Auf den Nocken der 2er GTIs war auch ein G, aber die hatten nicht so viel Hub und soweit ich weiß auch kleinere öffnungszeiten.
Beiträge von pirelli-niko
-
-
Fertan war schon in diversen Tests sehr gut und wird auch von vielen Restaurieren empfohlen. Ich hab da mal eine 1l flasche für, ich glaub 19€ gekauft, das reicht ewig.
Kannst dir ja z.B. mal diesen Artikel durchlesen.
Letztendlich muss es aber jeder selber wissen.
-
Gibt auch, z.B. bei MFT einen einstellbaren, der direkt an die Einspritzleiste passt, hatte ich mal in meinem 2er.
-
Fertan kann ich da empfehlen, als Rostumwandler. Vorher schön abschleifen, Fertan drauf, einwirken lassen, dann guten Rostschutzgrund drauf und dann Steinschlagschutz und Lack oder Unterbodenschutz drauf.
-
Zitat
Original von Frolic
Mir war auch so weil Kolbenring auf Zylilaufbahn eingelaufen und so...Und de Pleul und Kurbelwellenlager? Sind ja eigentlich auch aufeinender eingelaufen...
Ja, du sagst es ja selber, hauptsächlich laufen die Ringe auf die Laufbahn ein. Das tun neue dann auch.
Lager laufen natürlich auch ein, an der Kurbelwelle sollte sich dabei nicht viel verändern, wenn du keinen Lagerschaden hattest. Rest siehe oben. -
Wenn die Laufbahnen ok sind spricht, meiner Meinung nach nichts dagegen diese zu tauschen.
-
Wenn du vorher keinen Lagerschaden hattest kannst die Lager tauschen. Sicherheitshalber solltest aber die Kurbelwellenzapfen messen, nicht dass die schon mal geschliffen wurde und du die falschen Lager einbaust. Idealerweise könntest sie mit einer Bügelmeßschraube messen, um zu schauen ob der Durchmesser innerhalb der Toleranz liegt.
Bei Kolbenringen ist es eigentlich das selbe. Im Normalfall kannst die aber einfach wechseln.