Beiträge von merT-

    Die vorderen Räder kommen noch weiter raus. Wie weit seh ich wenn die original Kotis dran sind, so kann ich das nicht abschätzen.


    Und ich war mal Bilder machen. Ich glaube das waren jetzt die ersten Bilder seit dem Kauf, bei denen ich nicht einfach n Bild in der Hofeinfahrt gemacht habe :D


    Leider ist unsere Cam müll, ich hab kein Stativ und noch dazu bin ich einfach kein Künstler :D



    ©merT-




    ©merT-



    Der Rest der Bilder ist eher schrott :rolleyes:


    @GeneralLee: Sehe ich nicht so. Die schwarzen spuren sind Lack, der beim schleifen mitgeschleppt wurde und sich in den unebenheiten niederlegt. Wieso sollte das hochkommen bei einer ca 1mm dicken Zinnschicht? Und wieso sollte ich stellen blank machen, auf die kein Zinn kommt? Ziemlich sinnfrei meines erachtens. Kenne auch leute die einfach nur zugezinnt haben, ohne zu schweissen, bei denen hebt das schon seit deutlich mehr als nem Jahr. Denke da hab ich sogar ne sehr sichere Variante, da bei einer 1mm starken schicht nicht wirklich etwas arbeiten kann.

    Richtig, mit Bremskontrolleuchte ist einfach die leuchte der handbremse gemeint. Denke auch, dass es zu ner überbremsung der HA kommt, jedenfalls fallen dann alle Regelungen aus.

    Beim auftreten eines spezifischen ABS fehlers wird das ABS/EDS ausgeschaltet (ABS-Kontrollampe leuchtet). Fahrzeug bremst weiterhin normal, nur ohne ABS/EDS. Nur wenn ABS UND Bremskontrolleuchte aufleuchten fällt mit dem ABS/EDS auch das EBV aus.

    So, hier nun die Fotos:


    Erstmal blank gemacht:

    ©merT-


    Blech eingeschweisst, man muss extrem vorsichtig schweissen, das Heckklappenblech ist nich das stärkste :P

    ©merT-


    verzinnt:

    ©merT-


    Blech für Seitenblinker angefertigt:

    ©merT-


    Eingeschweisst:

    ©merT-


    Verzinnt:

    ©merT-


    Heckklappe grob verschliffen:

    ©merT-


    Danach kam noch Spachtel drauf, davon hab ich aber leider keine Bilder. Und natürlich viel viel schleifen. So sieht das ganze jetzt aus. Die Oberfläche ist bei weitem noch nicht perfekt, aber den Rest macht der Lacker, das erspar ich mir :D



    ©merT-



    ©merT-


    Dann hab ich noch den Koti von innen angefangen mit U-Schutz zu versiegeln, soll ja ne weile halten und die grundierung reicht da sicher nicht aus ;)
    Bilder vom Rest und der Gesamtansicht gibts heute nachmittag.

    So, Update von meiner Cleaningarbeit heute. Hab bisher nur den Wischer gecleant, ist heute einiges dazwischengekommen, unter anderem eine gebrochene Heckscheibe :D
    Macht ja nichts, sollte eh ne neue einzug erhalten, da die alte total verkratz war und nicht mehr schön ;)


    So, neuer Kotflügel ist da, morgen bördel ich den gleich im ausgebauten zustand, so krieg ich das am besten hin und vor allem komplett ohne Wellen.



    ©merT-



    Wischer ausgebaut und Emblem auch schonmal raus.

    ©merT-


    Hubbel entfernt, blankes Blech, kurz vorm schweissen:

    ©merT-


    Und fertig verzinnt. Muss noch abgeschliffen werden, aber damit warte ich bis morgen, damit das Zinn gut durchhärten kann

    ©merT-



    Bin ziemlich zufrieden, musste nur ca 1mm Zinn auftragen, somit besteht fast keine Chance, dass das ganze wieder einfällt. Muss eigentlich nur feingespachtelt werden damit eine 100%-ige oberfläche entsteht. Das macht aber sowieso der Lacker.


    Plan für morgen ist Zeichen cleanen und Koti bördeln. Wenn noch Zeit ist werd ich den auch direkt cleanen.
    Denke nicht, dass das Fahrwerk morgen noch ankommt :(

    Wieso sollte ohne vorspannfeder besser sein als mit?? So wie ich das sehe wird durch die einstellung der Tiefe auch die vorspannung der feder geschaffen. Heißt ich bin dadurch beschränkt in der Tieferlegung, oder?