Beiträge von Royale

    NAbend!
    Bin vorhin bei nem Kollegen im Polo 6N2 mitgefahren.
    Direkt auf den ersten metern vom Parkplatz ist uns ein komisches Geräusch aus dem vorderen Bereich. Es ist abhängig von der Geschwindigkeit und die Lautstärke/Intensität nimmt auch mit dieser zu. Im Stand hört man nix, ist drehzahlunabhängig (mit standgas getestet).


    Ich meine, den Übeltäter irgendwo vorne links ausgemacht zu haben, im Radkasten und nicht im Motor. Das Geräusch könnte mal als ganz fieses Schleif/Knacks/Rattergeräusch, dass sich in ganz kurzen Intervallen mit der Geschwindigkeit wiederholt. Oder ein wenig so, als wär der reifen vorne platt. Das Geräusch tritt bei geradeausfahrt und kurvenfahrt auf, also an sich schleift da nix, hört sich nur irgendwie dannach an.


    Zum Motor konnt ich eh nicht vie sagen, außer dass er zu wenig Kühlwasser und Öl drin hat ;)


    Wichtig: Der Wagen ist in absolut original und unverbastelt, mit miniatur -stahlfehlen. Das Geräusch trat plötzlich nach ein paar Stunden standzeit auf.

    Moin Jungs,
    bin ja gerade dabei mir die Waeco Sitzheizung einzubauen.
    Hab mir sogar nach kampfkeks.com den originalen Schalter umbauen lassen, um damit die Heizung anzusteuern.


    Hab jetzt allerdings ein großes Problem: Habe vergessen, dass man dafür noch eine Schaltung (auf Platine) bauen muss! Und dass kann ich nun wirklich nicht. Denke auch,d ass mein Beleuchtungs-Umbauer Eddi dass auch nicht kann. Vielleicht kann das ja jemand von euch? Wäre euch wirklich sehr dankbar. Würd neben den Mat-Kosten natürlich auch ein kleines Endgeld geben Augenzwinkern


    Die Anleitung findet sich hier:


    http://www.kampfkeks.com/Techn…zheizung_Ansteuerung.html
    WICHTIG: Die beiden Widerstände R1 auf der Platine müssen 180 Ohm Widerstände sein!


    Gruß
    David

    Hallo?
    Den Grill musste nich eintragen lassen! War letztens 3 mal beim Tüv, die haben da nix zu gesagt! DU könntest ja auch theoretisch den originalen Grill selber "gecleaned" haben. ;) Ne ohne spaß jetzt, eintragen musste den nicht.


    Aber jettaleiste geht nicht, du baust dir ja quasi den scheinwerfer zu.
    Bei oberen Blenden gibts ja ne ABE, aber für die jettaleiste mit golf scheinwerfern halt nicht.


    Aber bevor du dir hier vor Angst in die Hosen pullerst, fahr ruhig beim TÜV vorbei ;)

    Zitat

    Original von EtOK
    Ist 100pro der Keilriemen. ist bei mir genau das selbe


    cool, ich will auch hellsehen können. 8o



    Aber übertreibs nicht mit dem Spray, sonst rutscht dir der nachher noch weg und mit zahnriemen späße machen ist ja nicht ganz so unriskant. also auf eigene gefahr natürlich.


    Bei meinem Golf 2 NZ hab ichs so geprüft. Erst hab ich den Keilriemen geprüft, hab mir auch zuerst gedacht "Ist 100pro der Keilriemen." Hat aber immernoch gequietscht, dann den Zahnriemen getestet. Quietschen war weg ;) AUf Zahnriemen hat bei mir auch ein sehr unruhiger Leerlauf hingedeutet.


    ABer klar, Keilriemen liegt immer näher, die quietschen gerne öfter als nen zahnriemen.

    ja, aber der soll sich "grade eben" so um 90 ° drehen lassen! Meiner ließ sich ohne Mühen drehen. Hat bei laufendem Motor richtig hin und her geschwabbelt!


    Einfach mal testen. Und wenn der Zahnriemen eh gewechselt werden muss, direkt mal machen :)

    Komische Kiste!
    Mein jetzt auch nicht mehr, dass der aus nem Polo sein kann. Da gingen die doch niemals bis 260. Und die Halter sehen auch anders aus.


    Golf 4 Tacho sieht ja sehr ähnlich, aber Tank und Tempanzeige sind ja nicht rund.

    Dann mach mal den Zahnriemen neu und schau ob weg ist!
    Mein NZ hat auch übelst gequietscht, war der Zahnriemen. Der war so gut wie am Ende, und noch extrem locker dazu, ließ sich mit zwei fingern ganz einfach um 90° drehen, war richtig schwabelig. Schau mal dannach. Quietschen war auch nur in der Warmlaufphase! Dazu auch mal Spannung und "Konsistenz" des Keilriemens prüfen.


