Beiträge von slaughter2k

    habe bei mir das gleiche "problem". ich hab aber nur den hbz auf 22er gewechselt, und habe die pedalerie vom corri g60 übernommen. hab auch mal beide bremspedale verglichen. g60 und 90ps 9"bkv pedale sind gleich.
    das das bremslicht nichtmehr ausgeht kann man ja sehr leicht beheben :zwinker: einfach den kontakt weiter rausziehen. den kann man mit ein bisschen kraft rein und rausschieben.
    find das mit dem bremspedal so eigentlich ganz angenehm, weil es exact auf gleicher höhe mit dem gaspedal ist. man kann mit dem rechten fuss jetzt direckt rüber aufs bremspedal, ohne ihn anheben zu müssen. war vorher nicht so.

    also der reimen von meinem g60 ist uralt. muss im frühjahr neu gemacht werden. hat aber nie nen laut von sich gegeben. erst nachdem ich ihn probehalber mal mit riemenharz behandelt habe. hatte den verdacht das er aufm laderad durchrutscht, weil so alt.

    wenn er von metall auf metall spricht wirds wahrscheinlich lauter sein als einspritzventile.
    ich denk mal ganz konventionell und sag hydrostössel.


    edit: aso, unregelmäßig im lehrlauf. dann steh ich aufm schlauch. was soll das denn sein, wenns nichts mit der motordrehzahl zu tun hat. was meinst du mit unregelmäßig? wenns wirklich richtig unregelmäßig ist (einmal 1s abstand dann nur 0,5s und dann wieder 2s) dann hab ich garkeine ahnung was das sein soll.


    ist das geräusch auch da wenn der motor höher dreht.

    na dann herzlichen glückwunsch.
    häts dir auch nicht gewünscht da solang rumzumachen wie ich. ich hab das kotzen gekriegt in der grube unterm auto. vier schrauben, drei gehen leicht eine garnet... ist irgendwie standard bei mir :zwinker: (nicht wirklich, aber es kommt einem immer so vor)

    das ist aber n kleiner prozentsatz von den älteren leuten die sowas kaufen oder. also ich mein jetzt speziell "kleinwägen" mit viel leistung wie n golf r32.
    die meisten werden wohl n vernuftsauto kaufen, und wenn se geld haben und n schnelles auto haben wollen tendieren die meisten wohl doch richtung größere mercedes bmw audi.
    aber mag schon sein das es ein paar wenige gibt die tatsächlich in hohem alter ne rennsemmel kaufen und sie dann eben wenig fahren.
    wenn dem so ist, kann man auch n bisschen mehr geld für so ein auto verlange n.
    geht ja immer nach angebot und nachfrage. "jeder" will son auto, aber fast keiner hat sowas. daraus folgt... sehr teuer.

    ich behaupte jetzt aber mal das viele (sportlichen) autos, die einen 70jahre alten vorbesitzer haben, nicht von demjenigen gefahren wurden.
    viel realistischer find ich die these das ein opa seinem enkel ein auto kauft, und das dann auf sich zulässt weils natürlich so günstiger ist.
    ich kann mir jetzt erlichgesagt keinen 70 jährigen aufwärts vorstellen, der zu vw geht, und unbedingt nen R32 kaufen will.

    der zahnriemens sollte sich allerdings an der langen seite um 90° drehen lassen. sonst wäre er zu stramm gespannt.


    aber die testmethode funktioniert. ich tippe mal auf einen der keilriehmen. das sind die typischen quitscher. wenn der zahnriemen auch auf die 100tkm laufleistung zugeht, würd ich den mal mittauschen.

    war bei mir genau das gleiche. bei mir gingen alle schrauben leicht raus bis auf die hintere beifahrerseitig. da hab ich ewig rumgemacht. hab sogar die nuss mit nem stempelwagenheber richtig draufgepresst, das se net abrutschen kann... kein chance.
    hab dann im endeffekt den kopf mit ner flex stück für stück abgeschliffen, und den restlichen bolzen mit nem stehbolzenausdreher rausgemacht.
    hab dann ne neue schraube reingemacht, und in alle löcher gleich hohlraumversiegelung gesprüht.

