Beiträge von smoggy

    Bei unserm 3er Cabrio haben wir ähnliches, Reifenabrollgeräusch wie nen kaputtes Radlager. Dort sind einem Reifenpaar die inneren Blöcke unterschriedlich abgenutz, dazu ist der reifen noch ausgehärtet. Vielleicht mal nach sowas schauen.

    jow,


    also zu allererst finde ich du solltest dir diesen fred mal durchlesen


    dort findest du allerhand nützliche sachen ala

    Zitat

    Und zu guter letzt beim ABF gehen villeicht 180 - 190 PS mit guter bearbeitung ohne das sich der Charakter vom Motor ändert alles andere geht ohne Aufladung nur über die Drehzahl und dann wird es teuer !


    da dir das ja scheinbar zu wenig ist, du ja auch nicht "lala":D haben willst, rate ich dir dich noch ein wenig mehr in die materie einzulesen. denn plug&play so wie du es dir mit dem zusammenstellen vorstellst, ist es nunmal nicht. damit wir dir hier helfen können solltest du uns vieleicht einfach mal deine preis- und leistungsvorstellung nennen. wie z.b. soll man das mit "nicht direkt auf turbo umbauen" verstehen?? die nächste möglichkeit wäre mal die tuner in der umgebung abzuklappern : schrick, rüddel, escher und was es noch so alles gibt.


    gruß tobi

    Die Anzeichen deuten auf den Drehzahlsensor hin . Der sitzt Vorne am Block und wenn das Kabel nen defekt hat ruckelt der schonmal. Nen Bekannter hatte das am Ady ähnlich wie du. Erst war es nur ein leichtes ruckeln beim Beschleunigen, später lief er dann gar nicht mehr. Der Sensor wurde getauscht und das Ruckeln war Geschichte. Der steht auch nicht im Fehlerspeicher

    Ich hatte ein ähnliches Problem, plötzlich keinen Leerlauf mehr.
    Hatte 12V am LRV anliegen, konnte aber aufgrund eines kack Multimeters nicht die Stromstärke messen.
    Heute dann nen ordentliches genommen, festgestellt das kein quasi fast keine Stromstärke ankommt. Letzendlich war es der 28er Rundstecker am Motor, Kontaktkorosion oder sowas, Die Leitung zum Steuergerät hatte 4 Ohm da konnte sich am LRV nichts tun. Stecker wieder dran gemacht und lief :)

    12V lagen an. Laut meinem Buch wäre es Sicherung 15, hab aber alle schon nachgesehen.
    Das mit dem Stecker abziehen werd ich nochmal probieren. Was mir noch aufgefallen ist: Der Lernwert vom LLV ist 79. Der hat sich in der Zeit wo ich den Lappy dran hatte nie verändert.

    Also im Fehlerspeicher steht nüschts drin.
    Muss das Leerlaufventil sägen ? Das tut es nämlich nicht. In nem andern Thread stand etwas davon, dass das LLV vom 16V nicht summt. Habe den Schalter mal gebrückt, hat auch nichts verändert. Grundeinstellung hab ich auch gemacht weiß nur nicht ob es richtig war. Also was ich noch dazu sagen sollte ist, dass wenn er warm ist mit einem ganz schwachem Leerlauf läuft. Mit dem hab ich dann die Grundeinstellung gemacht. Die Sondenspannung hat sich auch verändert
    Wie mach ich das mit den Binbits ? Habe die nicht gefunden.

    hi,


    habe folgendes Problem: Mein ABF geht aus sobald ich vom Gas gehe. Starten ohne Gas funktioniert ebenfalls nicht. Habe Folgendes schon getan, Wasser und Luft geber getauscht, Leerlaufschalter, Ll-Ventil, Dk Sauber gemacht (war allerdings nicht großartig versifft), Undichtigkeiten gesucht aber nichts gefunden. Einen Leistungsverlust spüre ich auch nicht.


    Was könnte sonst noch dafür verantwortlich sein was ich ohne großen Aufwand testen könnte ?


    Tobi

    also das von dir beschrieben knacken kommt mir ein wenig bekannt vor, ich hab nen knacken bei heftigen lastwechsel, also ruckartiges beschnleunigen und stärkeres bremsen. habe in dem moment aber keien schläge oder ähnliches am lenkrad. bei mir sind die buchsen am stabilisator hin nur ob die verantwortlich sind kann ich nicht sagen.


    das knacken hab ich erst seit dem wechsel auf powerflex

    tagsche


    war grad mit meinem unterwegs uind will ihn zuhause abstellen da war er schon aus. neugestartet, springt net an, mit gas beim starten läuft er, aber er geht sofort aus wenn ich das gaspedal loslasse. keine spur von leerlauf. hab dann schnell mal fehlerspeicher gecheckt, stand aber nix drin. hat jemand ne ahnung ?


    tobi

    Ähnliches ist mir auch passiert :


    Hab nen 16v ABF Komplett bei einem User hier gekauft. Kam aus der Nähe, da dacht ich mir machse nix falsch. Im nachhinein waren Kabel fleißig verschmort (lagen wohl aufm krümmer), bei dem funktionstüchtigen Tacho waren beide Displays i.A. , naja für den Preis hätte das in Ordnung sein müssen aber war mir dann auch egal habs selber behoben und dadurch auch was gelernt. für nen bissl Geld *rattazong, weg ist der Gesichtsbalkon* das wars mir dann auch nicht wert. Echt traurig, dass es hier langsam Alltag wird


    Wünsch dir viel Glück und nen Guten Anwalt !

    hehe vlt kann ja mal jemand nen link zu dem video mit den laubbläsern posten. vonner idee her ne coole sache. vorm motorstart erstmal den laubbläser anziehen :D:D:D :-r


    naja die sache mit dem elektrischen turbolader gibt es auf jedenfall, diejenigen die es interessiert sollten sich das büchslein "turbo und kompressormotoren" durchlesen. habs leider nicht mehr so richtig in errinerung inwieweit das getestet wurde, wie der wirkungsgrad war. fakt ist es hat sich nirgens in serie durchgesetzt.

    hatte mal spasseshalber geguckt was laubbläser bringen. der stärkste von stihl hatte glaubsch über 5 kw und brachte 700 l pro minute. wo zieht der kollege die 5000 her ?

    hoffe mein beitrag passt hier rein, habe nen abf hier stehen der hat schrick nocken drin.
    Eingeschlagen ist auf beiden wellen 220 008 und 388. steht die 220 für die gradzahl?



    gruß tobi