Beiträge von Steffen82

    Danke!
    Schon klar, dass die nix mit der Achse zu tun hat. Aber der 3er hat seinen Verbindungspunkt Leitung/Schlauch oben/hinten, der 2er doch unten vorn.
    Also Schläuche vom G60? oder sind die auch so lang wie die vom vr6?
    Oder stinknormale Schläuche von VWII-Bremse?

    Er will ne G60-Achse haben mit Radnaben und Scheiben von Plus-Achse. Aber das geht net. das geht nur mit den Naben und Bremsscheiben vom alten VR6-Passat.
    Er dachte, es liegt an der Antriebswelle. Mit Außengelenk vom VR6 könnte man die Zwar in die Radnabe vom VR6 stecken, aber die Nabe geht net ins Radlagergehäuse von der normalen Achse. Meiner Meinung nach.
    Ansonsten is es eh Pfusch. Schmale Achse mit den alten Passat-Teilen, das passt wenigstens und gabs auch.

    Hi allerseits!
    Wer von euch hat nen Golf 2 mit Plusachse und die originalen Golf2 Befestigungspunkte für die Bremsschläuche verwendet (die vor der Achse)? Meine Frage, welche Schläuche passen da denn optimal dran? Hab jetzt die VR-Schläuche in ner Schlaufe gelegt. Geht auch, schleift nix, gefällt mir aber irgendwie net.


    Gruß


    Steffen

    Kenne das Problem. Bau gerade meinen 2er auf VR um, inklusive Elektrik vom 3er. Der kriegt 15 über einen Leitungsverteiler, TV14. Allerdings bekommt dieser Verteiler Klemme 15 von nem anderen Kabelbaum, der in die ZE gesteckt wird. Ich glaube, das ist der Kabelbaum beim 3er, wo Radio und co mit dran hängen. Grüner Stecker an ZE, dann steht da ein 10cm kurzes kabel raus mit dem schwarzen Schuh, der auf den Verteiler muss. Dann läuft der Tacho. Oder einfach Tachokabelbaum nach Schaltplan ändern. Also Anschluss für Klemme 15 raus suchen (PIN-Belegung VR6-Tachobaum) und nach Plan anschließen.


    Gruß


    Steffen

    Die schmale 5-Loch-Achse vom 90/91er VR6-Passat wär ne Alternative. Ist dann aber keine Plus-Achse mehr, sondern normale Achse mit 5-Loch. Teile sind selten.
    Plusachsenteile kannst du nicht mit der schmalen Achse kombinieren. Nur Sättel und Sättelhalter sind gleich.
    Querlenker, Stabi, Traggelenke, Spurstangenköpfe und Antriebswellen sind unterschiedlich. Ebenso Bremsscheiben.

    jo, schon erledigt. der hallsensor steht immer im fehlerspeicher? hab noch einen vom adz. hat wohl die selbe teilenummer. 030 905 065 b
    vielleicht fummel ich mal den rein. kurz nach dem starten geht die ölkontrollleuchte nochmal kurz an. war auch schon so, dass er erst nach etwas längerem orgeln an war. je nach lust und laune, so kommts mir jedenfalls vor.

    Hi!
    Hab da mal ne Frage.
    Ich steh z.B. mit meinem Golf 3 MKB ADY z.B. am Bahnübergang und mach den Motor aus.
    Ca. 5 min. später starte ich wieder. Dann hat er ne erhöhte Leerlaufdrehzahl die er so für 5-10 sekunden hält. ca. 1300 - 1500 Touren. Die hält er aber konstant.
    Was könnte das sein? Drosselklappe scheint in Ordnung. Läuft ja auch dann wieder ganz brav. In den MWB`s wird auch nix von Fehlfunktion angezeigt.


    MFG


    Steffen


    edit: da fällt mir noch ein. der vorbesitzer hatte den lambdastecker am kabelbaum abgepetzt. ich hat mir repleitungen und verbindern wieder einen dran gemacht. belegung stimmt, widerstand zum stg. auch. aber diese schwarze "schirmleitung", was bewirkt die eigentlich? wenn die zu kurz ist, verfälscht das irgendwelche lambdawerte?

    Hi!
    Na dann besten Dank. Sorry, wenn ich da etwas überspitzt reagiert habe, aber is gibt so viele selbsternannte Profis, die mir dann immer sonstwas erzählen wollen. Dich zähl ich da mal nicht dazu.
    Naja, gibt halt immer wieder Leute, die schon siebenundzwanzigmal nen R32 Tri-Turbo in nen Einser Golf geworfen haben, und das innerhalb von 7 Stunden, wenn du weisst was ich mein.


    Gruß


    Steffen

    weil wir kein 6-gang vom r32 hatten, dafür keine halter bauen wollten, die antriebswellen nicht kürzen wollten und das ganze den finanziellen rahmen sprengt. vr-getriebe ist original.
    und jetzt bitte keine standpauke, das würde nicht halten und so... das ist ein saisson-auto, wird wenig bewegt. und für das geld was ein verstärktes kostet kann man viele originale fahren.

    jo, das stimmt wohl. allerdings ist die anpasserei im kennfeld vom motorsteuergerät nötig. vr6-getriebe muss dort der motorsteuerung beigebracht werden. sonst läufts net anständig.

    hi!
    jo, dass der net einstellbar ist, ist mir schon klar. hatte halt die vermutung, dass mein zündverteiler ausgenudelt ist, und dadurch der funken immer mal um ein paar grad verschoben kommt/überspringt.
    im fehlerspeicher ist nix. aber er kommt mir obenrum auch ein bisschen träge vor. könnte mir vorstellen, dass die einsätze der einspritzdüsen nicht mehr die besten sind, ebenso dichtungen der ansaugbrücke.

    also, der alte r32 hat jedenfalls am block die anschraubpunkte für den g3-halter. damit kriegt man das ding mit plusachse auch in g3. aber nur mit golf 3 vr-getriebe ranstecken ist das net getan. lasst euch vom w** nix erzählen, hatten mit dieser firma nur ärger. hat jetzt insgesamt fast 2 jahre gedauert, bis wir die fehler draußen hatten. läuft jetzt im g3, und das sehr gut und schnell.