Beiträge von sonny

    Hallo, ich habe das Provlwm das bei meinem 1.8t Umbau der Drehzahlmesser trotz Drehzahlwandler von Zmm nicht richtig funktioniert. Er zeigt die korrekte Drehzahl an, sackt dann aber beim abtouren kurz auf 0 ab. Habe auch einen anderen Tacho getestet um wenigstens das erstmal auszuschließen.


    Ich habe ein Video von dem Problem gemacht.


    Link zum Video


    Angeschlossen habe ich ihn folgendermaßen:


    Plus und Masse
    Klemme 10 am Tacho
    Pin 2 gr/ws


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    EDIT:


    Haben das ganze heute mal mit einem Oszilloskop beobachtet. Das Signal verschwindet schon vor dem Drehzahlwandler kurzzeitg beim abtouren. Wenn man das ganze per Diagnose beobachtet, fällt die Drehzahl ganz normal.

    Hallo, ich habe mir einen A3 (MKB: AQA, E-Gas, original Software) als übergangsauto geholt. Leider nimmt er in unregelmäßigen Abständen kein Gas mehr an, bzw fühlt es sich so an als ob er nicht richtig zünden würde. Das passiert meistens so im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Ob es kalt, warm, nass oder trocken ist, spielt dabei keine Rolle. Auch ob der Motor warm oder kalt ist, tut nix zur Sache. Das Problem ist auch nicht permanent da. Die letzten 5 Tage (400km) zb. lief er ohne ein einziges mal zu mucken. Heute fing es mal wieder kurz an.
    Am Anfang dachte ich an die Zündendstufe, doch leider besitzt er keine. Im Fehlerspeicher steht auch nichts.


    Bis jetzt habe ich folgende Sachen (nicht nur wegen dem Fehler) getauscht:


    - Luftfilter
    - Zündkerzen (keine verbesserung)
    - Zündspulen (keine verbesserung)
    - Schubumluftventil
    - Luftmassenmesser
    - N75



    Ich weiß das es viele Solche Beiträge gibt, die meisten enden damit das es irgendwas von den oben genannten Teilen war. Allerdings die, wo der fehler immer noch da war, verlaufen sich im nichts.

    ich meine gelesen zu haben, das da irgendwas mit der Tiefe vom Topf nicht passt. Deswegen auch die Frage. Aber wenn diese Bremse natürlich 1 zu 1 dran passt nur eben als 4 Loch, dann gibts da auch keine Frage mehr. :)

    OK, dann weiß ich zumindest erstmal wieder was ich hier liegen habe.


    Natürlich seh ich die Topftiefe auf den Zeichnungen, mir ging es darum welche ich selbst benötige, damit ich die passenden bestellen kann.


    Danke erstmal für die info. :thumbup:

    Ich kann mir denken, was ich gleich als erstes zu hören bekommen werde. Aber ich hab die letzten Tage wirklich viel gelesen und bin immer noch nicht schlau drauß geworden .Ich weiß das es solche Themen schon zu hauf gibt, aber ich blicke wirklich nicht mehr durch hier.


    Nachdem ich meinen Golf vor 6 Jahren zerlegt in der Garage abgestellt habe, ist nun die Zeit gekommen, wo ich ihn wieder auf die Straße bringen möchte. Als 1.8t (AGU).
    Ich habe hier eine Girling 54 Bremse liegen welche ich auch verbauen möchte. Leider habe ich keine Ahnung mehr welche Größe die Scheiben hatten (War ein Golf 3 2.0 8v von 1993)


    Laut Internet gab es diese Bremse ja in 2 Ausführungen. Die mit 256mm und die mit 280mm. Der Unterschied zwischen den Bremsen sind die Sattelhalter die Aufgrund der Scheibengröße unterschiedlich groß sind. Korrekt?


    Nun meine Frage, warum kann ich die Bremse nicht einfach an den 4 Loch Stumpfen montieren? Ich habe immer wieder gelesen das es keine passenden Bremsscheiben dafür gibt. Aber wenn ich ein bisschen google finde ich immer wieder scheiben in 280mm mit 4 Loch. Sogar in verschiedener Dicke. Welche Tiefe müsste der Topf haben? Das ist die einzige Angabe die ich bis jetzt noch nicht gefunden hatte.


    Ich habe gestern versucht die Nummern auf meinen Haltern freizuschleifen. Die einzige Nummer die ich gefunden habe ist die "VW 3535 cn3". Könnte mir jemand sagen zu welcher Bremse diese Halter gehören? Zu der großen oder zu der kleinen?

    die unterm fahrzeug hörte sich einmal so an als würde sie schwächeln. aber das war nur einmal kurz und mittlerweile klingt alles wieder normal. hab schon überlegt die pumpe zu tauschen. kann es sein das der druck von der pumpe nicht mehr reicht um den mengenteiler zu "versorgen"?


    das mit dem drucksteller teste ich dann mal.

