Beiträge von Mr. Deep

    Der Kopf muß natürlich verschlossen werden . Oben-Unten-hinten Stahlplatten oder dicke Kunststoffplatten , die beiden Wasserkanäle ebenfalls zu machen ,die löcher der Einspritzventile werden mit schrauben und U-scheiben verschlossen , in die Zündkerzengewinde werden abgesägte Zündkerzen geschraubt und gut ist .




    G-60 Rene , jede Galvanik die dir nen ehrlichen preis macht .2 Stunden Kupfern reicht allemal , eben nochmal drüber Polieren und verchromen .





    Gruß Jan

    Zitat

    Original von G60-Rene
    Also ich habe den Kopf jetzt 1,5Jahre drauf gehabt und der sieht immer noch Top aus,mit einer guten Politur bekommt man den wieder sehr schön hin,wenn ich überlege das mich das ganze ca 30€ Material gekostet hat,steht das in keinem Verhältnis zum verchromen,da putz ich lieber im Winter :D




    Also zum verchromten Umfeld finde ich den Optikunterschied des polierten Kopfes schon ganz schön auffällig !! Und was für Kosten ?? 70 Euros fürs Dickschichtkupfern und 50 fürs Chromen .Finde ich nicht so wild dafür das die Optik perfekt zu den anderen verchromten sachen paßt und das ständige aufpolieren entfällt .



    Gruß Jan

    Polierter Kopp ist schön und gut . Aber im Endefekt ist das großes Kakka . Durch die wärme läuft das Alu wieder prächtig an .Mit nem lappen und polierpaste ist dem nicht entgegen zu wirken !! Da lohnt sich der recht geringe mehraufwand um den Kopf zu verchromen auf jeden fall .



    Gruß Jan

    Zitat

    Original von Frolic
    Kann mir nicht vorstellen das selbst der Hitzelack die Temps aushält, am Block ja aber am Kopf...





    Doch geht . Hitzefest bis 600° ausm Baumarkt , hält in meinem Bekanntenkreis seit tausenden von Kilometern .Für mich persönlich wäre das nix , aber es funzt definitiv !!




    Gruß Jan

    Zitat

    Original von mr.b
    Ich habs bei meinem letzten Umbau auch rausgeflext.. Konnte keine Veränderung feststellen. Bei meinem 2er TDI war das auch an der Achse vom 3er mit dran. Da hab ich es auch weggelassen, konnte auch nichts feststellen!




    WORD ! ! Meins ist auch nicht mehr vorhanden , keine negativen auswirkungen .





    Gruß Jan

    Zitat

    Original von Frolic
    Kann mich meinen Vorschreibern anschliesen, hab bei meinem G60 auch sehr viel verlängert, beim G60 kannst du das Klopfsensorkabel unter dem Bypassrohr verlegen.



    Häää ?? Das Kabel kommt doch dann trotzdem durch die Spritzwand in den Motorraum .

    Du kannst verlängern was du willst .Nur die Klopfsensorleitung würde ich in Originallänge lassen .Die ist aber meistens ausreichend lang um das Kabel durchs rechte Radhaus zu verlegen und den Klopfsensor trotzdem montieren zu können .Falls nicht kaufst du dir nen neuen Sensor , die gibts bei VW mit längerem Kabel als original verbaut .



    Gruß Jan

    Zitat

    Original von XL-Edition



    Aber das gemeinsame auswuchten von den gesammten Teilen würde auch was bringen :D



    Wenn ich das immer höre .Frag das mal leute die sich wirklich mit Motorenbearbeitung auskennen .Da sagt dir jeder : Wofür gemeinsam ??? Jedes einzelne Teil auf 0 gewuchtet ergibt auch hinterher noch null !!!





    Gruß Jan

    Zitat

    Original von G60-Rene
    Wenn dein Auto sehr tief ist hast du bei den Antrieben kein ausgleichs Spiel mehr,dann sehen die Gelenke so aus wie bei dir. :zwinker:
    Schraub das Fahrwerk hoch oder pass die Welle an dann hält das auch :wink


    Gruß rene




    Wer war gemeint ? Meinereiner ? Wellen haben in beide richtungen 5-10mm spiel . Die halten das trotzdem nicht :D :D

    Zitat

    Original von G2power
    nur wen der krümmer im standgas anfängt zu glühen stimmt was nicht, während des fahrbetreibs ist das völlig i.o., und der absolute normalzustand unter vollast.



    Das ist doch mal ne aussage .Ab welcher Temp fangen die Dünnwandigen Fächer an sich rot zu verfärben ??

    Naja , er glüht nicht in richtung weiß sondern dunkelrot .Grad genug Temp um es im Dunkeln zu sehen .
    Bei Tageslicht ist es nicht zu sehen .



    Was soll nicht stimmen ??


    Lambda paßt , Wagen läuft .



    Mach doch mal jemand der nen Fächer fährt nach nen paar Kilometern die Haube auf und schau auf den Fächer .





    Gruß Jan

    So Männer ,


    habe das ganze nochmal überprüft und getestet . Mobiles LM1 und ab , Lambda geht bis 0,83 , Wagen läuft super , Zündung 7° , Öltemp meistens um die 100° .



    Und trotzdem : Der Fächer glüht !!!!



    Kann das nu jemand bestätigen oder steh ich mit meiner meinung das das Krümmerglühen nicht zwangsläufig schlimm ist alleine da ???




    Gruß Jan

    Zitat

    Original von FLH
    Selten so nen Quatsch gelesen wie hier!


    Mein SS-Fächer glüht nicht mal nach 30km Dauervollgas - soll er ja auch nicht!



    Das halte ich doch mal für nen gerücht .Aber ich gebe dir recht das man forschen sollte wenn der Krümmer glüht .Mein G60 z.B ist wirklich 100% eingestellt .Bin dann beim rumstöbern im Corryforum auf einen beitrag gestoßen wo es um exakt dasselbe problem ging .Gab natürlich dieselben antworten wie hier .Bis G60ING ( und der man kennt sich ja nun mal wirklich gut aus mit dem G ) halt schrieb : G60 100% eingestellt --Krümmer glüht .



    Vielleicht gilt das nur für G`s die nicht mehr die originalleistung haben .Aber wenn man sich sicher ist das der Motor nicht zu mager läuft ist es doch ok !!




    Gruß Jan

    Zitat

    Original von FreeZe
    Naja... Ich hab nen TeZet Fächer drauf un da glüht nix...
    Wenn dein Krümmer glüht stimmt was nicht... Zu hohe Abgastemp... Sei vorsichtig bevor du noch ein Loch im Kolben hast...
    Zündung und Co kontrollieren bzw. einstellen... Funktion Lambdasonde prüfen...




    G60 ING sieht das genauso bzw. hatte es auch so .Co 100% , Zündung 100% und trotzdem Krümmerglühen :D .Mehr als ordentlich einstellen kann man nicht machen .



    Gruß Jan