Domlager solltest du neu machen wenn die nicht gerade erst gemacht wurden- Damit ersparste dir die gleiche Arbeit in der Zukunft, sollten die mal hinüber sein. Domlager mit INA Kugellager gibts bei ebay glaubich vorne für nen 10er, jedenfalls für die 2er Gölfe. Hinten sind doch nicht so Domlager im Sinne wie die vorderen, sondern doch auch nur so Pufferteile? Die könntest du neu machen, brauchste aber nicht.
Auf jeden Fall alle Schrauben und Muttern, die du ausbaust, erneuern, der VW- Teilemensch hilft sicher gerne. Selbstsichernde kaufen bzw. mit Loctite einschmieren.
Gebrauchtes Fahrwerk? Falls ja, mal gut alles abchecken. Federwegberenzer (bei VW heissen die "Anschlagpuffer" glaube ich, kann man kürzen mit nem messer) evntl. schon stärkerer verschleiss? dann auch neu machen.
Dann natürlich das passende Werkzeug, Federspanner wenn nicht schon alles fertig zusammengebaut ist, Drehmomentschlüssel wär gut und nen anständigen Wagenheber, der aus dem Kofferraum wär mir da zu gefährlich!
Das Selbsthilfebuch könnt schon nützlich sein, kost gebraucht ja auch nur ein paar Euronen. Und hilfe ist sicher gut, da bei sowas wichtigem wie dem Fahrwerk nicht zu spaßen ist. Haben an meinem 2er golf mit 2mann und hebebühne das in knapp 1,5-2 stunden geschafft. Aber ein "Radwechsel" ist das trotzdem nicht. Aber viel Glück schonmal
Grüße