Als erstes mal den Fehlerspeicher abfragen, dann kann man mehr dazu sagen.
So ist nur reine Spekulation.
Beiträge von SL-Tuning
-
-
Der Passi Tacho hat mit SIcherheit MFA, oder?
Hast du den Tachokabelbaum vom Golf drin gelassen? (also ohne MFA)
Wenn ja, dann fehlt dir nun Masse. Die ist beim MFA Kabelbaum anders belegt. -
Danke jungs für eure schnelle antwort ich ruf am montag direkt mal in Heiligenroth an denn die Tüv Prüfer hier bei mir sagen auch brauch ne freigabe von VW was ich für unsinnig finde denn es gibt so vile die in ihrem 2er den vr6 eingetragen bekommen haben ohne Freigabe es gibt ja sowieso keine von VW.....
Hoffe der Tüv Prüfer in Heiligenroth macht das denn ich war in KH beim Tüv und der sagte es würde 800 Euro kosten weiß auch nit was der für 800 Euro alles machen will.....
Das kost bei uns ja beinahe mal ne Turboeintragung....
unverschämt sind manche TÜVer schon -
Ein guter Prüfer zeichnet sich dadurch aus, dass er nicht stur nach Paragraphen arbeitet, sondern auch, und dafür hat er ja die Ausbildung hinter sich, nach technischem Verstand und Wissen einträgt.
Und jeder Prüfer, der sich mit der Thematik "Kraftfahrzeug" auseinandersetzt, versteht auch das ein oder andere Problem und hinterleuchtet es.
EIn Prüfer, der nur stur nach Paragraphen arbeitet, bei dem wirst du auch NIE einen Turboumbau eingetragen bekommen.
Das kriegst du eben nur bei einem, der seinen Beruf ernst nimmt und somit auch die "freie Entscheidung nach bestem Wissen" in Anspruch nimmt.
Klar kann er sich bei der 4 Loch Achse auf keine Papiere berufen.
Aber kann das ein Prüfer, der auf einem G60 Golf 2 eine Plusachse einträgt?Wichtig wäre aber trotzdem, solch einen Umbau, wenn man ihn als Privatmann tätigt, vorher mit dem Prüfer, der das dann auch einträgt, vorher abzuklären.
Sonst gibt es oft nur Probleme und man muss nacharbeiten. -
Wo kommst denn her?
Wenn 82229 dir nicht zu weit ist, tragen wir dir den Motor ein.
Aber eigentlicgh unnötig, da sowas jede normale TÜV Stelle einträgt -
Du GTI,
ich muss aber ehrlich sagen, du hast da als Prüfer einen komischen Vogel...
Das was du hast, ein ein absolut stinknormaler Motorumbau.Such dir doch ehrlich nen anderen Prüfer, weil das was der da von dir verlangt, ist reine Schikane..
Der Umbau ist legal in ner halben Stunden eingetragen und kost knappe 70 €..Wenn du jetzt nen "exotischen" Umbau hättest, würd ichs halbwegs verstehen.
Aber nicht bei nem ABF in einen Vari.... -
Also ich hab die letzten Tage mal meine Ventilinsel aufgemacht und die kalten Lötstellen nachgelötet.
Seitdem funktionieren alle Düsen wieder einwandfrei.Nur kommt noch keine richtig heiße Luft raus, sondern nur "erwärmte". Also das Auto wird innen schon warm, nur nicht so stark, wie ich es sonst kenn.
Mir ist nämlich auch aufgefallen, im Betrieb auf Hi kommt nicht so starker Luftstrom aus den Düsen wie im Betrieb auf LOW.
Also denke ich, hat sich der Schaumstoff auf der Warmluftklappe gelöst und kann somit nicht mehr richtig im Warmbetrieb die Luft umlenken.
Sind nämlich hin und wieder große Schaumstofffetzen aus den Düsen gekommen.Also mal den Klimakasten raus, und Warmluftklappe neu bespannen
-
Hey...
Danke für die antworten...
werd jetzt mal einen heißluft Fön zur Hand nehmen...!!! Hoffe da verzieht sich nix...
Und ich werd mich mal nach dem Lack schlau machen hat grad ein Kumpel von mir auch gesagt...!!!Rafi...
Ja, ist beim ersten mal ohne Übung noch bissl "kompliziert": Gehst du zu nah hin oder wirds zu heiß, dann "verläuft" die genarbte Oberfläche vom Kunststoff.
