Fährt jemand von euch ein 6 gang mit 4 loch bremse ?
Gibts eine passende Radnabe in 4x100 für die Außengelenke der golf 4 antriebswellen? Passen die 4er wellen in die radnaben der schmalen 91er passat vr6 radnaben?
Das ist kein Problem:
Fährt jemand von euch ein 6 gang mit 4 loch bremse ?
Gibts eine passende Radnabe in 4x100 für die Außengelenke der golf 4 antriebswellen? Passen die 4er wellen in die radnaben der schmalen 91er passat vr6 radnaben?
Das ist kein Problem:
Klar passt der Orig. Syncro Tank. Hab das schon 100 mal so verbaut. Brauchst halt die richtige Hinterachse.
Da steht ja R32/VR6. Hat nun der R32 das gleiche Lochbild an der KW wie der VR6?
Ja hat er.
Die 2 Scheiben Kupplung werde ich morgen in die HP einpflegen.
Nein er passt nicht und wenn man beim Golf 2 die Pumpe im Tank haben möchte muss man den G60 Tank nehmen.
Meistens Ventilschaftdichtungen. Alt bekanntes Problem.
Hardy vom Golf 3 Syncro vorne am Getriebe. So fahr ich das bei meinem Corrado und viele Kunden auch.
Schön, dass dein Allrad mit der neuen Steuerung jetzt endlich funktioniert. Lag auf jeden fall an deinem Haldex Stg. Die Steuerung vom Marc ist jetzt auch kaputt. Dein Stg muss die abgeschossen haben. Na ja er will ja eh die 5 bar Ladedruck Version, aber ärgerlich. Am besten wirfst das Teil gleich weg.
z.B. Golf 4.
Das funktioniert nicht, da dann das Übersetzungsverhältnis von VA zu HA nicht stimmt. Du kannst ein 5 oder 6 Gang Getriebe fahren. Es gibt ja 4Motion mit 5 und 6 Gängen.
Hab schon verstanden was du meinst, nur die anderen glaube ichn nicht. Ich rede nicht von der Sachs Kupplung sondern von der Kupplung die ich drin habe. Hab ich mit einem Kumpel der in so einer Firma im Prototypenbau arbeitet gemacht. Es gibt ja nicht viel haltbares was man mit einem VR6 Turbo mit über 640Nm fahren kann.
Er möchte ja nicht das Getriebeghäuse um 6mm untelegen sondern das Schwungrad an der Kurbelwelle. Hat somit auch keine Zentrierung mehr. Na dann mal viel Spaß. Das Bild bei dem die Kupplung dann ein rießen Loch ins Gehäuse reißt dann bitte mal hier einstellen. Würde mich Interessieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Turboprinz
Stimmt, die Antriebswellen sind dann auch davon betroffen.
Denke auf der Fahrerseite macht das nicht so viel aus, aber die auf der Beifahreseite wird dann zu lange.
Also die dann auch noch kürzen...
Finde das eine riesen aufwand und auch keine 100% Lösung.
Da kauf ich doch lieber ein passendes Schwungrad und fahre das haltbar!
Die schäden die entstehen wenn das mit dem gebastle nicht so funktioniert, sind dann sicher um einiges höher, als wenn man gleich vernünftig baut.
Sparen kann man nur am guten Zeug!
Genau mein reden, warum nicht einfach etwas einbauen, wo man weiss dass es auch funktioniert. Die Kupplung die ich verbaut habe funktioniert bestens und hält mega viel Drehmoment (820Nm). Warum doppelt bezahlen, wenn man gleich etwas richtiges einbauen kann. Gute Teile kosten halt nun mal Geld, sonst würden sie ja nicht halten. Wer eine gute Kupplung braucht kann sich melden.
Echt lustig was ihr da so zusammenbastelt. Kurbelwelle 6mm unterlegen, das würde ich mal schön lassen. Das wird wohl nicht lange halten ohne Zentrierung, außerdem muss das Schwungrad ja nicht 6mm weiter zum Getriebe sondern der Anlasser weiter Richtung Schwungradmitte.
Schaut mal rein! Homepage Update. Neue Galerien, Gastfahrzeuge usw. Es lohnt sich.
Hast mal bei http://www.sandtler.de/ geschaut? Da sind die Pumpen billiger wie bei VW, da stehen auch Daten. Ich verstehe nicht, warum du nicht das System so verbaust wie es 1000 andere fahren. Denke mal dein Auto wird keine 200L/h benötigen. Es geht ja mehr um die Fördermenge wie um den Druck und du hast einen Sauger. Wenn die Pumpen nicht reichen hast wohl die falschen Düsen verbaut.
Vergiss es, die 044er Pumpe kannst du nicht in den Tank einbauen. Ist ja kein Porsche oder BMW. Bei der Orig. Pumpe geht ja der Rücklauf in den Behälter in dem die Pumpe sitzt. Die Orig. Pumpe Saugt an 3 stellen an, das kannst du mit der 044er nicht realisieren. Sobald dein Tank nicht mehr so voll ist wirst du Probleme bekommen in den Kurven.
Ich habe ja schon erklärt, dass die Intankpumpe nur die externe versorgt und somit keinen Druck bringen muss, weil die externe ja auch saugt. Somit kann die Fördermenge ja nicht zu klein sein.
Ich glaube nicht, dass das System bei dir nicht funktioniert, wenn man mit der 16V Pumpe einen VR6 Turbo mit 400Ps versorgen kann. In dem ist dann ein 4 bar Regler verbaut, mit Ladedruck hat er Benzindruck dann min 5 bar.
Die Orig. Intankpumpe schafft es bei mir ja auch die 2 Pumpen zu versorgen. Ich kann inkl. Ladedruck 6.5 bar Benzindruck ohne Probleme fahren. Hab eine Druckanzeige verbaut.
Viele Fahrzeuge haben den Benzindruckregler an der Einspritzleiste.
Stimmt :D, schon wieder vergessen. Glaub die 044 ist da ein bisschen übertrieben. Eine normale Bosch reicht da. Viele Turbo fahren haben die Benzinpumpe vom Scirocco 16V verbaut.
Fragen wir mal so, was hast du eigentlich vor?
Fördermenge nimmt ja mit steigendem Druck ab. Da die Intankpumpe ja dann keinen Druck mehr bringen muss reicht die Fördermenge. Ich fahre eine Intankpumpe und 2 exteren Pumpen.
Einfach 2. Pumpe in Reihe schalten uns schon hast du ein Problem weniger. Schau mal hier unter Benzinpumpen, da kannst du die die passende aussuchen.