Da das kupfern eine vorstufe zum chrom ist, wenn es ordentlich gemacht sein soll, muß es nach dem verkupfern auch poliert werden , ansonsten sieht es aus wie scheiße .Matt und fleckig , total unschön.Da es hochglanzpoliert werden muß fällt lackieren weg.
Wenn du die Kupferoptik haben möchtest um dir das verchromen unter finanziellen aspekten zu ersparen ---> tu es nicht , das verchromen an sich kostet echt mal gar nix !!
Beiträge von Mr. Deep
-
-
um mit 16ern wirkllich tief zu kommen gibts nix billiges/ günstiges was dir bei möglicher Wagentiefe die vorspannung erhält .
-
Hey...
Nach 50 km schon rückenschmerzen.... Ohh je das klingt nicht gut...!!!!
Ich fand das gar nicht sooo schlimm den reifen also die 560km zu wörthersee haben wir mit zwei Pausen von 10min abgespult.... Und mivw waren fast 690km aber da muss ich sagen hab ich mein rücken auch sehr gemerkt...!!!
Deshalb habe ich auch " persönliches Fazit " dazu geschrieben .Ich bin extrem tief unterwegs, das setzt eine gewisse Fahrwerkshärte vorraus , mit den 195/45/15 war das recht komfortabel, mit den 185/35/17 ist von komfort nicht mehr zu sprechen. Wollte damit verdeutlichen wie groß unter diesem aspekt die veränderung ist .
Jeder empfindet aber anders. -
Leerlauf is mir schnuppe. Umso schlechter umso geiler.
Aber hab das jetzt schon öfter gehört das die 268°/276° nicht so richtig läuft auf Original OT Stellung.
Natürlich läuft die Kombi in original OT stellung nicht richtig, dafür werden die Nocken ja auch eingemessen
-
ich fahre die Pellen jetzt ca 3tkm auf meinem 35I.Natürlich eingetragen.
Man muß zu diesen Reifen ganz klar sagen das es kein " Fahrreifen" ist sondern nur ein "Optikreifen" .Trockene Straße geht ganz ok mit mäßiger Geschwindigkeit, allerdings ist der grenzbereich wesentlich niedriger anzusiedeln als meine vorherige Kombination 8x15 mit 195/45( ebenfalls auf dem 35i). Abbremsen aus sehr hohen Geschwindigkeiten ist ein graus. Habe das auch mit verschiedenen Luftdrücken ausprobiert, absolut unruhig und anstrengend.
Erfahrung zu nasser Fahrbahn habe ich nicht da mein Wagen ein reines Schönwetterfahrzeug ist, bin allerdings einmal auf ein nasses kurviges Straßenstück gekommen----> Traktion geht hier gegen null.
Laufgeräusche gibts nicht mehr als bei anderen Rad/Reifenkombis auch. Haltbarkeit scheint auch ok zu sein. Keine nennenswerten abnutzungsspuren nach den genannten 3tkm , trotz sehr oft recht " traktionslosen anfahren "
Komfort geht natürlich absolut gegen null, bin jetzt nicht wirklich nen alter Mann , aber 50km am stück beschweren einem prima Rückenschmerzen ( KW V1, was ja nicht wirklich hart ist)
Fazit ( mein persönliches Ich find den Reifen geil, werde ihn auch weiterhin fahren.Allerdings ist er nix zum heizen, dafür 1A++ zum anschauen.Gruß Jan
-
blauen geber abziehen---> LSV steuerstrom springt auf knapp 1200mA -----> Motor aus
-
So gestern mal ne große Runde gedreht mit dem B3 B60 (500 km), dabei ist mir die Schraube für das Standgaseinstellen weggeflogen und eben wieder ist das normal.
Oder deutet das auf irgendeinen Fehler hin.
Und bei forscher Fahrt säuft er ja 15l.Normal nicht , passiert allerdings wenn durch das verdrehen im laufe der jahre die originale schraubensicherung irgendwann wech ist .Sichern mit Loctite und gut ist
-
Ich hab nur festgestellt das sich der neue v-Deckel viel besser verchromen lässt der alte ist viel zu grobporig.
Der neue Ventildeckel besteht aus einer anderen Legierung .
-
Die entlüfterdose bzw Druckregenventil ist immer gleich .Allerdings ist sie beim neuen modell in die eckige abdeckung geklipst .
-
frag mal bjoern aka hunteburg edition, sein 16vg lief mit dem originalen lsv auch nicht. er hat eins von nem audi drin!
Kenne den Thread, hat bei mir aber leider nix gebracht .Hatte gehofft das die Nocken verstellt sind , aber das ist leider auch net der fall.
das lsv kann man anhand der innenliegenden inbusschraube auch bei bedarf selber justieren wie weit es auf sein soll,wenn du mehrere hast kannst du ja eins zum testen nehmen.eventuell reicht ein milimeter mehr damit er an bleibt.
Macht doch im Leerlauf keinen sinn da das LSV wenn es den Öffnungsimpuls vom Steuergerät bekommt eh ganz offen ist .Offener als Offen geht ja leider nicht .Den Steuerstrom habe ich gemessen, wenn der Motor abstirbt gibt das Steuergerät maximalen öffnungsstrom.