Auch kann es Beulen geben, wenns zu heiß wird.Lieber anfangs erst mal weiter weg gehen damit, bis du ein Gefühl dafür bekommst....
Und dann eben noch ein Gefühl dafür entwickeln, dass du gleichmäßig föhnst, sonst schaut die Stange hinterher aus wie nen Zebra.Am idealsten hab ich herausgefunden, dass man so föhnt, wie man auch lackiert.....
Also Kreuzverfahren. -
Hast du fürn Getriebewechsel zumindest Auffahrrampen?
Damit kriegst es eigentlich auch schon ganz gut hin.
Zum Einbauen solltest kurz nen Kollegen mit dazu holen, da tut man sich um einiges einfacher.Wegen dem Wackeln am Boden:
Das können durchaus schon die Radlager sein.
Mal die Fettkappe aufmachen und das Spiel überprüfen. -
Würde ehrlich gesagt nicht anfangen, da irgendwas drauf zu pinseln. Das hält alles net.
Hatte jetzt schon hin und wieder Kunden, die mit grauen Stossstangen da waren.
Halbe Stunden mitm HEISSLuftfön hinsetzen und das Ding Fleckenfrei wieder schwärzen.
Ich weiß von Fahrzeugen, die ich so vor 2 Jahren schon so gemacht hab, dass die heute noch knallschwarz sind.
Kostet nur Strom (lasses 9 Cent sein ) und eben die halbe Stunden für eine Stange.Ausserdem sind die hinterher auch wieder leicht seidenmatt.
-
Hab ich bei meinem auch mal wieder.
Ab und zu kommts vor.Die Tür 2/3 mal fester zumachen und es geht wieder.
Oder eben alles schön sauber machen.
-
Danke aber fahre den Golf nur im Sommer , da brauche ich kein ABS.
MFG
Ich fahr ABS allein schon aus dem Grund freiwillig, da man ohne ABS bei einer Vollbremsung (Wildtiere oder ähnliches) auf seinen sauteuren Sommerreifen sonst ruckizucki ne Bremsplatte hat.
-
Ja, aber wird sich noch paar tage ziehen, da ich das in dem zuge mach, wo ich meinen 35i bzw die technik in eine neue karosse umbau (meinen hats im August vom Hagel komplett zerbombt)
-
hab das gleiche problem im 35i..
Werd die tage mal armaturenbrett ausbauen und die klappen alle anschauen
wenn ich nämlich auf kalt stelle, kommt ein richtiger Sturm aus allen Öffnungen.
Ich vermute einfach mal, dass die klappen nicht mehr richtig steuern bzw der moosgummi, der aufgebracht ist, sich schon zerlegt hat und die klappen so nicht mehr richtig abdichten können...
Fehler hab ich aber keine hinterlegt. -
danke für die vielen antworten.
ich hab schon oft die empfehlung der zimmermann scheiben gehört, aber eben so oft auch negatives darüber.nordmann und sandtler bietn wärmebehandelte an, mit abe.
von tarox die japansport haben keine abe und die g88 hab ich selber man auf nem astra opc kombi zersemmelt gesehen.
einmal richtig gebremst und die waren blau, aber ohne löcher eben nur schlitze.
wird wohl besser sein mehr löcher in der bremsscheibe zu haben anstatt schlitzen,o der?vg.
Also ich fahr selbst am 35i Variant die G88 vorne in verbindung mit Yellowstuff.Mit Abstand die besten Scheiben in Seriengröße, die ich bisher gefahren bin.
Man kann ohne Problem bei 250km/h in die Eisen steigen. Und das ziemlich oft. Von Verzug oder Rissen keine Spur...Klar laufen die mal blau an. Das blaue ist aber nur oberflächliche Oxidation, die ja bei erneuten normalen Bremse wieder verschwindet...
-
Bin mal auf die G75 Lader gespannt. Dann könnte der Lader vielleicht auch für Motoren mit mehr wie 2 Liter interessant werden.
Er sagt auf seiner HP ja selbst, dass die für bis 2.2 Liter oder für 1.8er mit hohen Ladedrücken geeignet sein sollen...
-
What? seeeltsame Sache^^ Als ich letztens angefragt habe war sie nicht mehr zu bekommen..Kommt immer drauf an, ob der Teilefuzzi Bock hat oder nicht.
