Beiträge von Speedranger1983

    Ich muss auch mal was loswerden, wenn wir von dem Reich-Arm Gefälle sprechen. Also ich bin Student, habe ein sehr kleines Einkommen, bekomme von meinen Eltern geld. Arbeite Fr-SA für meinen Onkel um mein Auto zu finanzieren. Fahre auch noch Samstagsnachst (ja, das ist ne scheiß Zeit!!) Zeitungen aus. Da jetzt Studiengebühren anfallen, reißt das ein riesen Loch in meine ohnehin kleine Kasse. Mehr areiten geht nicht weil ich noch Zeit für die UNi haben muss und ich noch ein bisschen Freizeit haben will. Also was machen? Der Staat gibt mir nichts, da ich nicht "bafögberechtigt" bin. Dann wird uns Studenten gesagt wir sollen einen Bildungkredit aufnehmen, was heißen soll: Erstmal richtig verschulden und Rückzahlung mit richtig miesen Zinssätzen. Geht man davon aus das alles gut klappt mit dem Studium stehe ich dann am ende meiner Ausbildung mit min. 8000€!! Schulden da und das ohne Arbeitsplatzsicherheit. Also wie soll das heute noch einer bezahlen? Es sind ja nicht nur die Studiuengebühren, es kommen ja noch Bücher (die teiwleise über 50-60€ das Stück kosten) Schreibwaren etc.. dazu! Dann wurd mir gesagt, ich soll ne Ausbildung machen, nur Frage ich mich warum ich dann mein ABI gemacht hab, wenn ich das alles schon 3 Jahre früher haben könnte? Es ist echt traurig geworden. Das nur zu dem Thema "Jungendverschuldung"....


    MFG
    Speedranger

    HI!!


    Also ich wollte mal wissen womit ihr schweißt. Elektrodenschweißen ist ja für den Karosseriebereich kaum nutzbar. Also ich schweiß kleine Bleche immer mit MIG/MAG, habe mir die Geräte aber immer nur geliehen und will mir jetzt eins kaufen, da ich für meinen Oldtimer (BMW 2800CS) doch noch ein "paar viele" Sachen Machen muss. Reichen die kleinen Schweigeräte auf 230V für Karrosseriebleche/Auspuffbleche aus?


    bin mal gespannt auf eure Antworten!


    PS: Lasst euch heute gut beschenken ;) ;)!!


    MFG
    Speedranger

    AAALSO ich kann ja auch mal meinen Senf dazugeben ;)!


    Ich fahre einen besagten 55Ps Golf2. Fahre diesen überwiegend in der Stadt bzw. teilweise auch über die Autobahn. Im Urlaub war ich mit meinem Golf auch schon mehere Male. Einmal in Österreich mit orginaler Bremse und vollbepackten auto+ dachbox. damit bin ich auf 1800m hoch, ohne Probleme (und das mit 4 Gang!!!). Runter bin ich auch heile gekommen, nur ist die Bremsleitung schon spürbar gesunken, aber als guter Autofahrer muss man damit umgehen können. Dann hab ich mir einen kleinen Wohnwagen (gebremst) gekauft (knappe 4 meter und max 600kg vollbeladen). Damit bin ich auch jeden Berg hoch und runter gekommen (und das vollbeladen!). Aber da ist meine Bremse so langsam an ihre Grenzen gestoßen. Habe dann auf VW II Sättel+ 239 innenbelüftet + 9" BKV umgerüstet. Unterschied im Alltag kaum zu spüren, nur bei Hängerbetrieb merkt man die bessere Bremsleistung doch recht deutlich.


    PS: Ich bin mit meinen 55Ps ganz zufireden, rennt Tacho 170 ( es ist nur eine größere Ansaugbrücke verbaut!) und verbaucht im Anhängerbetrieb nie mehr als 8,5l normal.


    Wollte nur mal so meine Erfahrungen posten!


    MFG
    Speedranger

    Also ich habe gar keine Tieferlegungsfederteler verbaut. Von der Höhe hat sich da mit meiner Tieferlegung nicht viel getan (30/30). Ich hab nur zum Ausgleich die hintere Nutenverstellung einen Nut höher gestellt.


    MFG
    Speedranger

    Also die Lqgerböcke müssen wenn sie ab waren auf 12 Grad engestellt werden, da die Aufnahmepunkte an der Karosse ja auch um 12Grad abgeschrägt sind. Die 12 grad bezihen sich immer auf das Lot.
    Also ich hab hier mal eine Skizze gemacht wie ich das Verstanden habe:



    MFG
    Speedranger

    Also ich kenn nur eine kleine Faustregel je niedriger die Kompression desto niedirger liegt die höchtsmögliche Drehzahl. Im unteren Bereich müsste der Motor bei wenig Komression "besser" laufen, jedeoch verliert er die Drehfreude. Also gewinnt der Motor im Alter an Drehmoment und verliert an Spitzenleistung


    Mehr kann ich dir in 2 Semester sagen, dann hab ich Thermodynamik ;)


    Wenn die Kolbenringe verschlissen sind, steigt der Ölverbrauch stark an. Bei undichten Ventilen (meistens sind es ja die Auslassventile) ist das erstmal nicht der Fall, wenn dann die Ventilschaftdichtungen auch noch platt werden erst dann stellt sich auch ein Ölverbrauch ein.


    Genau Erklärungen/Verbesserungen überlasse ich den Profis ;)


    MFG
    Speedranger