Beiträge von turbohans

    Hi.
    kpk
    Danke schön. Hätte es besser nicht schreiben können :lol


    turbovr
    Wieso gehen die bei dir so oft kaputt?


    Olli
    Hatte zwei Fehler im Speicher
    1. Lamdasonde (schon gewechselt)
    2. Steuergerät defekt


    Wo ich bei einem Tuner bei mir in der gegend nachgefragt habe und er gemeint hat, das kann schon sein wenn es so bearbeitet ist.

    Hallo habe mir diesen Sommer ein Corrado vr6 Turbo gekauft.
    Es ist ein Corrado Bj 92 MKB. ABV mit Verteilerzündung. Verbaut ist ein HGP 385 PS Kit mit 1.1 Bar Ladedruck, Den schwarzen S2 Düsen und kurzer ansaugbrücke 100Zeller Kat und 76mm Eigenbau Auspuff.


    So nun zu meinem Problem! Wenn ich in der Stadt fahre und im 1 oder 2 Gang vollgas gebe läuft das Auto einwandfrei. Aber wenn ich Autobahn fahre und will im 4 Gang Vollgas geben fangt er ab ca 4000 Umdrehungen an zu zuckeln. Das fühlt sich dann an als ob er 200 umdrehung ein riesen loch hat und dann zieht er wieder 3-400 umdrehungen usw...


    Aber wenn ich dann um die 200-220 fahre wird das so Stark spürbar das es sogar meine 5 Jährige Tochter merkt und mich fragt was da los ist, und ab 235 macht er dann zu.


    Habe schon alles getauscht was mit der Zündung zu tun hat.
    -Zündkerzen
    -Zündkabel
    -Zündverteiler
    -Zündspule


    Kann es das es mit meinem Stg zusammen hängt? Oder kann mein Lmm defekt sein? oder ist der Lmm zu klein weil das ist nämlich ein orginaler? und mich das irgendwie von anfang an stuzig gemacht hat. Versteh dann aber nicht wieso er die ersten drei Gänge Einwandfrei läuft.


    Das Auto hat auch fehlzündungen wie die Sau, beim Schalten in höheren Drehzahlbereichen kommen Flammen aus dem Auspuff und ab und zu hört man beim Anfahren auch ein kleinen Schuss zurück in die Ansaugbrücke(Aber nur beim anfahren).
    Steuerzeiten sind aber geprüft und OK.


    Danke schon mal

    Ja zwei bekannte von mir haben solche dinger und die haben beide 4 motion. Die kennen sich eigentlich ganz gut aus und sagen das selbe wie ich. Fahr nämlich selber ein VR6 turbo und bin auf der suche nach einem 6 GAng Getriebe :-r :motz

    Hi
    also wenn die Ventilführung von alleine raus gerutscht ist würd ich nicht mehr nachden Kolbenringen schauen.
    Aber um deine Frage mit der Ventilführung zu beantworten, da bekommst normal bei jedem Motorinstandsetzer eine Größere Ventilführung her. Und wenn das außenmass viel zu groß ist ist das auch egal weil dann kann man sie Abdrehen. Bin ich mir fast sicher. :?:

    Zitat

    Wer sowas fragt, sollte sowas nicht bauen.


    Deswegen frag ich ganz normal hab die sachen einfach noch da liegen und hab mir gedacht da kann man vielleicht was machen. :motz
    Hab nämlich mit beiden sachen nichts zu tun gehabt und außerdem hab ich mein VR6 auch auf Turbo umgebaut und nicht umbauen lassen.

    Hallo hätte mal eine frage kann ich für einen 16V Turboumbau einen Block vom PG nehmen und einen 16V Kopf(pl) drauf machen? Weil ein G 60 Hat ja eine Verdichtung 8,0:1 und das brauch ja für einen Umbau oder?


    Oder ist beim PG der Kopf an den Ventilen so eine große Einbuchtung??