Beiträge von Ra Abydos

    Also ich habe meinen G2 1985 Diesel in diesen letzten 10 Jahren sehr wenig gefahren, viellicht sind es insgesamt 2000 km, und da kommt die Frage, sollte ich den Zahnrimmen wechseln oder kann er noch aushalten. Das letzte mal hab ich den am 09.08.1995 gewechselt.


    Was meint Ihr leut, bin nicht dazu gekommen nachzuschauen ob der ZR porös ist oder irgend welche andere Beschädigungen hat.

    Fahr doch bei einer VW Verkstatt vorbei, über Diagnose können die galub ich schon Festtellen ob da was am Tach verändert worden sei. Also wenn das Fahrzeug mehr als 100 000 km auf dem Buckel hätte wovon ich ausginge bei diesem Baujahr, dann könnte man die km Anzeige auch nicht manipulieren.


    Also in eienr Snedung auf Kabel 1 haben die einen Opel Astra neueren Bj auf Herz und Nieren Überprüft der recht wenig km hatte aber viel gefahren wurde (am Gaspedal, Bremspedal, Kuplung, Lenkrad, Schaltkanuf konnte man es festtellen). Über Diagnose haben die Festgestellt daß was manipuliert worden ist am KI und daß der km Stand nicht der tatsächlichen Luafleistung des Fahrzeugs entspricht, daher vielleicht auf Nummer sicher gehen und zur VW Werkstatt fahren.


    Beim Kauf des Fahrzeuges kannst gegen paar Eoros das Auto vor dem Kauf untersuchen lassen bei einer Werkstatt, oder einen Fachman mitnehmen auch gegen paar Eueros.
    :wink

    Du kannst die Schalter vom Corrado auch verwenden, find die sind praktischer als die vom G3. Ich habe das Corrado Steuergeät für el. Fensterheber verwendet mit Corrado Schaltern, bin noch beim Umbau ist fast fertig, also mit dem Passi Stuergerät habe ich leider keine Erfahrung, aber ich glaub daß die Baugleich sind, egal ob du jetzt einen für 4 oder 2 Türer nimmst.


    Ach und noch was brauchst jede Menge Kabeln, dicke wie düne! :zwinker:


    Den Schaltplan kann ich dir auch schicken ist leider auf englisch, aber ist nicht so wild man kann alles daraus lesen auch ohne besete englisch Kentnisse!


    Aber dazu gib mir deine mail Adresse und welchen Schaltplan du suchst.


    Zu dem Schiebedach, soweit ich weiß geht die Funktion des Schiebedachs nicht über das Steuergerät, nur die ZV und el. FH, du kannst den Motor von einem Audi 80 nehmen würde ganz gut passen mit kleinen Umbau.


    MFG :wink

    Also gestern mal nach geschut, hab keine Bilder leider gemacht, es sieht als ob er an der Ventildeckeldichtung das Öl auslassen würde, und zwar gleich hinter der Zahnrimmenabdeckung gleich unter der Schraube der. Also konnte nichts weiteres vorfinden da alles verschmiert ist, muß den erstmal waschen. :-r

    Also dann würde ich dir den Kleber für die Scheiben vorschlagen, also ich habe nur positive feedbacks nach dem Verwenden des Klebers gehört. Beim VW kannst den besorgen ist einwenig teurer gegenüber den der im Handel erhältlich ist aber wahrscheinlich auch besser.


    Alle andere Kleber werden in der Hitze oder Kälte nicht aushalten, und dann sieht es ech kacke. Vielleicht gibt es bessere Kleber die Plastik an Metal kleben, vielleicht im OBI oder Bauchaus nachschauen. :wink

    Also mein Verbreiterungen habe ich überhaupt nicht geklebt aber genietet und halten wunderbar, daher kannst auch nieten anstatt zu kleben. An meienr Golf C Karosserie halten wunderbar, und siht geil aus. :wink :-z :zwinker:


    Unter den Radläufen gibt es Löcher in der Karosserie die 1:1 zu den Verbreiterungen passen. Setzt die Verbreiterungen an und niete sie an die Karosserie, einwenig schirig wird sich am hinteren Radkasten das Annieten herausstellen, da wirst das Rad abmonitieren müssen und es dann versuchen, bei vorderen einfach das Lenkrad in entgegengesetzte Richtung einschlagen und annieten.


    Aber ansosnten sind die Verbreiterungen schnell dran. :-z


    Gruß

    Hallo,


    Also ganz einfach wird gar kein Glasschiebedach in den G2 reinpassen, aber mit einwenig Bastetelei geht es schon.