Die werden zwar nimmer produziert, liegen aber irgendwo noch auf Lager.
Und das muss er extra raussuchen. Und wenn er keinen Bock hat, sagt er, die gibts nimmer.
Schon oft genug erlebt.. Muss man nachhaken. Oder einfach 10km weiter zum nächsten VW Händler -
Also ich hab hin und wieder Schrottautos, die ich verwerte.
Folgendes hab ich rausgefunden:
Wenn ich es so hinbringe wie es ist, muss man für die Verwertung was zahlen.
Wenn ich den Motor und die Räder rausbaue, kann ich es als Schrott verwerten lassen und krieg was dafür....
Also, viertel Stunde Arbeit, den Motor mit purer Gewalt rausreissen, Räder runter und ab aufn Hänger, 20min fahren und ab damit.
Meine Zettel mitnehmen, dass die und die FGS-Nummer verwertet wird, nen 50er vorne an der Kasse abholen und wieder heim.
Gummi von den Rädern runter, Felgen und Motor in meinen Schrottcontainer rein, und wenn der voll ist, wird der abgeholt und krieg da dann wieder nen 60er dafür (ist nen 1,5cm³ Container)Und ob in der Karosse jetzt noch Plastik oder Gummi, wie z.B Sitze, Armaturenbrett,... drin ist, ist meinem Schrotter Schnuppe.....
Klar, es gibt solche und solche.
Aber wenn ers so annimmt: Kann mir nur recht sein. Hab somit keine Arbeit mit alten AutosAber dass jemand 120 für ne Leerkarosse nimmt, ist schon nicht mehr dreisst, sondern Kackeunverschämt.....
-
Hallo Garlock!
Danke für die Auskunft.Eine Detailfrage noch: Hat der ABF die gleichen Änderungen erfahren wie der 2E?
Der hatte anfangs auch echt massive Pleuel und Kolben die in der Serie später durch Materialeinsparungen erleichtert wurden ...
Hatten die ersten ABF die gleichen stabilen Pleuel wie die 2E?
LG,
MatseAlso egal welchen ABF ich bereits zerlegt habe,egal ob neuer oder alter: Die hatten immer bisher die leichten Pleuel drin.
Kolben kannste mitm 2E ja nicht vergleichen, da der 2E, ADY oder AGG ja keine Ventiltaschen drin hatte
-
ich weiß nicht aus welcher datenbasis du deine kennnisse gewinnst.
das "B" ist immer ein ABV gerät, ist erst ersetzt in ein CC und dann in ein 021 997 258KX, das wiederum auch immer nur im ABV dienst tut (zumindest in meiner kenntnissquelle) in einem AAA funzt es klaro, auch gar nicht schlecht, viele tuner der ersten VR6 jahre haben diesen datenstand als "tuning" verkauft
ich kann keinen AAA finden, an dem es sereinmässig seinen dienst tut.
die "256"er STGs stellen eine ausnahme dar. diese 16-bit steuergeräte sind rein HW technisch gleich, und werden über die varianten codierung dem unterschiedlichen MKBs (AAA/ABV) zugeordnet, und mit der unterschiedlichen codierung dann mit anderen kennfeldern betrieben.
wenn du "internationale" programme verwendest, beachte das es im corrado in anderen ländern auch den AAA original verbaut gab
Ich kann selbst nur den Datenstand wiedergeben, wie es E T K A mir als Info entgegenschmeisst.
Ich möchte dein Wissen unter keinen Umständen in Frage stellen. Jedoch ob die Teilenummern mit einem ausländischen Fahrzeug oder nicht irgendwas zu tun haben, geht aus der Auflistung nicht hervor. Denn normal, wenn eine bestimmte Teilenummer fürs Ausland vorgesehen ist, steht es entweder als Satz da, oder mit einem Kürzel hinten dran wie "J", "FIN", "DK",.... Und das ist bei den oben genannten Teilenummern eben nicht der Fall und ein und die selbe Teilenummer wurde eben bei einem deutschen AAA und einem deutschen ABV gefunden..
Gerne können wir das per PN weiter ausdiskutieren, bzw kann ich dir per Mail auch einen Auszug schicken, dass du dir selbst ein Bild davon machen kannst.
Aber das hier artet zu sehr aus und hat mit der eigentlich Frage nichts mehr zu tun.