    Gute Testmethode: Den jeweiligen Riemen während des Motorlaufens etwas mit Silikonspray einsprühen. Wenn das Quietschen weg ist, haste de Übeltäter.

    Also ich hab mich hier im Board auch mal schlaugelesen, will das demnächst bei den neuen Sitzen auch mal versuchen, da die Bezüge eh teilweise ab müssen für die Sitzheizung.


    Hier mein Thread


    Der Link in meinem Thread ist ganz interessant, derjenige packt die Bezüge auf links in einen Kissenbezug.


    Hab schon Berichte gelesen, wo nach dem Waschen irgendwelche Plastiklammern nicht mehr nutzbar waren.


    Gruß
    David

    AMP an der Zentralelektrik? Da schlagen sicher einige die Hände überm Kopf zusammen! Ne nummer zu Heiß ist es, ne Endstufe an den Sicherungskasten zu klemmen, aber mordsmäßig! Auch wenns nur ne kleinere ist, die saugen mächtig Strom! Und dann noch womöglich ungesichert an Dauerplus? Dann wirds demnächst aber sicher schön heiß bei dir im Fußraum. Nen anständiges Powerkabel mit ausreichend dimensioniertem Querschnitt (den der Sicherungskasten niemals hergibt) und ausreichend dimensionierter Sicherung, was anderes würd ich bei mir nicht reinbauen. Bei der Elektrik sollte man nicht pfuschen, da brennts schneller als einem Lieb ist. Und wenn man keinen Plan hat, oder keine Lust es anständig zu machen, sollte man es lieber sein lassen.


    Und von Zen hab ich ja noch nie was gehört ;) Hört sich iregendwie nach Moped- Endstufe an. Und 4- Wege kannste dir sparen, WENN nur so ovallautsprecher, dann reichen auch anständige 3-Wege. Die weitere unterteilung bei 4-wege hörste gar nicht. Und für die hat die miniendstufe sicher nicht genug power. Lautsprecher könn auch kaputt gehn, wenn die Endstufe zu wenig leistet.


    Schau mal nach DUB Endstufen, sind für ihren Preis ganz okay, sehen gut aus und auch nicht zu groß. Aber dann bitte auch die Verkabelung richtig!


    Hab ja auch mit dem letzten Rotz von eBay angefangen in Sachen Hi-Fi, und hab auch immernoch keine High-End Teile verbaut. Hab mich aber auch im Vorfeld informiert, und nicht gesagt" Kaufste dir mal nen Verstärker und klemmst den an den Sicherungskasten".

    Hi,
    hab ja in meinem Golf 2 ein Stahl-Schiebe-Hebedach aus nem Scirocco, elektrifiziert per umgebauten Passat35i Motor (danke an Eddi_Controletti) und Polo 6N Faltdachschalter. Bunte Mische, oder?


    Meine Frage:
    Wenn ich über ein eFensterheber- Komfortsteuergerät (etwa passat) mit 4 Anschlüssen (also ursprünglich für 4 eFh) beide Fensterheber und den Schiebedachmotor ansteuer, wird das funktionieren?


    Antipp- Funktion bei den eFh sollte ja problemlos gehen, aber beim eSSHD? Würde das Steuergerät den "mittleren Nullpunkt" des Hubdaches finden? Denn eigentlich sind die beiden extremen Positionen des Hubdaches ja "komplett geöffnet" und "gehoben", "geschlossen" liegt da ja quasi "In der mitte".


    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Endanschlag der Fenster/des Schiebedaches? "Merkt" das Steuergerät anhand des Stromverbrauches/Wiederstandes, wann die Fenster geöffnet/geschlossen sind?


    BTW: Hat jemand Stromlauf/Anschlusspläne fürs 35i /Corrado Komfortsteuergerät?


    Gruß,
    Davd

    Moin,
    hab sicher wie viele andere vor kurzem meinen serienmäßigen Tacho mit großer analoger Uhr gegen einen Tacho mit MFA, DZM und umgebauter Beleuchtung in meinen Golf gebaut. Den "alten" Tacho würd ich mir gern als Reserve auf Lager legen.


    Nur hat nun der "Neue" rund 50.000 km weniger drauf als mein vorheriger. Vom am km- Stand rumschrauben versteh ich nix und ist ja auch nicht mehr erlaubt, obwohl der tatsächliche Stand ja höher ist. Das km/h Segment, sprich Wegstreckenzähler, tauschen ist aufgrund des Beleuchtungsumbaus leider so einfach nicht mehr möglich.


    Kanns da nun mit dem TÜV oder der Polizei/Versicherung im Unfall-/Ernstfall Probleme geben?


    Den tatsächlichen km- Stand hab ich natürlich dokumentiert. Sollte ich mir das ausdrucken und von ein bis zwei "Zeugen" unterschreiben lassen? Oder gibts für sowas "fertige Vorlagen" zum ausfüllen?


    Gruß,
    David