Beiträge von GreG_M

    Heyo,



    Also, dass alle möglichen (meist bescheidenen) Werkstattketten oft mit Klimaservice und sowas werben, das weiß ich ja alles. Mein Problem ist ein wenig diffiziler: Ich weiss nämlich bereits, dass meine Klima undicht ist! Habe die vor langer Zeit mal auffüllen lassen, was aber nichtmal ein Jahr gehalten hat.


    Nun verstehen sich diese Klimaservices ja, wenn ich das richtig verstanden habe, grundsätzlich nur ohne die evtl. notwendigen Abdichtarbeiten. Meine Stammwerkstatt hat allerdings mit dieser Art von Arbeit praktisch nix am Hut, also die können auch nicht feststellen, wo es denn z.B. undicht ist oder ähnliches.


    Da frage ich natürlich zuallererst: Gibts denn beim Klimakompressor am Golf 3 mehrere Möglichkeiten, wo das Teil undicht sein kann? Oder ist das so eine "Universalgeschichte"? Und davon mal abgesehen, da ich mir ja evtl. hierfür eine andere Werkstatt suchen muss: Lohnt es sich, für sowas z.B. zu BOSCH zu fahren? Hat jemand evtl. Erfahrungen damit, was dieser Spaß kostet?

    Tjaja, ich habe auch schon ein sehr schlechtes Gefühl bei der Sache...Aber: Habe sie gestern nochmal stundenlang geladen und konnte dann gestern auch den ganzen Tag noch umherfahren. Auch habe ich nochmals das Batterie-Testgerät drangehangen und diesmal stimmte die Spannung wieder, auch unter Belastung. Doch die Ladekontrollanzeige der Batterie zeigt mir leider noch immer nicht den ersehnten "grünen Punkt" an ;)


    Mal sehen, bevor ich mir gleich eine neue kaufe, warte ich wohl doch noch ein paar Tage ab. Wenn das Ding in der Zeit nochmal leer sein wird, dann werde ich jedenfalls nicht mehr zögern...

    Hallo,


    ich war ziemlich erstaunt, als gestern meine Autobatterie leer war. Bin vorgestern noch ein paar Kilometer mit dem Wagen gefahren, nachdem dieser eine Woche herumstand. Daher wundert mich natürlich, warum sie nicht schon nach der Woche Standzeit leer war :motz


    Ich habe gestern stundenlang ein Ladegerät drangehabt, doch der Ladestrom fiel jedesmal nach kurzer Zeit bereits in die 0-1 A Region. Diesen Effekt kenne ich bisher nur von Batterien, die bereits einen Defekt haben. Es handelt sich übrigens um eine erst gut 2 Jahre alte Exide XXL mit 72 Ah, die auch eine Ladekontrollanzeige hat. Allerdings wurde die bis jetzt auch nicht mehr "grün". Habe die Spannung auch gemessen: 11.5 V, fallend. :(


    Also für mich klingt das ja alles durchaus nach einer gerade sterbenden Batterie. Mich wundert nur, dass dies schon nach gut 2 Jahren passiert. Und die Exide Teile gelten ja nun auch nicht gerade als die schlechtesten... interessanterweise konnte ich gestern (trotz angeblichen nur 11.5 V) problemlos noch ein wenig herumfahren und ein paar Mal Kaltstarten. Übrigens zeigte die Batterie, wenn sie an der Lima hing, sogar 12V an danach. Allerdings ebenfalls fallend. Da das Ladegerät nur ein kleines war, habe ich jetzt auch mal ein "richtig gutes" drangehängt. Aber: Dies startete auch gleich nur mit einem absolut minimalen Ladestrom < 1 A.


    Was meint ihr? Definitiv kaputt das Teil? Ach und weiß einer, ob die Exide XXL Batterien vielleicht zufällig länger als 2 Jahre Garantie haben? Das wäre ja dann praktisch...

    Nachdem ich das Bild jetzt gesehen habe, muss ich mal schnell in eigener Sache eine kleine Frage in die Runde werfen.


    Ich habe nämlich statt dem Zahnriemen am Kompressor, wie auf dem Bild, zwei kleine Zahnriemen. Und ich frage mich, wieso eigentlich...


    Edit: Oder ich hab schlecht hingeschaut, das mag auch sein ;)

    Mhh... trotzdem suche ich eben direkt nach den angesprochenen Teilen, ist nämlich nicht für mich. Und in der Werkstatt dann immer die Dinger aufschneiden müssen vorher... das war nicht der Sinn der Sache. Vorstellung ist eben, dass Zeugs irgendwo Rollenweise zu bekommen, in verschiedenen Größen.

