Beiträge von Mr. Deep

    Zitat

    Original von Godfather-toth
    Nur als Tip


    Türen mit Elektromotoren zu öffnen wirst nicht eingetragen kriegen :zwinker:



    Natürlich kriegt man des eingetragen .Es muß lediglich eine mechanische, als solche kenntliche , Notentriegelung vorhanden sein .

    Die ventilfedern sind ein und dieselben. Da würde es sich natürlich anbieten gleich die härteren Schrickfedern zu verbauen .Sind auch nur unwesentlich teurer als die originalen federn




    Das ist richtig !! Der um 0,5mm erhöhte Hub brachte vereinzelt ( !!!! ) Ventilfederbrüche .


    Wenn du neue oder härtere Ventilfedern verbaust mußt du dir null sorgen machen .




    Hast du den Spritdruck eigentlich mal gemessen ? Im Leerlauf wäre es sehr ungewöhnlich das sich nen defekter Regler bemerkbar machen würde , da müßte die Lambdaregelung auch noch funktionieren .

    Hallo zusammen,
    sorry wenn ich hier nen alten thread rauskrame .
    Ist das schräg planen beim 16V gängige Praxis ??


    Zitat

    Original von sublime
    .... . Wenn du sicher gehen willst, lass den Kopf schräg planen, dann wird auf der Auslassseite mehr z.B. 0,5mm bis hin auf 0mm auf der Einlassseite weggenommen.





    Hat da jemand erfahrungen mit gemacht ? Ist der hintergrund der Ventilwinkel zum Kolben ?




    Gruß Jan




    Was für nen Bj. ist der G60 ?? Ab ende `92 ??


    Wenn nicht solltest du die Blinkcodes ganz schnell vergessen , das sind Fehlercodes des Steuergeräthersteller !




    Gruß Jan

    Zitat

    Original von spadework




    Nun, wer für die G60 Pleuel mit 136mm Lager sucht, wird wohl kaum hohe Drehzahlen fahren wollen...und für die G60 Drehzahlen bzw. auch in gewissen Dimensionen darüber hinaus werden die halten...(Glyco wird kaum bestätigen, dass ihr Lagersatz für den G60 nicht für den G60 geeignet ist)




    Ich denk mir das doch nicht aus .Das war Glyco`s o-ton zu dem thema .Alles was über die seriendrehzahl hinaus ginge wäre nicht gut für die schalen . Und es wird wohl jeder der nen Chip hat auch nen anderen Drehzahlbegrenzer fahren .


    Ich persönlich nehme nur noch die RS2 lager . Hatte mit den sputterlagern drei Pleuellagerschäden in drei verschiedenen Blöcken mit drei verschiedenen Kw`s , mit 12 verschiedenene Pleuels usw usw .


    Klar kann das auch zufall gewesen sein , aber es gibt ja auch leute die gewinnen dreimal im Leben sechs richtige im Lotto.
    Zumindest werde ich nicht mehr experimentieren sondern einfach das verbauen was mich ruhig schlafen läßt .



    Gruß Jan

    Zitat

    Original von der stefan
    Ham die RS2-Dinger hier bei Einigen nicht sehr schnell angefangen zu klappern?



    da habe ich , auch hier , noch nie von gehört .warum sollten sie das auch tun ?? materialbedingt ? Bei mir selbst laufen die jetzt seid knapp 6tkm ohne probleme .

    Zitat

    Original von spadework
    Glyco Sputter Satz für G60, lief bei mir einwandfrei. Kommen ordentlich verpackt, so umgeht man die VW/Audi-lose-Tütchen-Problematik. Lagerspiel idealerweise mit Plastigage kontrollieren.




    Die aber nicht für Drehzahl geeignet sind ! ( Aussage Firma Glyco auf meine anfrage hin ) Dazu kosten die Glyco lager fast das doppelte der RS2 Lager und sind dabei nicht besser !

    Zitat

    Original von golfers
    welche würdet ihr emfehlen ? :?:



    Wenn sich Pleuel/ Kurbelwelle noch im originalmaß befinden würde ich die Audi RS2 schalen nehmen .Die oberen schalen sind stabiler als die VW schalen. Geht aber wirklich nur beim originalmaß von Welle/Pleuel !!!!!


    Such mal hier im Forum , da wurde schon einiges zu geschrieben

    Der motor bleibt definitiv an !!!!!!!!!!!!!!! Habe das auch schon probiert.


    @ stefan , laß den 2E da raus !!!




    Ist so wie oben geschrieben habe , es sei denn VW hat in ihren SSP`S mist geschrieben( und in diesem fall ist das definitiv nicht so).
    Nachzulesen in SSP nr 103, seite 10 , kapitel Motorsteuerung.




    Habe fertich.


    Gruß Jan

    Zitat

    Original von der stefan



    Jetzt hab ich Heute spasseshalber einfach mal den Stecker vom LSV gezogen und es ausser Funktion gesetzt und siehe da, sauber 800U/min im Leerlauf, Motor geht nicht aus! Ist doch irgendwie merkwürdig, oder? Das Teil sitzt ja nicht zum Spaß da an der Brücke :D



    Völlig normal . Das LSV wird vom Digifansteuergerät angesteuert . Übersteht es den Plausibilätscheck nicht wird ein fester steuerwert herangezogen . Sprich: du bist im Notlauf .



    Gruß Jan

    Zitat

    Original von Stefan16VT
    Klar steht es überall geschrieben.. aber es ist einfach nicht logisch. Warum sollte die dickere Schraube gleich fest anziehen wie die dünnere?


    Krasses Beispiel, eine M1 Schraube reisst ab wenn man sie mit 30Nm anzieht... eine M100 würde sich lockern wenn man die mit 30NM anzieht.. nur mal so als Beispiel.



    Ich verstehe deinen Gedankegang grade nicht , wenn die "normalen"1,8er oder die 16V motoren 30NM+90° kriegen ( ham ja die 8er Schraube) und der g60 ( der ja die 9er schraube hat ) 30nm+180° bekommt ----> Was ist da unlogisch ??????