Also ich habs vor paar Wochen ohne Amaturenbrettausbau geschafft. Ist aber eine sau Arbeit. Am besten du machst es Locker und ziehst es 10-20cm in den Innenraum um besser an den Wärmetauscher zu kommen.
Beiträge von *bigstyle*
-
-
Dann mach ich auch mal
Schönes Projekt hast du da. Ich verfolge es schon seit Anfang an
-
Hat schon einer den Yokohama Prada gehabt?
-
Das Problem ist wenn du den Druck erhöst passt dein Strahlbild nichtmehr und dann bringen dir die größeren Ventile auch nix. Soweit mir bekannt ist ist eine erhöhung des Benzindrucks von ca. 0,2 Bar noch ok mehr sollte man aber nicht machen wegen dem Strahlbild.
-
-
Ja gut aber dann haben die ja immernoch nur 50g oder nicht. Wobei ich nicht glaube das das Öl was da drin ist 20g wiegt. Spielt das überhaupt ne Rolle?
Das war die letzte Frage zu den Hydros und dann wieder BTT
-
Dann würde ich aber gerne mal wissen warum auf der Internetseite von FreeZe Bilder zu finden sind auf denen man sieht wie er die Schick Hydros wiegt und die alle um die 50g haben?!
-
Ja er fährt mit E85 im G60 und er hat sogar die gleiche Lambdaanzeige wie du verbaut
-
Jetzt bin ich aber echt gespannt
-
Ich hab bei meinem 2E Umbau in den Dreier auch ein LSV vom PG eingebaut. Macht keinen unterschied im Lauf. Das einzige was anders ist ist der Abgang zur Ansaugbrücke. Der ist beim richtigen LSV für den 2E anders damit es nicht auf dem Ventildeckel aufliegt. Aber das ist ja mal wurst.
-
Wie sind den die von Tezet? Die haben doch jetzt so ne Billigserie. Kann man sowas verbauen? Oder sind die genauso gut von der Passgenauigkeit? Das ich dadurch keinen Leistungszuwachs erwarte is klar.
-
Das mit dem Abgasausstoß stimmt schon da hab ich mit einem Bekannten der bei KÜS arbeitet schon drüber geredet. Aber wer bitte macht eine Abgasuntersuchung auf der Rolle?! Hab ich bis jetzt noch nie gehört. War heute übrigens bei einem anderen Tüv und hab morgen einen Termin bekommen. Eine Abgasuntersuchung hab ich auch machen lassen und da hatte der Wagen nach Kat 0,11% CO und 0,3 darf er haben also so schlecht ist das nicht oder?
Edit:
Heute beim Tüv gewesen. Ohne beanstandungen mit Euro2
Danke für die Tipps!!!
-
Danke Luheuser dann waren die Angaben schonmal richtig.
Der Tüvprüfer wollte aber nur die Getriebeübersetzung sehen und hat nichts von der Achsübersetzung gesagt. Hab schon verstanden was GLI gemeint hat aber was soll ich den machen wenn er nur die Getriebübersetzung sehen will und damit gerechnet hat.
-
Na... ich hatte doch geschrieben das ich das vermeiden will mit umbauen weil das Getriebe für den Motor garnicht schlecht ist.
Dann erzähl das mal dem Tüver! Der hat gesagt es geht um die Getriebeübersetzung Naja jetzt is es rum ich werd morgen mal zu nem anderen Tüv fahren und sehen was der sagt. Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
-
Ok werd ich versuchen erlichgesagt hätte ich ja eh keine andere Möglichkeit oder?
-
Bin mal gespannt wie das mit dem Corrado noch läuft
-
Na zu nem anderen Tüv geh ich sowieso. Aber die wissen doch bestimmt das der Golf mit dem Motor kein Seilzuggetriebe hatte oder. Naja ich werde einfach mal alles Tüvs abklappern was anderes wird mir bestimmt nicht über bleiben
Also wenn man den Angaben im Netz vertrauen kann sind die Übersetzungen wie follgt:
AYH
02A
5-Gang
1: 3,778
2: 2,118
3: 1,429
4. 1,029
5: 0,837Also is schon ein großer Unterschied. Warum ich das Getriebe behalten will ist der Grund das der Motor ja nicht unbedingt der Kracher ist aber mit dem Getriebe kommt man auch mal vom Fleck. Ausgefahren hab ich das Auto noch nicht weil ich keine Kennzeichen hab. Das Lustige ist ja das er es nicht eintragen wollte weil ja die Motorgeräusche lauter sind bei gleicher Geschwindigkeit, ich hab aber eine alte Bastuck unter dem Auto und die ist von Haus aus laut da machen die 400-500 U/min mehr den Bock auch nichtmehr fett :-r
-
Hi
Hoffentlich kann mir einer von euch helfen. Hab in meinen Golf 3 einen 2E Motor eingebaut. Da der ja bekanntlich mit einem Gestänge zum Schalten ausgeliefert wurde ich aber schon eine Seilzugschaltung hatte und die nicht wieder einbauen wollte, hab ich mir vom Passat ein Getriebe eingebaut die KGB sind AYH. Jetzt hat mir aber der Tüv gesagt er kann mir den Motor nicht eintragen weil die Übersetzung der einzelnen Gänge zu stark vom orginal Getriebe abweichen.
Jetzt meine frage was kann ich machen damit ich den Motor eingetrage bekomme ohne das ich da jetzt ein anderes Getriebe oder sogar wieder das orginale mit Gestänge einbauen muss. Hat einer evtl. schon so ein Getriebe an seinem Auto verbaut ohne Probleme oder kann mir einer wirklich genaue Getriebeübersetzungen geben die ich evtl. noch vorlegen kann. Hab im I-net nach angaben gesucht aber beim einen stehts so beim anderen so.
Also hoffentlich kann mir einer helfen
-
Hab mich auch grade gefragt ob er der gleiche aus dem Corradoforum ist. Warum schreibst du das jetzt eigentlich in jedes Forum? Weils in den anderen immer geschlossen wird?! Evtl. warst du doch selbst an dem Schaden schuld und nicht der Thomas.
Ich hab eine Ü-Satz bei ihm gekauft und es ist alles super gelaufen, soviel dazu
-
Nö stimmt schon. Hab das grade am Wochenende gemacht. Da passt immer nur ein Stecker auf einen bestimmten Platz.