    Ich selber habe vor das GSD vom G3 oder G4 reinzubauen da mein originales schon Wasser einläßt (ich mußte es jetzt mit Tesafilm verkleben, und im Sommer macht es kein Spaß ohne offenen Dachfenster zu fahren), die Dachwölbung ist einwenig Problematisch aber das kann man auch lösen. :zwinker:


    Eddi Conrletti hatt das sehr schön in seiner Umbauanleitung mit Bilder :geil: beschrieben. Eddie sei mir nicht böse wenn dein Name jetzt falsch oder nicht ganz geschrieben habe. :wink


    Also da hat er auch die Hälfte vom G3 Dach abgeschnitten sam Glasschiebedach und in den G2 verschweißst. Ich finde er hat es ganz gut hinbekommen. Es sieht so aus als ob der II immer dieses Glasschiebedach gehabt hat. Also Schweißen, Verzinnen, Spachteln, Grundieren, Lackieren.


    Also du kannst jedes Glasschiebedach nehmen aber musst halt auf die Wölbung achten, das vom Passat 3B oder A4 oder A6 wirds schwieriger gehen da die ganz andere Wölbung haben.


    Fals du gar kein Glasschiebedach gehabt hast würde ich dir vom Einbau eines von der Stange gekauften GSCHD abraten, da die Dichtungen meistens weniger halten als sie es sollten, daher gleich das Original nehemen.


    Das geht ...


    MFG

    Also beim Fahren habe ich nicht sehen können daß er bläulich qualmt, es kam immer ein Schwarzer Rauch:


    Aber ich kann mir nicht vorstellen daß soviel Öl an der Ventildeckeldichtung rausgekommen ist und meinen ganzen hinteren Block verschmiert hat. :-r


    Es wird ja wahrscheinlich an der Vdd liegen was anders kans ja nicht sein, daß soviel Öl aus dem Block kommt ist auch Fraglich?


    Werdmal heut nachgugcken

    Nein die Türkontaktschalter habe ich nicht angeschlossen, tatsächlich nicht ist mir ganz entfallen, aber in der Anleitung die hier im Forum ist steht auch nicht daß man die auch anschliessen soll ... Also man kann aber muß man nicht ...


    Werde das mal tun, und Zündung Plus glaub ich habe die Klemme 15 angeschlossen, muß sehen. Danke dir. :wink

    Am Wochenende wollte ich mal den Ölstand messen, den Ölstab rausgeholt und gesehen dass es sehr wenig öl gab, war unter dem Strich des MInimums, dachte kann net sein, den Stab mehrmals rein un raus und das selbe Resultat.
    Als ich hinten dem Motor also linke Seite dann mal ein Blick geworfen habe war alles vom Öl verschmiert (also die Hälfte des Zahnriemenschutzes, der hintere Motorblock (also die Seite des Motors wo die LIMA) ist und konnte leider nicht sehen woher das Öl tropft. In meiner Garage sah ich die Öltropfen auch.


    Ich habe die Ventildeckeldichtung vor paar Monaten gewchselt (obwohl es auch an der linken Siete des Ventildeckels Ölrückstände gibt, aber daß da soviel rauskommt daß ich fast 2 l wieder nachfühlen muß :-r, die Ölwannendichtung kann es nicht sein da das Öl offensichtlich von irgendwo oben tropft.


    Ist die Zylinderkopfdichtung hin, bite sagt mir nicht das es so ist :motz


    Also in letzten 10 Jahren wurde das fahrzeug nicht viel Bewegt, kann es sein daß die Dichtungen durch die Zeit von allein kaputt gehen?


    1,6 l Diesel Motor


    Danke im Voraus

    Also ich habe daein seltsames Problem leut,


    habe übers Wochenede meine Kurbel Fensterheber gegen elektrische getauscht und in Verbindung mit Corrado Steuergerät und Corrado Schaltern gesetzt. Ich habe alles nach dem Schaltplan von ETKA verbunden, aber als es dann so war mal die FH probeweise auszuprobieren haben die kein Muchs von sich gegeben. Vielleicht waren die Motoren hin, gleich mal direkt an die Baterie angeschlossen und die Funktionieren einwand frei. Ich habe die elFH direkt an die Baterie über das Steuergerät angeschlossen aber beim drücken der Schalter bewegt sich nicht.


    Auf der linken und rechten Seite tut sich nichts.


    Was kann das blos sein, Steurgerät hin, habe den mal aufgemacht sieht alles in Ordnung. Vielleicht ist der Chip hin (wie kann ich den Prüfen ob er ok ist).


