Deshalb wärs vielleicht ganz gut den an nen Tester zu hängen.
Wenn ein Bereich der Zündmap gar nicht passt müsste FTS halt nachbessern.
Gibts keine Möglichkeit mal bei FTS vorbei zu fahren und denen das Problem zu schildern?
Beiträge von Griffin
-
-
In das Thema muss ich mal gerade einhängen.
Klar sollte man eine geänderte Nocke bestenfalls mit einer geänderten Abstimmung verbauen.
Aber die Digifant 2 kann ja über den LMM und die Lambdaregelung noch einigermaßen ausgleichen.
Selbst wenn die Lambdaregelung bei Volllast ausfällt misst ja der LMM noch den höheren Luftstrom und fettet an.Haben selber in unserem Renn-Scirocco die Digifant 2 (sogar PB ohne Lambdaregelung) für zwei Saisons gefahren, bevor wir auf eine Freiprogrammierbare gegangen sind.
Das ganze war ein 1,9er PF Block, bearbeiteter DX Kopf (größere Motorradventile etc.) mit 288er Welle.
Der hat ohne Probleme einige Rennen mit fast Dauervolllast überstanden und läuft jetzt immer noch, inzwischen in einem anderen Wagen.Ich würde mal sagen für ne 268 oder 272 kriegt die schon passend hingeregelt.
Aber für solche Nocken würd ich mir auch keine Umstände machen, kommt eh kaum was an Leistung bei rum -
Mal was anderes: Hast du vielleicht die Möglichkeit den Wagen mal an nen Zündtester zu hängen?
Dann wüsstest zumindest wo der ungefähr steht. -
STW Köpfe sind natürlich vom Brennraum auch nicht perfekt.
Hab zwar auch schon welche gesehen die schräg geplant waren um mehr in richtung dachförmig zu kommen, optimal ist das aber auch nicht.
Außerdem kostet son Kopf natürlich auch gewaltig. Hab was von 20K gehört, Titanventile etc. kosten halt auch.Wie kriegt man denn nen 20V Kopf auf nen ABF Block? Müssen da nicht die Kanäle im Kopf umgeschweißt werden?
-
Bei den Achsen solltest du nach denen mit Stabi ausschau halten, sollten so viel ich weiß beim Golf 1/Scirocco 1+2 gleich sein.
Bremsanlage vorne könntest du die Innenbelüftete vom Scirocco 1+2 gti/golf 1 Gti nehmen. Gibt aber auch Umbaumöglichkeiten für die G60 Bremse Vorne.
Hinten geht entweder nur Trommel, oder die alte Bremse vom Golf 2 16v, weil die Sättel die Handbremshebel passend für die Scirocco 1 Seilzüge haben.
Die Scheibenbremse vom Scirocco 2 16v ginge auch, ist aber auch recht schwierig zu finden.Tank könntest du vom Golf/Scirocco 1 GTI oder Diesel nehmen, da diese die passenden Anschlüsse für die außenliegende Pumpe haben.
Die Vergasertanks kannst du für so was vergessen. Bei der Gelegenheit solltest du auch den Tank nach Rost checken, die sind nicht selten total durch.
Neuer Tank löst solche Probleme natürlich sofort.Bei der Spritpumpe suchst dir halt eine vom ABF, musst halt kucken ob das vom Platz her hinhaut.
-
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber bevor man das durch falsche Lambdawerte veränderte gemisch versucht mit dem CO-Poti zu korrigieren:
Könnte man nicht die Lambda kurz abklemmen und ohne testen? Laufen tut der G60 ja auch ohne, und er müsste dann ja auf die normalen Kennfelder gehen.
Wenn er dann nicht mehr klingelt hätte man ja zumindest einen Anhaltspunkt. -
Wollte mir demnächst 45er Einzeldrosselklappen holen.
Am besten gefallen mir da die direct-to-head Klappen von Jenvey bzw. Flow Improver.
Was mir allerdings Sorgen macht ist der Winkel der Klappen, da die schon recht steil stehen.
Fährt die einer von euch im Golf 2?
Wie lang habt ihr die Trichter gewählt und habt ihr da noch eine Airbox reinbekommen?Im Einser Golf sieht das so aus: