Beiträge von benlow

    Zitat

    Original von Toby


    Den einzigen Vr6 Sauger den ich SELBER gesehen habe und aufm prüfstand über 200 gebracht hat, genau waren es glaube ich 234ps, hat ein vermögen gekostet.


    nur der Motor hat mit über 12000 euro zu buche geschlagen.



    In dem Bereich liegt mein Motor, 11000€ bei ABT und jetzt kamen noch meine 1400 für die Schrick Brücke dazu. Nur der Krümmer bereitet mir noch Kopfzerbrechen!

    :tock: An die würd ich nicht mal mein Fahrrad anlehnen! Mit der kannst dich nicht mal an den Strand legen, da kommen gleich die Jungs von Greenpeace und schieben sie zurück ins Meer...:lol

    Zitat

    Original von Golf_II_VR6
    also wenn du so ca 240 Ps haben möchtest aus nem sauger vr mit 2,8er mußt du mit material kosten um 1700 € rechnen...plus arbeits zeit halt... :D:D:D



    Ja? Wie soll das gehen?:tock:


    240PS aus nem VR6 (AAA oder ABV) zu holen ist sehr aufwändig. Ich bin gespannt was mein Motor bringen wird.

    Hab die auch, aber nicht verbaut. Mir gefällt das optisch so wies ist!


    Das mit den 3 Grad Korrektur habe ich auch gehört, bei mir stand was von 40min bzw. ca. 2 Grad Sturz. Ich find das Messprotokoll aber nicht mehr!

    Ich hatte einen ABT VR6 Syncro und habe jetzt wieder einen ABT Motor (noch nicht gefahern). Meine Erfahrung damit ist sehr gut, über 300NM (Prüfstandsbericht), das find ich gut! Manch ein VR6K hat kaum über 300NM.



    Also wenn du das geschafft hast nen G4 Cabrio Heck anzubauen, dann sollte der Umbau auf Syncro doch auch kein Thema sein! :D


    Ich denke das grösste Problem sind die Radkästen und die saubere Anbringung der verschiedenen Halter am Unterboden!


    Viele vergessen auch den "Halter" für den Kardan am Mitteltunnel, wo der kurze Teil (zum Verteilergetriebe) der Kardanwelle und der lange Teil (zum Diff) zusammentreffen! Da muss auch ein Halter dafür gebaut werden!


    Achso, mir fallen spontan 5 dreier ein die nen G4 Cabrio Heck haben! :-3

    Mir wurde dieses Jahr der Golf stillgelegt weil er wohl zu tief war, der Polizist hat sich mit der Dienststelle in Verbindung gesetzt ob er meine Nummernschilder einbehalten darf, nach eingehender Prüfung durfte er das!


    Die Auspuffanlage war nicht eingetragen, okay mein Pech, aber es ist eine Hartmann, leise wie original, da zu dem Zeitpunkt NEU! Ihm war sie aber zu laut...! Mir wurde das Gutachten nicht mitgegeben als ich sie gekauft habe aber da Hartmann pleite war ist das nicht sooo leicht gewesen dieses zu beschaffen...okay hat er eingesehen da er die Firma kannte...


    Naja dann hat er was anderes gesucht...


    7,5cm Bodenfreiheit (zwischen Boden und Auspuff!!!) hat er dann bemängelt und weg waren die Schilder!


    Nach einer Dienstaufsichtsbeschwerde und einem Brief meines Anwalts durfte ich mir die Schilder aufm Landratsamt wieder holen..hat mich alles nix gekostet, hab nicht mal mehr eine Strafe oder Punkte bekommen!


    Ich durfte, wie Ihr, das Auto zum Abschleppunternehmen fahren (nix TÜV oder Dekra) und von da aus hat mich mein Kumpel mit seinem Abschlepper geholt!


    Die Moral der Geschicht?


    Beschwerde lohnt!