. Hab schon mit Dödel Telefoniert. Er meinte das könnte auch ein defekter Chip sein. Wobei der Datensatz schon 6mal getauscht oder geändert wurde :-r


    109 ist doch das Kraftstoffpumpenralai oder? Das ist ein Nagelneues VW Teil

    Hallgeber hab ich noch nicht geprüft. Steht der nicht auch im Speicher?



    Ich hab gerade ne 4km Fussmarsch hinter mir. Gott sei dank hatte ich kein Feuerzug dabei sonst hätte ich das ding angezündet :motz. Ruhig gefahren diesmal und wieder ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Kein Zündfunke und keine Geräusche von den Kraftstoffpumpen. Alle Sicherungen vor Ort geprüft. I.O
    Beim Schlüsseldreh kommt kein Geräusch von Anlaufenden Pumpen. Als ob ne Weckfahrspeere ihren Dienst tun würde :-r


    Motor ist die alte Verteiler Technik.


    Ich weiß nicht mehr was ich noch Tauschen könnte. Zentralelektrik?

    Ich hatte die letzten Tage Probleme das mir der Golf nach Beschleunigungsphasen Hauptsächlich im dritten und vierten Gang (wenn man länger auf dem Gas bleibt) Ärger macht. Entweder der Motor geht schlagartig aus und Springt auf´s Verrecken nicht mehr an oder er bleibt an macht allerdings bei 4000u/min den Sack zu und fängt an zu Rucken. Fährt man ruhig ist alles Normal.


    Ich hatte die Kraftstoffpumpe im Verdacht und hab diese Getauscht und gleich eine zweite große von Bosch incl. neuem Kraftstoffilter Montiert. Ohne Besserung.


    Kraftstoffpumpenralai ist Neu genauo wie Temp. Fühler Blau, Kraftstoffdruckregler. LMM hab ich auch einen anderen Getestet. Im Fehlerspeicher steht nichts drin. Kraftstoffdruck wurde gemeßen bei VW. I.O.


    Jemand eine idee :(

    Ja das mit dem Fehlerspeicher ist bei den Alten Kisten echt Blöd. Da steht nichts drin.
    Und auf Verdacht G28 etc. zu tauschen geht mal gar nicht. Ich bekomm morgen ne zweite Spritpumpe zum Testen ob´s daran liegt


    Ich berichte :motz

    Letzte Woche hat man aussetzer der Pumpe während der Fahrt gehört. Ich dachte das Problem wäre mit dem Tausch der Pumpe behoben aber denkste. Die neue läuft Einwandfrei. Solange Mann ruhig fährt gibt es keinerlei Probleme. Macht man aber mal im dritten und vierten Attacke Ruckt die Sau einmal kurz und Aus die Maus. Der Springt auf´s Verrecken nicht mehr an. Diesmal hab ich nachgesehen. Zündfunk ist vorhanden. Kurzer Versuch mit so einem Starthilfe Spray und er fängt an zu Zucken. Das war´s dann aber auch.


    Man kann mit meinem Setup bis 0,8bar mit Orginaller Pumpe fahren (Ich fahre mit 0,6bar). Kann sich das ding durch das kurze Beschleunigen die Kraftstoffleitungen/Sammelrohr leer Saugen?

    Moin Moin


    Hatte schonmal jemand das Problem mit einem 2000er Passat 1,9TDI. Im Stand Flackert die Komplette Beleuchtung sprich Innenraumlicht, Amaturenbeleuchtung sowie die Außenbeleuchtung extrem. Licht wird Hell und Dunkel im Sekundentakt. Lichtmaschienespannung beträgt 13,8V. Sobald man die Drehzahl nur um 500u/min anhebt ist alles wieder Normal. :?:


    Lichtmaschiene defekt? Oder Elektrikfehler