-
Hallo zusammen ,
habe hier nen kleines Problem was ich absichtilich nicht im Sammelthread poste da es wohl etwas zu komplex ist !
Motor :
1,8er 16VG60 , kurze Brücke , Kopf komplett bearbeitet , 4bar regler , graue düsen , G60 Verteiler , abstimmung vom Tobi.ZZP 6°Grundeinstellung mit Kr Nocken alles ok.
Grundeinstellung mit 268er Schrick Nocken nicht möglich da der Motor beim abziehen des Blauen Temperaturgebers ausgeht .Geprüft :
S2 Temperaturger, neu
LSV mehrfach vorhanden und gewechselt
Co Poti mehrfach vorhanden und gewechselt
LL/VLL schalter mehrfach vorhanden und gewechselt
Lambdasonde mehrfach vorhanden und gewechselt
Steuergerät B CP DP EH durchprobiert
Zündkerzen/kabel/stecker neu
Steuerzeiten passen 100%
Verschiedene Theibach Datensätze durchprobiert
Lambdagrundspannung um die 490mv
LSV Steuerstrom
Kabelbaum mehrfach geprüftSchrick Nocken auf Ventilhub in OT 1,6 bzw 1,7 gestellt.Motor läuft im Stand sauber .Lambdaregelung etwas lahm( mit allen sonden und steuergeräten und auch nur mit den Schrick Nocken) , tendenz Lambda 0.9
Warum geht der Motor nur in verbindung mit den Schrick nocken beim abziehen des blauen gebers aus ?? Leerlaufschraube kann ich einstellen wie ich will, hat keinen einfluss .Entferne ich die Leerlaufschraube bleibt der Motor beim abziehen des Gebers an .
Ergo: Zu wenig luft mit den Schrick Nocken , mit den KR Nocken alle okHat da jemand einen guten Tipp wie ich der sache beikommen kann ??
Danke und gruß Jan
-
Sorry, das hört sich schon anders an .Hatte mich verlesen mit den Ohmzahlen !!
-
So, mein Softwaremensch ist im Urlaub, aber die Karre muss diese Woche beim Freundlichen zum CO-einstellen. Am Besten Morgen schon (TÜV usw.)... jetzt brauche ich aber einen Co-Wert auf den wir einstellen (da der Softwaremensch ja nich da is). Serie sagt man ja 0,7 +0,4, also 1,1% Vol...
Was habt ihr im Schnitt für einen CO-Wert bei normaler Hardware wie 268/276er Asynocke, 65er LR, grünen Düsen (also nix Wildes im Großen und Ganzen) eingestellt? Bisschen fetter als 1,1%? Wird je nach Hardware ja immer ungefähr ähnlich sein?!
Würde ohne vorgabe und geeignetem Messwerkzeug sprich breitbandlambda da nicht experimentieren.Gibt chips die haben mit deinem setup ne vorgabe von 1,1% und es gibt welche die ham als vorgabe über 1,6%.Ohne zu wissen wie fett oder mager der bock bei Volllast läuft ist das ein nicht unerhebliches risiko.
Auch kann ich mir nicht vorstellen das das veränder des widerstanwertes um 20 ohm ( !!!) bei dir solch einen unterschied in sachen viel zu fett und nicht viel zu fett gebracht hat !
-
ich meinte eher die dichtungen und simmeringe im lenkgetriebe die den höheren druck nicht vertragen und das Öl zur Lenkstange hin und zu den äußeren manschetten durchlassen .
Kleiner link zum thema : http://www.youtube.com/watch?v=UCQTucVRgDY
-
Hast du dir schon gedanken an die Druckanpassung gemacht ? Die elektrischen Pumpen erzeugen einen viel zu hohen Druck im gegensatz zu den herkömmlichen Servopumpen !
-
Hast du eigentlich mal die Lambdaregelung gecheckt ? Entweder per Abgastester oder per Multimeter ??
-
Nochmal; an welchen Anschluss muss das Steuergerät wenn man vor dem Wagen steht? Links oder rechts?
Wie geschrieben : Links
-
Was habt ihr alle mit der inkompatibilität der popeligen Sprungsonden ??
Es ist wurst ob man in den G60 ne Vr , 2L oder 16V sonde baut , hauptsache es ist ne Sprungsonde .
-
wo steht das denn ?
VW ! Bei neuen Bolzen sollen neue muttern mitverwendet werden zumindest hat mir das der VW UHU gesagt (ohne zufragen) als ich letzte Woche die teile bestellt hab !
was willste jetzt mir sagen ?? Hab ich was anderes gesagt ?
Ja , es geht mir nur darum das die muttern NICHT gewechselt werden müssen .Wer es trotzdem macht --> Löblich aber nicht nötig
-
VW ! Bei neuen Bolzen sollen neue muttern mitverwendet werden zumindest hat mir das der VW UHU gesagt (ohne zufragen) als ich letzte Woche die teile bestellt hab !
nicht drauf hören .Wenn wird bei unseren Motoren , wie hier ja schon ein paarmal geschrieben , die Pleuelschraube gewechselt und nicht die mutter