Ja 5W-40 wenn LL dann 5W-30
Gruß Knolli
Ja 5W-40 wenn LL dann 5W-30
Gruß Knolli
Hm blödes Ding, also entwederLuft drin irgendwo,mach mal Ausgelichsbehäter vorsichtig auf wenn der Motor läuft, Deckel immer hin und her bewegen beim Aufschrauben bis kein Druck mehr entweicht bis Lüfter kommen nochmal fahren prüfen, Kopfdichtung gekommen,Thermostat hängt-ausbauen prüfen im Wasserbad, Thermoschalter def. Lüfter laufen nicht an-überbrücken um Lüfter def. auszuschließen. Schlter im Wasserbad auf Durchgang prüfen bei etwas über 90°. Ist komisch aber musste halt alles mal durchprüfen.
Prüf mal die Spannung vom Keilriemen.
@golf variant
kauf dir einen Dremel und Poliere das weg.
Bau den Turbo mal aus und schau Dir die Abgasschaufeln an...(Abgasgehäuse, mit den sechs Schrauben entfernen) Der Druck wird ja geregelt und wenn durch div. Umstände seitens der Mechanik im Turbo ein Druckabfall entstehen würde so sollte er durch die Reglung ausgeglichen werden.
Also war so, Dose ist undicht da der Lader verdreht eingebaut wurde und das org. Gestänge verändert werden musste, beim Schweißen hat die Membran einen wegbekommen und ist jetze isse gerissen. Normal geht der Druck dann hoch aber wenn das Gestänge der Dose an der Dose selbst schleift (schon eingearbeitet ist) hat es von da blockiert und den Fehler hervorgerufen. Konnte gestern nicht mehr schauen da der Motor doch gut heiß war und die Uhr um eins schlug.
Ich bin auch gespannt..
HAllo,
ich hab ne Spec,als Kid mit Schwungscheibe, Kupplungsscheibe,Druckplatte und Lager. Bin zu frieden bis auf die Betätigung,geht halt sehr sehr schwer..Einige Sachen mussten verstärkt werden,auch der Ausrückhebel im Getriebe wo des Ausrücklager drauf sitzt, den es einfach mal verbogen hat...
edit:
2er 1.3
Unterschied ist der Lochabstand der Borungen zueinander,hier mal ein Link ohne Werbung zu machen da sind ganz unten die genauen Abstände zu erlesen.
http://www.tlg-shop.de/art-135…-T25-GT25R-T28-GT28R-V2A-
Hallo,
ja ist machbar, nichts anderes wie Golf 1 mit Viel mehr Platz nach vorne..
Was passiert mit org. Stg und Chip plus den grünen Düsen aus dem G60?
Hast du schon wieder alles zerlegt? Bau mal alles zusammen und warte mal ne Stunde kann sein das sich die Hydros erst setzen müssen.., ansonsten Hydros def. Sind die Sitzringe bearbeitet??
Saber machen, Lack ab und Imbus rein, dann von einer Seite reinblasen und gleichzeitig vorsichtig zuschrauben bis es dicht ist, dann wieder aufschrauben bis gerade noch Ein wenig Luft ausströmen kann-fertig.
Beim Externen Wastegate sollte ja ein Flexstück zwischen dem Gate und der Downpipe mit eingebaut werden wegen dem Längenausgleich, wie habt Ihr das gelöst, hat es jmd. even. schon mal zwischen Krümmer und Gate versucht oder hält der Flexstück der Belastung nicht stand, wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es noch für Möglichkeiten? Flexrohr gibt es ja in 38mm Durchmesser aber vll noch platzsparender, hab sowas irgendwo schon mal gesehen sah aus wie ein sehr dichtes Drahtgeflecht nur c.a.2 cm in dem Rohr mit eingebunden..allerdings auch Druckseitig.