    Hallo ich hab ein Problem mit meinem 9a. Ich hab bei google schon geschaut, da taucht das problem auch immer wieder auf aber leider verlaufen sich die Themen alle im Sand.


    Zu meinen Problem:


    Ich hatte während der fahrt das problem das er mit einmal ausging. Nach einer halben Stunde sprang er wieder an und fuhr weiter. Er stand dann ein paar tage bei mir auf dem hof und mittlerweile springt er garnicht mehr an.


    Wenn ich bremsenreiniger in den schlauch vom leerlaufsteller spritze springt er an.


    Die einspritzdüsen habe ich abgezogen und getestet ob diese einspritzen --> Tun sie nicht.


    Dann habe ich nachgeschaut ob der sprit am mengenteiler ankommt. Druck am Vor- u. Rücklauf ist da, allerdings sind die öffnungen welche zu dem Einspritzdüsen führen (also die 4 schrauben oben auf dem mengenteiler) sind trocken.



    hab mittlerweile den spritfilter getauscht da dieser ziemlich zu war und auch einen anderen mengenteiler (funktioniert in einem anderen auto) getestet..ohne erfolg


    hat jemand ideen?

    Bräuchte mal bitte ein paar infos wie die usgurte funktionieren.


    Ich hab das problem das ich hier einen originalen Us 35i dastehen habe, aber die gurte bewegen sich kein stück.


    Also die Gurte stehen auf "angeschnallt". Ich kenne mich nicht damit aus, daher ist die fehlersuche schwierig.


    Werden die über das zündschloss gesteuert? gibt es da irgendeinen extra kontakt oder geht das nur über die zündung?


    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Ich hatte meine edition one türpappen im keller gelagert, zwecks platzmangels.


    Und es kam wie es kommen musste..jetzt sind sie überall von schimmel befallen. Habe es schon mit dieversen Reinigungsmitteln versucht, allerdings ohne erfolg.
    Heute hab ich es mal an 2 stück mit dem Dampfreiniger versucht, allerdings überzeugt mich das ergebniss noch nicht so richtig. Hat einer von euch nen tipp bzw erfahrungen gemacht, was wirklich hilft und dieses zeug endlich verschwinden lässt?
    Wenn es dann nach der behandlung auch noch nen angenehmen geruch hätte, wäre ich nicht böse :D


    und mein anderes problem ist, das die durch staub und dreck auch ganzschön in mitleidenschaft gezogen wurden. Mit was bekomm ich die wieder richtig sauber? oder muss/ kann man die einfach mal ordernlich schruben mit seife? Die gleiche frage stellt sich mir dann auch bei den sitzen. Ich möchte das die in einer farbe "leuchten" und nicht hier und dort mal ne dunklere und hellere stelle haben. ich hoffe ihr wisst was ich meine. mfg :wave:

    es ging jetzt nicht darum das ich in meinen die sachen reinbaue. es hat mich einfach mal interessiert ob sowas möglich wäre, egal wie beknackt das ist. das ich bei der bremse keine experimente mache ist auch klar. :)

    das was passiert wenn ich bremse. mir fehlt für meinen umbau noch der hbz und der bkv. und weil mein kumpel sich grad für seinen umbau sowas gekauft hat wollte ich interesse halber einfach nur mal wissen ob man sowas verbauen kann bzw darf.

    geile sache...hab für meinen letzten monat vom chef schlappe 403,36 euro überwiesen bekommen. wären das keine 500 km anreise zu ihm, tät ich jetzt gleich mal eine ansprache halten gehen. natürlich geht auch niemand ans telefon. es gibt echt nur noch verbrecher in diesem land. :cursing:

    ne hab nichts zusätzliches verbaut (strom von der batterie, masse hinten im kofferraum). es ist eine blaupunkt gt400.


    endstufe funktioniert auch noch im anderen auto...nur bei meinem will sie nicht mehr...mir gehen langsam die sicherungen aus :(

    hi, hab folgendes problem:


    meine anlage lief jetzt 4 monate ohne probleme. Allerdings musste ich gestern meine endstufe ausbauen weil wir etwas in einem anderen auto testen mussten.


    So und nun steigt jedes mal die sicherung aus wenn ich die endstufe anstecke.


    also beim ersten mal hab ich die kabel nur so wieder dran geschraubt ohne das radio anzuhaben...als ich die masse angeschlossen habe, hat es kurz gefunkt und dann war die erste sicherung dahin.
    beim nächsten mal hab ich die baterie abgesteckt, hinten wieder alles zusammengebaut und wie ich die baterie vorne wieder angesteckt habe hat es hinten gleich wieder gefunkt und die nächste sicherung war dahin.


    mach ich irgendwas falsch? ich mein, es hat vorher ja die ganze zeit funktioniert und genau das sollte es jetzt eigentlich auch noch tun... ?(