    Weiß echt nicht wieter ... :-r


    Schon mal so ein Problem gehabt? :?:

    Ja zur Zeit habe ich die Blinkhebel vom IIIer und gleichgeschaltet mit meinem alte G2 Wblinksch, da ich das III Brett drine habe, aber möchte auf G4 Brett umabuen mit neuer ZE, aber habe schon den G4 Wblink schalter und will versuchen den vorläufig an meine alte Ze anzuschliessen. Also ich werde alles vom IV nehmen samt halter und Lenksäule, Brett. :wink

    Shuldigung wollte wirklich nimanden beleidigen, bitte bitte nicht suaer sein mr.b :zwinker: :wink, da gebe ich dir Recht mit der Umbauleitung, aber ich versuche mich damit einwenig zunächst theoretisch ausseinader zu setzen und irgendwie ist meine Garage nicht groß genug jetzt wie bei dir die Halle um alles aus meinem Fahrzeug rauszubauen und das Fahrzeug wie ein Puzzle zusammenzubauen; ich bin der Typ der viel before er was tut vorher viel vordeneken um zunächst zu sehen was und wiviel zu tun sei und Platz zu machen für das Vorhaben und mag es nicht wenn ich auf unerwartete Dinge oder katastrophale Überraschungen anstoße die ich hätte vorhersehen können.



    Aber wie dem auch sei, also mit dem Warnblinkschalter komm ich nicht weiter denn zur Zeit habe ich nooch die alte sch.... ZE und bei der hat ja der Wblink Schalter 8 Pins der IVer nur 7, soweit ich es verstanden habe Fehlt die Klemme galub ich 49a also Blinkschaltereingang. ... Aus den Schaltplänen kann ich nicht herauslesen wie es anschliesen soll.


    Sorry once again, wollte nichts schlimmes damit (Beim Netzlaff) andeuten =)


    Ich habe fast alle anbauteile für die neue ZE dabei aber komm nicht dazu es einzubauen, bald ist ja der Winter da dann wird die Neue ihren Platz finden.


    MvG :wink

    Wollte jetzt fragen wegen dem A- Brett Träger, beim netzlaff wurde der Träger soweit ich es sehen konnte umgeändert und an seiten gekürzt, heißt das jetzt daß man den auch umbauen kann. Kann ich den nicht ohne Umbau nutzen.


    Was ist mit der Lesespule vom Zündschloß, die kann ich beiseite lassen, denn ich benutzte keinen G4 Motor.


    Gibt es eigentlich eine Umbauleitung wie es hier im Archiv für das G3 Brett gibt.


    Mich interessiert vor allem Elektrik, besonders beim Schaltern, wie Warnblinkschalter ...


    :wink

    Svenie1978


    Du hast bestimmt einen Tacho ohne Drehzahlmesser vom TDI verbaut.
    ____________________________________________________________________________________________


    ne also, kann nicht sein Bj 1993 damals gabs beim IIIer TDI Motoren überhaupt nicht oder!? Der Tacho hat den Drehzahlmesser den ich tatsechlich auch nicht angeschlossen habe.


    Der Tacho ist laut der Aussage des Schroti kein TDI Tacho, keine silbernen Ziffer, naja ich wei' es gab auch TDI Tachos auch ohne silbernen Ziffer.


    An meinen alte Diesel muß ich die Lichtmaschine nachrüsten die eine W Klemme hat um das Drehzahlsignal zu nutzen, aber ob das was mit der ständig blinkednen Ölkontrolleuchte zu tun hat ...


    Aus deiner Antwort leider kann ich nicht heruaslesen wo ich diesen PIN für die Tankwarnanzeige anschliessen soll ...


    Danke im voruas :wink

    Vielleicht solltest den Tacho an die Diagnose anschliessen, bei einer VW Werkstatt vorbeifahren.


    Bei der Zündung blinkt in deinem Feldchen für die Uhr oder Kilometer Anzeige irgendwas anderes als die Inspektionsanzeige, fals ja dann ist dein Tacho hin, ich weiß bloß nicht wie die Abkürzung für so ein Defekt im Tacho ist, müsste mal in meinem Buch nachschauen Den der IV KI hat diese Funktion daß er die Fehlfunktion auch anzeigt. Und wenn es ein Defekt muß den Tacho komplett wechseln.


    Fals ein Fehler im Motor >Steuergerät ist dann schliesse den an die Diagnose, kannst den Fehler nur über Diagnose finden und wahrscheinlich beheben.


    Gruß :wink