    Hallo,


    jeder kennt doch bestimmt diese Plastik-Kabelummantelungen, die man besonders im Motorraum als Biss-Schutz gegen Marder beispielsweise für die Zündkabel, aber auch Unterdruckschläuche etc. verwendet.


    Ich würde gerne wissen, wo man diese Teile in verschiedenen Größen (evtl. sogar Farben?) als Meterware - also quasi Werkstattbedarf - beziehen kann. Gerne auch größere Händler, die wirklich nur an Werkstätten/Händler liefern bzw. ein Gewerbe voraussetzen.



    Gruß

    Klar muss sich das Auto gut anfühlen ;) Aber das machts ja auch. Ja, das SSR war wohl nur des größeren Volumens und der einfacheren Bearbeitung wegen verbaut. Für mich persönlich wäre das aber dann doch eine etwas zu teure Anschaffung.


    Ölkühler hab ich keinen verbaut bis jetzt. Und bislang habe ich auch keinerlei Probleme mit dem Öl. Wird kaum wärmer als vorher, nur schneller.

    Ja gut, das ist verständlich. Aber nun ist logischerweise (was anderes wäre auch sehr unrealistisch) jeder Felgentyp für sich selbst, also unabhängig voneinander, eingetragen. Die AEZ waren meine alten Felgen, und die Borbets nun die neuen, die natürlich wieder für sich selbst als Paket eingetragen wurden.


    Das für mich Interessante ist ja nun, ob ich dennoch für diesen Einzelfall vorne den einen, und hinten den anderen Felgentyp fahren dürfte.

    Heyo,


    ist natürlich nix für die Praxis ;) Aber es interessiert mich dann dennoch. Denn heute für den Leistungsprüfstand musste ich vorne meine alten 7,5x16er AEZ-Felgen montieren, weil das mit meinen 9x16er Borbets nicht funktioniert hätte. Habe die Teile eben auf den Rücksitz gepackt und mühselig vor Ort mit Radkreuz und Wagenheber montieren müssen. Auf der Hebebühne geht sowas einfach schöner.


    Nun interessiert mich einfach nur, ob ich denn eigentlich auch so hätte zur Werkstatt fahren dürfen? Also vorne die 7,5er AEZ und hinten die 9er Borbet. Klar sieht das bescheiden aus, war aber nunmal für diesen Zweck nötig. Aus reiner Neugier: Dürfte man sowas denn??

    Habe meinen ESD (Supersport) jetzt auch in nem Paket von ner Gruppe A Anlage mit 63,5 mm gesehen. Also wärs ja doch möglich. Oder vielleicht ists der selbe? Nein, dann hätte das mit den Verbindungsrohren ja nicht hingehauen... mhh...


    Aber: In welcher Größenordnung spielte wohl das fehlende Gebläse eine Rolle?

    Naja am liebsten wäre mir eine Kombi aus der bisherigen Optik in Verbindung mit der Leistung ;) Aber ich denke mal die Rohrdurchmesser werden sich logischerweise nicht nur auf die Verbindungsrohre zwischen den Schalldämpfern beziehen, richtig?


    Achja und nein, ich war dieses Jahr nicht am See ;)

    Mhh... das kann man wohl nur durch ausprobieren testen ;)


    Was mich aber jetzt gerade interessiert: Wenn ich auf 70er Rohre umbauen würde, dann müsste ich ja meinen ESD auch rausschmeissen, richtig? Denn das wäre fast ein wenig schade, das ich den Duplex-ESD gerne behalten möchte, nicht zuletzt auch deswegen, weil die Stoßstange auch mühselig drauf angepasst wurde. Achja, ob ich nun nen MSD oder VSD habe, macht das überhaupt noch nen Unterschied?


    Edit: und jetzt noch: wo gibts Bezugsmöglichkeiten für sowas? (vorallem Kat)

    Achso, hatte ich fast überlesen. Ist nur der originale VR6 Auspuff, was den Durchmesser angeht (56er glaub ich). Ist aber sicherlich nicht ganz verkehrt, dass du das angesprochen hast. Aber würde denn ne größere Anlage tatsächlich beim VR6K nen Unterschied machen? Ich weiß allerdings momentan auch leider nicht, ob der damals im Corrado nen größeren hatte, das müsste ich mal herausfinden.


    Edit: ok, habs gefunden... ist doch mehr als ich dachte. SSR, 100 Zeller und auch 70er Auspuff. Mhhh... langsam dämmerts vielleicht ein wenig ;) Damit sollen dann 306 PS zustande gekommen sein.