    bei manchen beschreibungen frag ich mich aber schon wo er die ganzen infos herhat.
    bei z.b. drei vorbesitzern zu sagen... nie auf rennstrecke bewegt worden... halt ich schon für gewagt.
    und fast jedes auto ist von scheintoten ;) leuten nur bei schönem wetter ganz sachte gefahren worden.
    hm, ok. wem das ein gutes gefühl gibt, und das auch glaubt, der wird wohl auch mehr bezahlen.


    will ja nicht sagen das die autos überdurchschnittlich gut in schuss sind, aber die beschreibungen sind gebrauchtwagenhändler standard :wink

    leicht angerußte endrohr und hohen spritverbrauch hab ich auch. hab aber schon ne neue lambdasonde drin (sogar ne orginale) und nen metallkat. naja, hat jetzt winterpause, ich hoffe mal das ichs bis zum saisongstart rausgefunden hab worans liegt.


    vielleicht gibt mir ja auch der thread nen denkanstoss?

    ich denk er meint die abnahme bescheinigung.


    denke die ist unbegrentz gültig. hab mein fahrwerk und räder auch nicht in den brief übernommen.
    das hab ich dann erst fast zwei jahre später gemacht nachdem ich meinen motorumbau hab eintragen lassen.
    der prüfer hat zwar erst blöd geschaut, hats dann aber gleich mit in den neuen bericht übernommen.


    edit:
    felgen waren bei mir auch sonderabnhame :motz ...hatte damit aber anscheinend nichts zu tun. der tüv mensch hat damals sogar gemeint das ich auch nur mit dem wisch vom tüv (also ohne übernahme in die papiere) in ner verkehrskontrolle keine probleme kriegen werde.

    habs auch schonmal ausprobiert.
    allerdings habe ich damit nur passungen "gesichert". habe z.b. eine wasserbohrung in einem zylinderkopf mit einer stahlkugel verschlossen. die hab ich zur sicherheit noch verklebt.
    oder einen alubolzen in eine presspassung einer einspritzanlage getrieben und verklebt.
    dem zeug ganz allein trau ich irgendwie net so ganz. also ein loch einfach damit zukleistern und gut ist.... ich weis net.

    ich kenn sogar jemanden, mit dem ich mich ab und zu über icq unterhalte, dem ist genau sowas passiert.
    wollte seinen 2er golf verkaufen, hat auch ewig zuviel kohle über nen check gekriegt, und hat sich schon gefreut wien schneekönig.
    ich konnt des garnet glauben, und hab den immer nur gefragt wo da der hacken ist, so bescheuert kann doch keiner sein. die haben im für den 2er glaub ich 8000eus oder so gegeben und 6000 sollte er dann zurücküberweisen weil sie des auto doch nicht haben wollen.
    als ich ihn gefragt hab was mit den restlichen 2000 is, hat er gemeint... keine ahnung, haben die wohl verbockt.


    tja, scheiße wars, jetzt hat er 6000eus weniger, und kriegt die kohle warscheinlich auch niemehr zurück.


    edit: n paar wochen später hat die bank natürlich die vollen 8000eus zurückgeholt, er hat aber die 6000eus nie wieder gesehen. weis auch net auf welches konto er des geld überwiesen hat. des wär warscheinlich der einzige ansatzpunkt.
    wird aber irgendein konto in hinterschlagmichtot sein, was schon längst nichtmehr existiert.

    die aktivierung für deinen nick dauert entweder n bisschen weil se nicht automatisch sondern von nem admin rausgelassen wird, oder liegt im spamverdacht ordner. is mir auch schon passiert.


    hatte hier auch schonmal jemanden dem ich 10euro überwiesen habe, und nie mehr was gehört hab.
    hab halt hier nen eintrag gemacht, und des wars. soll er mit den 10eus glücklich werden, und hier hoffentlich nie mehr was verkaufen können.

    is ja heftig. ich muss zugeben, ich hab auch mal geschaut was der kerl sonst noch verkauft, und mal 5-6 artikel wahllos beobachtet. aber das er deswegen plötzlich alle artikel rausnimmt ist ja echt lustig.


    hab zuerst schon gedacht, das das jemand is der sich auf die weise n paar mehr hits beschehren will.
    aber anscheinend isses doch nur jemand der ne meise hat :D


    weis noch net, vielleicht setzt ich ihn auf die bevorzugte verkäufer liste, und beobachte seine artikel in nächster zeit mal ein bisschen. :lol