Beiträge von benlow

    Für mich gehört zum guten Tuning ein absolut legales Fahrzeug. Es ist doch toll wenn ein Ingineur einem die Qualität der gemachten Arbeit bestätigt und bescheinigt.


    Das es solche Firmen wie dem Olli seine gibt find ich toll, die arbeiten eng mit den Prüfern zusammen und wissen genau wie man die vorhandenen Grauzonen ausnützen kann.


    Ich kann auch einiges eintragen lassen, genauso gab es einige Firmen die das konnten aber die haben das auf illegalen Wege gemacht, das ist der Grund der immer kleiner werdenden Möglichkeiten beim eintragen.


    Es gehört schon eine Portion Können und Finanzkraft dazu Gutachten zu erstellen.
    Das sparen sich die meisten...


    Allein schon der Sicherheit halber...


    Überlegt mal, man holt aus einem 2er Golf über 400PS raus. Das Ding ist eine Waffe, Sportwagenleistungen in einem 80er Jahre Auto, der Unterschied ist nur das jeder Sportwagen ausgiebig getestet wird und genau das sollte bei einem solchen Umbau auch gemacht werden...


    ...und das ist eben nur gegeben wenn man solch ein Gutachten erstellt.

    @simonb: Mehr Infos über die Eta Betas und Bilder an mich bitte!


    @oggy: Da dein Wagen nicht wirklich Richtung Old School geht kannst da ruhig moderne Räder anschrauben. Die S-Klasse Felgen wären top!


    Ansonsten würden mir auch BBS Challenge in verdichtet sehr zusagen auf deinem 2er!

    Ich kenne auch einige Leute die einen Porsche fahren, das die die normalen Modelle absolut alltagstauglich sind ist absolut klar. Da gibt es keine Einschränkung.


    Das grösste Problem ist,was einige nicht bedenken, der immense Wertverlust wenn man kein gestempeltes Scheckheft hat und den Wagen nicht in einer Porschewerkstatt warten lässt ist ein grosser Nachteil. Lasst aber mal was bei Porsche machen bzw. bei einem Porsche Spezialisten, durch die meist wohlhabende Klientel sind deren Preise auch recht hoch, von den Ersatzteilen ganz zu schweigen. Unterhalt und Verbrauch sind eigentlich absolut vertretbar, das kann man mit einem VR6 vergleichen.


    Allgemein gibt es kaum ein Auto das Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit so perfekt kombiniert.


    Falls du aber an einen 993er Turbo (oder besser) gedacht hast sieht das mit der Alltagstauglichkeit anderst aus. Schlimmer noch beim 964er Turbo, das ist ein Auto für Männer. Alltagstauglich sind sie aber fahrende Waffen sind die auch. Das sind die Modelle vor der elektronischen Kastration der Nachfolgemodelle 996 und 997.

    Der Boden ist der gleiche und der Trunnel auch, nur dass der Kofferaumoden ca. 15cm weiter oben sitzt. Somit muss man die Radhäuser von innen ändern, Bodenblech mit Reparaturblechen erhöhen, einpaar Halterungen müssen an den Unterboden angeschweisst werden und optimalerweise den Syncrotank verbauen.

    Der Bruder von nem Kumpel hat ne Firma für alle Bodenbeläge und den frag ich einfach mal wenn du mir genau erläuterst (per PN, ICQ oder MSN oder hier) was du machen willst und Preise kann ich dir und Eddie dann am Mitwoch sagen, ich hab die nicht mehr ganz im Kopf!


    Du wirst ca. 2 grosse Eimer brauchen für 120qm und eventuell noch einen kleinen zur Not bzw. wenn du noch nen kleinen Sockel mit der Farbe machen möchtest!


    EDIT:


    Hier habt ihr eine genaue Produktbeschreibung:


    http://www.caparol.de/caparol/content?id=3760&back=3642</a>

    Hab da mal was gehört von Achsschenkel bearbeiten oder so...aber sowas kommt für mich nicht in Frage!


    Wechselst du die Reifen hin und her?

