Hi
Bei dünnenStosstangen würde ich das auch so machen wie
Golf2ABF es hat.
Bei dicken Stosstangen mindestens 2 endrohre 60mm Rund ( Hab ich )
Bloß nicht diese DTM Scheiße oder die 140x70er die sind einfach nur noch uncool.
Beiträge von Slow Rider
-
-
ich hatte nen 2er G60 SYNCRO bj 92 ( einer der letzten)
und da war die Pumpe soweit ich mich erinnere auch im Tank -
Zitat
Hintergrund ist das ich nen Tank mit der großen Pumpe drin will, den gabs im 2er (meines Wissens) nicht.
Doch der G60 Syncro hat normal die Pumpe auch im Tank soweit ich mich erinnere
-
Daradan
Perfekte arbeit
Termin eingehaltenNur halt sau teuer.
Würde sagen das is der Maybach unter den verchromern -
Zitat
Könnte selbstverständlich auch was dagegen geflogen sein
Ja ein Meteor vielleicht
Nein im ernst das Auto war gestanden und auf der Seite wo es Stand war ein haus also denke nicht das da was dagegen geflogen ist. -
Aha hab immer gedacht das das nur bei den Festsitzenden Scheiben passiert und nicht bei denen in der Tür
-
Also mein TÜV mann ist schon sehr kulant aber wenn man nicht mal ohne weiteres auf den Bremsenprüfstand oder über die Grube kommt die ja auch einen 10 cm absatzt hat, dann stellt der sich auch auf stur.
Mir hat er zwar eine bestimmte höhe eingetragen wo meine Ölwanne auch nur 5-6 cm überm Boden ist. Aber für die Prüfung selbst haben wir ihn dann grad hochgeschraubt, das ich eben über die Grube und auf den bremsenprüfstand komme.
-
Was spricht eigentlich dagegen wenn man bei den geraden Stücken
die Edelstahl Rohre nimmt und nur an den biegungen Samcos verwendet. so müßte man ja dann auch nicht extra rohre anfertigen.
Und elastisch wäre das ganze dann ja auch viel mehr als wenn alles nur aus einem Stück gefertigt ist. -
Hallo hab mal ne ganz blöde Frage.
als ich mich heute in mein Auto gesetzt habe Golf 3 hats plötzlich ein dumpfen knall gegeben. Was ist passiert? Mir ist die Beifahrerscheibe geplatzt einfach so.
Wie kann sowas passieren.die Scheibe ließ sich immer ohne probleme hoch und runter fahren. Ich bin ratlos wie das passieren kann ohne das ich überhaupt irgendwas gemacht habe -
-
OK dann lass ich die so wie sie sind
Aber ne neue Ölpumpe wäre doch schon ratsam wenn ich die Ketten auch erneuere oder? -
Na gut wenn ich die Zusatztwasserpumpe drin lasse und aber trotzdem den Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter fahre der ja die Orginal größe sogar hat und noch 2 große Spal Lüfter davor setzte die ja auch mehr fördervolumen haben wie die orginalen, dann müßte es doch gehn oder lieber doch mit dem Orginal Ausgleichsbehälter fahren?
-
häng mich da mal mit dran da ich grade das gleiche mache.
Frage wären neue Kolbenringe zu empfehlen oder soll ich doch die alten drin lassen. Denk zwar nicht das die kaputt sind aber was ja nicht ist kann ja noch werden und wenn er ja schonmal offen ist
Klar ketten, Spanner, Gleitschienen, Ventilschaftdichtungen, Hydros,Lagerschalen, simmeringe
Ölpumpe, Wasserpumpe, ZKD das wird eh gemacht nur bei den Kolbenringen weiß ich nicht ob ich die mit wechseln soll oder ob ich die lieber lassen soll aus was für einem grund auch immer. -
Den Kühler wo ich habe ist genauso groß wie der Orginale von da her wäre das also nicht das problem denke ich.
