Zitatwie wäre es mit audowagen einfach leiser machen?
wie meinst den des?? sorry bin heut morgen noch ein bissl verpeilt!? :-q
Zitatwie wäre es mit audowagen einfach leiser machen?
wie meinst den des?? sorry bin heut morgen noch ein bissl verpeilt!? :-q
Calimero: des hört sich eigentl. net schlecht an, aber bis ich mir da was hin punkte und dann wieder wegflexen muss.. dann könnt ich eigentl. auch mit ein bissl mehr aufwand des ersatzrohr wegflexen und nen msd drunter hängen! weil den esd muss ich dann eh wegmachen!
so ne "schnelle" und unkomplizierte lösung gibts net?? wenn ich dämwolle einfach nur hinten in den esd reinstopf??
hallo, ich will auch mal "schnell" was fragen!
also mein problem ist, das ich einen auspuff ohne msd dran hab und nun wollt ich zum tüv fahren und beim vorcheck durch einen bekannten hat er gemeint das dieser zu laut wär! (mit der phonflasche 95-97 db!) und ich dürfte eigentl. nur 91 db haben!
nun meine frage an euch?? bringt das was wenn ich mir so ein zeug in den auspuff stopfe??
ich habe aber ehrlich gesagt wenig lust mir einen msd unter das auto zu basteln zumal ich ein angeschweißtes übergangs rohr hab und den esd möchte ich eigentlich auch nicht öffnen!
nee hab ich noch nicht gemacht.. aber werd ich dann demnächst machen! also wenn alles eingesprüht ist darf sie nicht schwanken?? richtig??
sie schwankt ja auch net ständig! extrem ist es wenn der motor kalt ist! dann geht die drehzahl mal eben auf 2500..und schwankt da!
kann die schlechte gasannahme auch durch die falsch luft kommen??
@freddygti: was würde das kosten?? so ca.?
hallo, also ich hab nun ne bahnbrechende idee gehabt! also ich fahr einfach mit den winterreifen zum tüv!
nun jetzt aber trotzdem meine frage??
was kann schlimmsten falls mit den felgen passieren? also wenn ich sie drauf mach und damit fahr?? (bilder von den schlägen mach ich in den nächsten tagen!) sind aber schon schläge zwischen ca. 0.5 und 1.0 cm ein bekannter hat gemeint mir könnte es die felgen verreißen wenn ich damit rumfahr??
hallo?? ich hab das problem leider immer noch! kann mir niemand helfen??
Jettadeluxe: also ich weis net wie des mit formel k ist.. das fahrwerk war schon im auto drin als ich es gekauft hab und ist nun "anscheinend" laut vorbesitzer nur 3-4 jahre gefahren worden und total platt!
es hieß 0.00000% dämpferwirkung als ich beim tüv war um es anschließend anzumelden zu können! und dann das mit dem gutachten.. das gutachten von den fahrwerken die sie bei ebay anbieten geht nur va 780 kg! und nicht wie bei den anderen mit 840 kg! zudem als ich da angrufen hab der telefon-fritz seeehr unfreundlich war!
aber vom reinen fahren her kann ich dir da leider echt nix sagen!
aber ich bin auch grad am überlegen ob ich mir net doch nochmal das gleich fahrwerk kaufen soll..
jetzt hab ich noch eine frage.. und zwar wie ist das mit dem ablasten der vorderachse.. wie in meinem beitrag ein paar seiten weiter vorne hab ich das problem mit den zulässigen achslasten.. und nun hab ich schon öfters gehört das man die achse dann ablast könnte..
wie funktioniert das?? und wie ist die chance das eingetragen zu bekommen?? (es soll um 10 kg abgelastet werden!) was sind die kosten?? und macht das einen sinn, wenn ich mir kein anderes fahrwerk eintragen lassen möchte? oder ist das mehr aufwand?
hmm.. was die nicht alles machen um sich die zeit tu vertreiben!
aber hauptsache mal wieder einen mit nem getunten auto in die pfanne gehaut!
ich stimme Coconutshaver bei! auf die stoßstange
kein prob! immer wieder gerne!
@ Ockti und für alle anderen die es interressiert: Tiefe des Nummernschilds
hmm.. also wenn des wirklich zwei größere schläge sind.. meint ihr das man mir deswegen keine plakette geben könnte??
also müsst ich doch auch mit den felgen durchn tüv kommen!? höhenschlag hin oder her!?
Hallo, ich wollte letzte woche tüv machen.. nun hat mein bekannter vorher festgestellt das meine beiden hintern felgen (Brock B1) einen ziemlich ordenlichen höhenschlag haben.. und ich unbedingt neue bräuchte.. mein reifen händler, bei dem ich damals meine neue reifen drauf machen lies hat aber gemeint das des eigentl. net so ein großes problem wär und man das mit auswuchten wieder in ordnung bekommen würde.. nun meine frage... was ist daran so schlimm an nem höhenschlag?? ist das irgendwie sicherheits gefährden oder was kann da schlimmsten falls passieren?? weil ich habe wirklich wenig lust mir neue felgen zu kaufen nur wegen den höhenschlägen! kann man sie irgendwie richten lassen? und was kostet das??
über ne hilfreiche antwort wär ich sehr dankbar!
Dickerchensgolf: das ist ja gerade mein problem.. im fahrzeugschein steht nix wegen ablasten. Das fahrwerk das eingetragen ist und drin ist hab ich schon verglichen.. mit dem oben beschriebenen ergebinss.. leider hab ich das prüfprotokoll net, da das alles schon im auto drin war als ich es gekauft hab und mein vorbesitzer die protokolle nicht mehr hatte! :-r
ich vermute auch mal stark das der prüfer das "übersehen" hat aber das kann ja net bei jedem golf der das fahrwerk hat "übersehen" werden! sind zwar wirklich nur lächerliche 10 kg und meine vorderachse wird nie im leben mit 780 kg belastet aber doof ist das trotzdem! :-r
aber morgen werd ich mal bei formel k anrufen und mir mal anhören was die zu sagen haben!
hallo??
kann mir da keiner weiterhelfen??
hallo??
kann mir da keiner weiterhelfen??
hallo.. ich will den beitrag auch mal für meine frage nützen..
also mein problem ist: ich hab in meinem zweier golf ein formel K gewindefahrwerk drin.. (bitte nix sagen.. ich weis das es scheisse ist! aber war schon drin..)
nun mein problem bzw. meine frage.. in meinem fahrzeugbrief steht zul. achslast va 790 kg und ha 710 kg.. und in meinem teilegutachten des fahrwerks steht "nur für fahrzeuge mit einer achslast va bis 780 kg und ha bis 740 kg!" ein bekannter hat nun gemeint das ich dieses fahrwerk eigentlich garnicht fahren dürfte!? wie ist das nun?? da fehlen ja 10 kg für die vorderachse.. aber es gibt nur dieses fahrwerk von formel k für den fahrz. typ -> 19E (VW GOLF 2, JETTA 2)
ps: eingetragen ist es aber!
Hallo, ich will das thema mal wieder anleiern..
also mein problem: ich hab nen pf motor drinnen und die leerlauf drehzahl schwankt irgendwo zwischen 2500 und 1500 wenn er kalt ist.. nachdem er ein bissl warm ist schwankt sie trotzdem noch zwischen 1000 und 2000.. was kann das sein?? und er läuf total unruhig.. also mal 3-4 sec. schön ruhig, dann geht die drehzahl wieder ein bissl runter.. dann wieder ein bissl hoch.. dann läuft er wieder normal.. usw. ganz durcheinander.
zudem nimmt er verzögert gas an.. also von stangas mal ordentlich hochdrehen geschieht verzögert.
wer kann mir bei meinem problem helfen?