    Ich leg grad übern Winter etwas Hand an meinem 3er Syncro an, hab mal das Gewinde auf meine Wunschtiefe geschraubt und der Sturz an den Hinterrädern ist abartig!
    Klar war mir das vorher schon aber das es so übelst wird hätte ich nicht gedacht...ich denke das ich da alle 3000km neue Reifen draufziehen kann und bei 215/35/17 werd ich ruckzuck arm.


    Also die Sturzkorrekturbuchsen werd ich rein machen aber ich bezweifle das es genug ist!


    So nun zu meiner Frage!


    Wie bekomme ich das wieder hin? Bekommt man das überhaupt hin?

    Das was du meinst ist dann wohl Estrich oder Niveliermasse (oder schreibt man das Niveuliermasse?)


    Das Zeugs von Caparol ist genau das was du brauchst Haffy! Das würde dann nach dem oben genannten kommen!

    Oh zum Thema Werkstattausrüstung fällt mir grad was ein...


    Auf der Essen Motor Show gab es einen richtig guten Werkstattwagen für 700 Euro Brutto, voll bestückt!


    Wenn du nicht soo weit weg wohnen würdest, hätt ich Interesse an einem Stellplatz! Hier bei uns findet man nix und wenns was brauchbares ist, dann abartig teuer! :tock:




    Eddi:


    Du meinst dieses 2K Zeugs von Caparol? Kleiner Eimer knapp 100, grosser knapp 200 wenn ichs richtig in Erinnerung habe! Grosser Eimer langt für ca. 60qm aber Verabeitungszeit liegt bei 1-2 Stunden!


    Ich bekomm sowas ziemlich günstig, ich schreib dir am Mitwoch ne PN mit nem genauen Preis, kannst dir gern abhoen kommen wenn sichs lohnt!:zwinker:

    Zitat

    Original von Haffy
    Jetzt schweigt der User des WOb "Borts" :lol


    DAs musste sein, finde das Wort "Borts" nur zu urig :lol:lol:lol



    Es ist Weihnachten und an Weihnachten sollten wir alle nett zueinander sein! :zwinker:


    ...aber ich hab auch erstmal dumm geschaut als ich BORTS gelesen hab...

    Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    Weichwachs ist, wie der Name schon sagt, so weich, dass Du problemlos mit den Fingern irgend welche Fehlstellen (z.B. kleine Löcher) im Holz damit auffüllen kannst. Gibt es in sehr vielen Holzfarben und Standard RAL-Tönen.


    Da es allerdings nicht sehr strapazierfähig ist, also nicht für z.B. Tischplatten, da nimmt man oder frau :DHartwachs. Dazu brauchst Du aber Wärme, speziellen Lötkolben oder auch das Bügeleisen. Damit machst Du das Hartwachs flüssig und lässt es in die Fehlstelle rein laufen. Den Überschuss wird mit einem scharfen Stemmeisen abgenommen.


    Grüße :wink


    Danke die Methode kannte ich noch nicht! Super Sache! :-z


    Die Wachs Technik ist also für Naturholz und lackiertes/lasiertes Holz zu gebrauchen, also für den Eddi unbrauchbar, denn wer braucht was weisses. Somit Acryl oder Silikon.


    Kannst mir WEICHWACHS näher erläutern bitte! :D :wink

    Zitat

    Original von chrome-stylaz.de
    Bilder vom Motor kein thema, stell ich ein, welches auto bzw Karosse, sag ich noch net.


    Alles schön und gut aber in deinem Profil steht an 2 Stellen das du nen Golf 4 V6 gekauft hast...!


    Kommt da der Turbo rein?

    Zitat

    Original von Eddie
    Ok, danke Jungs.
    Hab mir jetzt das zeug con Patex geholt. Wie es wird werde ich die Tage sehen.
    Da wir aber gerade beim Thema sind! Gibt es irgendwas (weißes) um die Leistenübergänge etwas zuzuschieren? Den Schnitt sieht man ja immer etwas.


    Du meinst um Fugen unsichtbar zu machen?


    Da würde ich Acryl nehmen!