Wenn ich einfach das Thermostat komplett draußen lassen würde wäre doch auch ne möglichkeit oder? -
Zitat
Die sind auch verdammt flott mit nem 3er VRT unterwegs...
Ja ein 3er und kein 2er das hat auch denk ich seine gründe.
Ich bin halt jemand der sagt am besten biste dran wenn du ein Orginal Auto nimmst das natürlich schon dementsprechend Motorisiert ist vom Werk aus. Da hat man dann immer die beste Basis.
Wenn du dir jetzt natürlich in nen 2er ein VR6 einbauen willst oder in nen A Corsa nen 16V oder was weiß ich was, dann ist klar das dieses Auto sich nie so fahren wird wie nen (fast) Serien Wagen.
-
Hey hab jetzt auch mal ne Frage
Ich scnreib jetzt mal hier rein da ich sonst nicht weiß wo sonst hinWer von euch hat erfahrungen gemacht mit einem VR6Turbo ohne Ausgleichsbehälter, also wo der im Kühler drin ist.
Und wer von euch fährt einen VR6Turbo ohne die Zusatzwasserpumpe.Da ich eventuell mir nen Turbo rein machen will aber bei mir jetzt alles clean ist wollte ich halt erst mal fragen ob das ginge oder nicht.
Das Auto ist übriges kein reines Treffen Auto, also es wird auch damit gefahren, grad wenn ich mir ein Turbo rein machen sollte seh ich ja nicht ein mit 100 über die Autobahn zu tuckern. -
Zitat
das problem beim vr sehe ich bei der art wie er auf der VA sitz,nämlich zu weit vorn und das gesamtgewicht sehr nach rechts verschoben,das ist bei 4 Zylindern viel besser
-
Ob du jetzt die Achsen vom 3er oder Corrado VR6 in den Golf 2 einbaust macht kein unterschied da die identisch sind.
Über das fahrverhalten von nem Corrado kann ich jetzt nicht soo viel sagen bin zwar schon einen gefahren aber halt nur im normalen Straßenverkehr. Aber denke schon das der niedrigere Schwerpunkt des Corrado auch ein besseres fahrverhalten aus machen kann.
Wiegesagt das sind extrem Situationen wo sich das erst bemerkbar macht, die man im Normalen Straßenverkehr nie machen wird. Da die meißten ja immer nur schnell schnell sein wollen langt der 2er VR6 allemal aus. Wenn de dir nen 2er für die Rennstrecke bauen willst dann mach dir nen 1,8T rein oder ein gemachter 16V die lassen sich besser fahren. VR6T Syncro würde ich rein für die Rennstrecke auch nicht empfehlen da doch der Antriebsstrang sehr leidet unter den hohen laßt wechseln.
-
Ich würd mal sagen mehr wie 200 Euro (wenn das überhaupt) wirste dafür nicht bekommen. Weil halt der Airbag offen ist, und es neu bezogen werden müßte wie du ja schon sagst
-
Zitat
Denkst du das, dass schlechtere Fahrverhalten nur auf das geringere Gewicht auf der HA zurückzuführen ist ?
Wird mit das größte problem sein das er hinten einfach zu leicht ist
und sich das dann negativ in kurven oder auch bei Vollbremsungen auswirken kann.ZitatAlso, dass man es durch z.B. nen Syncroantrieb ausgleichen könnte ?
Ja der 2er VR6 Syncro läßt sich wirklich viel besser fahren.
Ich hatte mal einen und mein Kumpel fährt nen 2er VR6T Syncro
der geht halt gut nach vorn, nicht nur wegen der Leistung auch das rausbeschleunigen aus kurven und das ganze fahrverhalten ist viel besser. Ich denke bei dem stimmt einfach wieder mehr die Gewichtsverteilung.ZitatDer Motor müsste doch bei beiden gleich weit über die VA "hinausstehen", oder ?
Ja Motor sitzt bei beiden gleich