Ja ich bin Oliver, Thomas macht wie gesagt sehr sehr gute Arbeit und ich bin ein Fan von Ihm und empfehle Ihn auch gerne weiter. Gutes gelingen euch-hoffe das Wetter ist besser wie hier;-)
LG Olli Bolli
ZitatOriginal von RockyG60
Laut T.S ist das das gleiche,
die Leute würden den SIMULATOR heute EMULATOR nennen,
Grüße Rocky
Hallo,
das stimmt nicht, ein Emulator ermöglicht ein einspielen eines abgeänderten Programmes ohne das das Hauptprogramm unterbrochen werden muß, beim Simulator -muß- das Hauptprogramm runtergefahren werden und kann nicht online neu eingespielt werden. D.h. beim Emu kann geändert werden ohne den Motor abzustellen beim Simulator muß der Motor abgestellt werden, wobei es da auch schon bei moderneren Simulatoren funktioniert hatte allerdings mit keinen Motrrucklern.
EDIT: Ein Emulator, kann außerdem die Zusätzliche Funktion eines Trace haben was die Zugriffe der Software sichtbar machen kann... das kann ein Simulator nicht. Aber das ist eigentlich alles Auslegungssache und kein Grund zum streiten.
Das Scholz mich genannt hat ist sehr nett von Ihm aber ich will keine Konkurrez darstellen für irgendjemanden vor allen Dingen nicht bei T.S. das weiss er auch. Ich stimme eigentlich nur für uns ab (WPS) und halt einige Bekannte weil mir einfach die Zeit fehlt zur Zeit für sowas. @ Rocky sag T.S. mal bescheid wenn er wieder bei Dir ist, er soll sich mal melden bei mir er wollte mir noch was nachreichen..
Also Liste updaten -
a) **********
b) Scheer (MCH)
c) T.S. (MCH
Gruß Knolli
@ Frolic : Da bist de schon mit Hendrik auf einer Seite der hat das erst bei mir machen lassen, frage Ihn doch mal einige Sachen, war auch nach der Abstimmung auf nem Leistungsprüfstand steht alles bei euch auf der Homepage.
LG KNOlli
EDIT: RockyG60
Die Abstimmung wird mit einem Simulator gefahren, bzw. kann so gemacht werden hab das aber glaube(hatte ich am Anfang auch) erst bei zwei weiteren Typen gesehen, ist eine sehr sehr große und umständliche Arbeit so das abstimmen Du meinst da bestimmt einen Emulator wie den Nonstop oder Ols16,... der erlaubt dann online Veränderungen während der Fahrt.
Die Tage wurde ein Leistungsprüfstandslauf gefahren bei Kraftprobe. Ein blauer einsér Polo von Herr´n M. aus dem Vogtland ist dabei mit dem Polo der 1000 Ps Grenze davon gefahren, herraus gekommen sind 1047 Ps!!!
ZitatOriginal von Creamstyle
Also kann man ohne Bedenken ohne Tabkverschluß fahren.Würdeden Tankeinfüllstutzen solange mit Tape abkleben und ohne fahren kann nichts passieren,das der Tank sich zusammen zieht oder sonst irendwas?
Ja, kannste zutapen...
Über einen Schlauch der im Motorraum in ein Taktventiel mündet, von da über das Motorstg. angesteuert wird und wie immer im Ansaug (nach DK) verschwindet.
Es gibt solche Boxen habe ich auch schon gesehen das Lamdasignal wird "verarscht" und so mit eine veränderte Spannung in das Motorsteuergerät gespeißt-da kann man auf die Lambdawerte Einfluß nehmen, für mich ist das aber gleichzusetzen mit einem Benzindruckreglertuning oder so einem Wiederstand der die Wassertemp. verarscht, Ansaugluft temp., was weiß ich was da noch alles für Mist gibt. Ich finde wer da Leistung sucht wird bitter enttäuscht werden, das Geld kann man sich sparen. Die Sonde ist nur zum messen gut
Ich würde sagen kommt darauf an wie die Koben aussehen und die Laufbuchsen, ist ein Unterschied ob das bei 200 auf der Bahn passiert ist oder im LL. Die Köpfe müssten abgebaut werden um da Preisliche Angaben machen zu können.