Beiträge von S!lenZe

    Moin


    ich hab bei meinem Auto Golf 2 mit ABS die Bremse entlüften lassen. (weil ich das nach 10mal nicht hinbekommen habe)
    Nun sagt mir die werkstatt das die Bremse soweit ok ist bloß der Pedalweg ist zu lang. Was kann da nun kaputt sein? kann das der HBZ sein?

    ich hab das selbe problem mit meiner öl-lampe. hab allerdibgs nun auch alle fühler neu und auch die ölpumpe. un immer wenn das öl schön warm ist dann fängt er an zu piepen. und ich fahr nur langstrecke mit meinem wagen (PF motor).
    ich weiß da auch nicht merh weiter sprit ist auch keiner im öl.
    was ich mir eventuell denken kann ist das das 10w40 was ich fahre zu dünn wird.
    kann das sein?

    ich würde das auch verschrauben und dann anschließend mit stoff oder leder beziehen damit man die stelle nicht sieht wo geschnitten wurde. find ich die einfachste und auch schönste lösung

    ja gut der v6 fällt mal komplett weg weil der in der versicherung viel zu teuer ist.
    ich denkmal das ich schon sehr stark zum v5 tendiere und dann mal sehen welche variante grad zu bekommen ist wobei der 170ps golf dann auch schon besser ist. wobei ich mich eh wundere das der kleine nur 150ps hat.

    also ich wollte ja nun keine grundsatz diskussion hier ins leben rufen. was besser ist ob nun diesel, benzin oder gas.


    ich finds nichts chlecht das heir auch recht veile mit gas unterwegs sind.
    Was mich noch mal interesieren würde ist was den so eine anlage in der regal ca kostet. das der einbau unterschiedlih ist ist klar darum auch mal nur die reine anlage.


    um zu den beiden auto snochmal zurück zu kommen.
    ich dneke ich werde bei de mal probe fahren und dann entscheiden.
    aber ich fühl mich zum v5 eigentlich schon mehr hingezogen weil der klang einfach besser ist.
    udn halt eben viel hubraum hat wo ja bekanntlich die leistung herkommt.

    ich sagja vom tdi bin ich vom durchzug usw auch total überzeugt. ist mir aber viel zu teuer wenn man mal die autso im vergleich sieht. dann sind die tdi´s meist um ca 2000€ teurer. und das ist mir dann schon fast zu viel. und mit einem verbrauch von 9l kann ich auch noch leben. mein 55ps winterauto liegt ja auch schon fast bei dem verbrauch auf 100km. also von daher ist das schon ok.
    das mit dem tuning am 1,8t hab ich mir so auch schon fast gedacht. das das relativ leicht ist den etwas schneller zumachen. das dann aber an der standfestigkeit hapert. dann lieber was was standfester ist und wo ich dann am ende fürn alltag auch mehr habe.

    ein diesel würde sich lohnen klar! aber die kosten mir mit vergleichbarer Ausstattung und PS-Zahl einfach noch zu viel. Zudem kommt dann ja auch der blödsinn mit der Umweltplakette.


    das der V5 langsamer ist wie der 1,8t glaub ich gerne aber ich hab nun auch schon sehr oft gehört das der 1,8t doch schon recht viele probleme machen kann.

    Moin
    ich brauch mal eure meinungen bzw euren rat.
    Ich steh nun davor das ich mir ein anderes Alltagsauto kaufen möchte.
    zur wahl stehen
    Golf 4 V5 mit 150PS
    Golf 4 1,8T mit 150PS


    Die beiden Autos gibt es ja schon relativ günstig mit recht viel Ausstattung. Wo bei der V5 ja noch etwas günstiger ist wie ein 1,8T.
    Was mich nun mal interesieren würde ist welcher Motor ist haltbarer bzw was verbrauchen die Motor so im durchschnitt. Muss dazu sagen das ich ca 100km am Tag zur Arbeit fahre.
    Was eventuell später noch interesant werden könnte ist Motortuning.
    Da ist der 1,8t ja relativ leicht zu tunen so ist das beim V5 ein großer aufwand, bzw lohnt sich der Aufwand überhaupt.

    moin
    so neues ajhr altes problem. (Golf 2 mit originalem abs)
    Ich hab mich jetzt mal an meinem Bremse gesetzt. hab festgestellt das was geleckt hat hat. so dann hab ich das lecken behoben nd entlüftet.wieder schön nach meinem buch mit 20x pumpen und dann entlüften. so bremsen tut der wagen aber es fühlt sich so an als ob da immer noch Luft in der anlage ist was könnte da den mein Problem sein. (es ist schon etwas mehr druck da seit dem ich das leck beseitigt habe. aber so richtiger pedaldruck ist nicht vorhanden. nur wenn zündung aus ist und ich ihn danna uf druck pumpe. wenn zündung an ist geht er erstmal kurz weg und kommt das etwas wieder.

    Also kann man sich wohl getrost einen PD-mortor kaufen? und auf langstrecke sind die dann auch ok? weil der bekommt dann bei mir nur langstrecke und wird nicht mit 110km/h bewegt. nicht das mir wie bei dir dann der turb o aum die ohren fliegt.
    Ich wollte mir dann auch ein auto kaufen was schon etwas mehr km auf dem buckel hat und dann eventuell schon den ersten zahnriehemn wechsel hinter sich hat, der wagen soll dann aber auch scheckheft gepflegt sein. nich das ich dann noch böse überraschungen habe.

    So ich muss das Tehma noch mal hoch holen.


    da ich seit nun mehr fast 2 JAhren im Monat ca 3000km fahre, wird mir mein Benziner langsam zu teuer fürn Alltag.
    Aslo hab ich mich dazu entschlossen mir einen Passat TDI zu kaufen. So ich hatte vor mir einen Passat 3bg Variant zu kaufen mit 130TDI PS. Das hab ich dann meinem alten Arbeitskollegen erzählt (Diesel Spezi beim Bosch Service) und der sagte mir das ich die Finger von den Pumpe-Düse Motoren lassen soll weil da des öfteren die Düsen kaputt gehen, wie schon hier geschrieben wurde, diese sich dann in die Köpfe eingraben und dann ein neuer Kopf daher muss. Er meinte ich soll mir einen passat 3b mit 110 PS kaufen soll wo man noch die ältere Technik drin verbaut hat.


    Ist die Pumpe-Düse- technik wircklich so super anfällig das man sie wircklich nicht kaufen sollte? Oder kann man sich getrost einen Schekheftgepflegeten Wagen kaufen wo dann auch die Technik hält? Weil es fahren ja genung solche Wagen mit den Motoren rum.


    Ich wurd nun echt etwas verunsichert weil ich mir schon ein paar von den 3bg´s angesehen hatte und da auch schon schicke dabei waren die ich mir kaufen wollte.