Es gibt auch Bassreflexlösungen, die relativ wenig Platz wegnehmen, wie zum Beispiel ein 25er Woofer (Bsp, Xetec X-10S), der wunderbar in einem 25l BR- Gehäuse werkelt. Die Endstufe kannst du neben die Kiste an die Rücksitzbank schrauben etc.
Aber alles ist besser, als die Bassrolle, die du drin hast, glaub mir. Dazu noch eine gescheite Endstufe ( da bekommst du gebraucht auch schon günstige von z.B. Audio Systems etc.) und du bist erstmal glücklich;).
Beiträge von vw-eric
-
-
Zitat
Original von mr.b
Bist dann aber auch selbst schuld, wenn du mit illegalen und nicht eingetragenen Teilen durch die Gegend fährst! Sorry, aber dafür habe ich echt kein Verständnis!
Ich hab auch nie was anderes behauptet. Natürlich bin ich selbst Schuld und ich bin das Risiko auch bewusst eingegangen.
Es war halt ein Versuch, nun geht´s mit neuer Front und Halogen- Licht weiter... -
Eddie
Danke, das brauchst du hier wohl niemandem erzählen.Frolic
War leider noch in Klarglasscheinwerfern.
Das ganze war eine rechts vor links Situation,.... die kamen von links. Und das Xenon blendet ja nur, wenn man von schräg oben direkt in die Scheinwerfer guckt. Und wie es der Zufall wollte, standen die natürlich genau an der richtigen Stelle. Denen ist aufgefallen, dass das Licht xenonähnlich wirkt und um das zu klären, sind wir dann im Konvoi zur Dekra gefahren, wo ein Gutachter letztendlich nochmal alles bestätigte.Ich find die Strafe nur ein bißchen unverhältnismäßi. Wenn man 20km/h zu schnell fährt und potentiell Leben gefährerdet (übertrieben ausgedrückt), bekommt man 1 Punkt und 40€ Bußgeld und wenn man sich helleres Licht in ein älteres Auto einbaut (was entgegenkommende Fahrzeuge NICHT blendet), um im Dunkeln endlich mal was zu sehen, dann schreiben sie dir gleich 3 Punkte gut...
-
Ich habe auch das Bi-Xenon Kit mit 6000k in meinem 2er Golf verbaut.
Heute haben sie mich deswegen rausgefischt. Resultat: 50€ Bußgeld (+ Gebühr für DEKRA- Vorführung mit der Polizei) + 3 Punkte
Scheiß Tag :-r
-
Joah, das ist schon ein Geschoss, auch wenn ich ihn optisch etwas gewöhnungsbedürftig finde. Aber ist auf jeden Fall ein mutiger Schritt von VW.
Ich bin gespannt.... -
...genau, das wichtigste ist die Dämmung. Das heißt, du solltest zumindest die vorderen Türbleche und -pappen mit Bitumenmatten bekleben und evtl. auch noch mit Dämmpaste nacharbeiten.
Dann solltest du noch für eine Verbindung von Doorboard und Türblech, mit Hilfe von MDF- Ringen, Metallringen o.Ä. nachdenken, um ein Mitschwingen der labberigen Pappen zu verhindern. So ist wesentlich mehr Tiefton, Pegel und Klangsauberkeit gewährleistet. -
...wobei Leder natürlich nicht zu einer Stoffausstattung passt. Alcantara schon eher, aber auch das nur, wenn dieses Material auch an anderen Plätzen im Innenraum schon seinen Platz gefunden hat.
Bei einer reinen schwarzen Stoffausstattung finde ich Akustikfilz gerade richtig;) -
Zitat
Original von Clubsport
In der Preisklasse nachher wird schon eher das Kenwood DNX 7200 interessant...Da muss ich sagen, mit Kenwood habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, im Gegensatz zu Pioneer, Alpine und Clarion, wobei Pioneer und Alpine klar an der Spitze sehe.
-
Das sind übrigens meine Türpappen :].
Die Doorboads sind aus MDF gefertigt und NICHT aus GFK. Danach ist alles Sauber mit Klangfilz überzogen worden. Sieht absolut nicht aus, wiie selbst gezimmert. Wirklich gute Arbeit, die der Mann da abgeliefert hat.. -
Sehr gute Entscheidung.
Ich spare langfristig auf das PIONEER AVH-P5900DVD hin. Das kostet zwar auch ein Schweinegeld, aber ist ein sehr geiles Gerät... -
Da wird´s wohl ziemlich sicher das Netzteil der Endstufe entschärft haben.
Eine andere Möglichkeit wären noch defekte Transistoren, allerdings würde die Endstufe da eher in den Protect- Modus gehen und die Sicherungen heil lassen. Deshalb tippe ich auf´s Netzteil;).
-
-
ja, an die artikel kann ich mich auch noch dunkel erinnern und auch an den guten testverlauf der Teufel-komponenten.
nur, so journalisten können viel schreiben
-
ja, also Teufel ist mir im heimbereich auch sehr bekannt und dort liefern die auch klangqualität der spitzenklasse.
nur das kann natürlich theoretisch im car-hifi-bereich auch ganz anders aussehen.
vielleicht findet sich ja nochmal jemand, der den sub genauer kennt.
ich mein, ich muss meinen jetzt nicht unbedingt tauschen. immerhin ist der Xetec ein echter high-end klangwoofer, aber irgendwie reizt mich der Teufel ja schon.auch das compo-system würde mich mal interessieren.
vielleicht findet sich ja noch jemand, der die komponenten mal gehört hat.
-
Oettelin ist ein Ortsteil von Zepelin^^ und befindet sich auf dem Weg, wenn du von Güstrow über Lüssow nach Bützow fährst;)
-
Zitat
Original von RedRacer
Hi VW-Eric,das wird ja immer besser, kommst Du direkt aus Güstrow oder Umgebung? Mein Kennzeichen hat auch GÜ?
ich geh in güstrow zur schule und wohne in nem kleinen ort, ca. 12km entfernt: oettelin, falls dir das was sagt
und du so?
-
und noch einer
komm aus güstrow
-
moin moin.
ich bin der eric, 18 jahre jung und ich komme aus meck-pomm(genauer gesagt aus einem dorf bei güstrow in der nähe von rostock^^).
ich fahre einen golf 3 bon jovi, der sich ständig weiterentwickelt, technisch wie optisch.im car-hifi bereich kenne ich mich ganz gut aus, jedoch gibt es einen speziellen subwoofer, den ich noch nie gehört habe, über den ich gerne mal ein paar meinungen gehört hätte.
bis jetzt konnte mir noch nie jemand so richtig was darüber sagen. es sickerte allerdings schon einiges positives feedback durch.und zwar handel es sich um den Teufel AM300.
momentan spielt bei mir ein XETEC X10-S doppelschwingenwoofer, aber ich bin am überlegen, ob ich mal den teufel probieren sollte.
hat schon jemand von euch mit dem subwoofer erfahrungen gemacht?
wie sind die klanglichen eigenschaften und stärken dieses subs?
ist er zu empfehlen?