Beiträge von Constantin

    Also Problem war, dass man das Federbein nicht weiter nach außen bewegen konnt, somit das "Langloch" am Ende war.


    Protokoll habe ich, wie gesagt...vorne recht zu weit drin. Unfallschäden defintiv nicht, letztes Sportfahrwerk wurde ohne Probleme vermessen!

    Hallo,


    habe ja vor paar Wochen mein Hiltrac Gewindefahrwerk in meinen 92er Passat VR6 eingebaut und wollte nun heute endlich mal Achsvermessung machen da ich frei habe.


    Habe das Fahrwerk damals bei einem Schrauber auf der Bühne selbst eingebaut, alles i.O. Das rechte Rad stand dann weiter drin als das linke Rad.


    Heute zu ATU da keine andere Werkstatt Zeit hatte und ATU beim letzten Fahrwerk die Vermessung richtig gut gemacht hat!


    War dann auf der Bühne und dann sah ich das die Typen irgendwie ein Problem hatten. Die konnten das rechte Rad nicht einstellen, der Stoßdämpfer (hat ja so ein kleines Langloch) ging nicht weiter raus, war also Schluss. Die haben dann gesagt, dass sie keine Vermessung machen konnten und schönen Tag noch...


    Was kann da los sein? ATU unfähig gewesen, Fehler gemacht?


    Wenn ich oben die Mutter am Dom nochmal rausdrehe, unten die Schrauben am Radlagergehäuse nochmal entferne und nochmal einbaue, ändert das dann was?


    Jemand Tipps oder Erfahrung?

    Zitat

    Original von Harti
    FK und KW gehören zusammen. Schon in den alten Gewindefahrwerken von beiden Firmen war nichts anderes drin als gelbe Koni Patronen.


    So ein Schwachsinn.


    FK und KW gehört keinesfalls zusammen! Die beiden Firmen distanzieren sich stark voneinander. Weitec und KW gehören zusammen, sieht man auch auf deren Homepage.

    Mit Dose so eine große Fläche lackieren wird meistens nichts.


    Mach das mal wie folgt, so habe ich mit meiner Dosenzeit extrem geiler Ergebnisse gehabt.


    Schleif die Tür mit 700er Papier an. Geh in Baumarkt, kaufe nur AutoK Produkte. Dort kaufste die 2 Dosen Grundierung. Grundierst.. aber richtig fett!


    Dann schleifste mit nem Klotz und 700er Papier nass die Tür an.


    Dann weiß drauf. Bei Standox bezahlste für eine Dose deine Farbe als Industielack keine 4€, das sind dann 400ml. Drauf damit. Nicht sparen, richtig fett aber halt ohne Nasen etc.


    Dann nimmste Klarlack. kaufste dir aber richtig viele Dose, 3-4. Dann richtig dick drauf. Immer dünne Schichten und zwischendurch gut warten. Richtig dick, das ganze mit ner Rotlichtlampe trocknen (beschleunigen).


    Dann gut trocknen lassen. Dann gehste komplett mit Hand und 2000er Schleifpapier nass drüber. Die Fläche muss richtig glatt sein. Dann gehste zu dem Laden mit 3 Buchstaben und holst dir Autosol Kratzerentferner. Dann nimmste nen Exenterschleifer mit Polieraufsatz o.Ä. Richtig aufpolieren, das sieht hinterher perfekt aus.


    Achso..Logisch das mit Verdünnung und Nitro der Lack abgeht, ist ja die Basis. Entfetten und reinigen NUR mit Silikonentferner!!!

    Im "Jetzt Helfe ich mir selbst..:" steht drin, dass die Dämpfer mit gleichmäßigen Druck und ohne "Luftlöcher" mit der Hand rein und raus zu drücken sein müssen, denke daher das die Dinger nicht automatisch rauskommen müssen.

    Ich habe einen EAW verkauft. Heute war das Geld da, von einem Dennis Möller. Ich habe aber weder Andresse noch Username.


    Wer ist Dennis Möller?


    Ich weiß, klingt bisschen doof, muss ich wohl aus versehen mit gelöscht haben!