mir ist noch der nachbau bogen von sls aufgefallen. der scheint mir am durchdachtesten (und teuersten) zu sein.
da ist die dichtung, warscheinlich mit nem o-ring in einer nut ähnlich wie beim schwarzen kasten, eingearbeitet.
finde ich ja am besten. kostet halt auch 150eus. ist also teurer als n orginalbogen gebraucht.... aber wenn er genau gleich ist, alles passt, und die dichtung wegfällt, wärs schon ne überlegung wert.
Beiträge von slaughter2k
-
-
auf das bild hab ich gewartet. eins muss man dem erbauer lassen. er hat n starkes selbstbewusstsein.
ich weis nicht ob ich mich trauen würde damit rumzufahren. -
hat jemand von euch erfahrungen bezüglich passgenauigkeit oder anderen problemen mit diesem nachbau g-lader bogen gemacht.
denk mir nämlich das ich mir lieber einen neuen nachbau als nen alten orginalen hol der dann fast das gleiche kostet.
beim nachbau ist die dichtung ja schon irgendwie integriert (o-ring?), hab ich zumindest so gelesen.
hat irgendjemand hier schonmal son teil gekauft?ich habe da entweder den oder den bogen im auge.
wobei mir beim zweiten die aufnahme für den ladeluftschlauch überhauptnicht gefällt. -
kann man da wirklich nur plaste müll billiger kaufen, oder kann man da auch an vernünftige teile rankommen? also nockenwellen, pu lager usw.
irgende nen überdimensionalen spoiler oder rosa rückleuchten will ich ja eh net.wollt wie gesagt nur hin um mir mal den ultima gtr live anzuschaun
und so zeug wie oben erwähnt zu kaufen.
-
man kann natürlich sagen...das gefällt mir nicht wirklich, oder man kann sagen... meine fresse ist das häßlich, welcher idiot macht den son scheiß (etwas überspitzt)
hast du ja jetzt nicht gemacht, aber ich denke du verstehst schon das man seine meinung in verschiedener weise ausdruck verleihen kann.
und die zweite variante hat diese umsetzung jetzt nicht unbedingt verdient find ich. -
also ich les deine tollen
zitat
subtile antwort von frankgti
antworten ja ganz gerne, aber seitdem ich auch mal in deine schusslinie geraten bin, hab ich mir mal einige deiner post durchgelesen.
und mir ist schon aufgefallen das du anscheinend absichtlich versuchst die leute anzustacheln, kann das sein? :-raber nein, hab ich ganz vergessen... du schreibst immer nur die absolute und rationale warheit
-
der sarkasmus gefällt mir
hab mir eigentlich schon ernsthaft überlegt das llk als kühlergrill prinzip den winter optisch n bisschen schöner umzusetzen.
hab da an schwarze corri klarglas scheinwerfer gedacht.. wenn die bloss net so teuer wären.
ich find die idee grundsätzlich mal net schlecht.
die meisten die hier meinen häßlich usw. haben alle denk ich mal ne 0815 front. da gehört meiner meinung nach nicht viel dazu. finde es gut wenn leute auch mal was anderes machen. (auch wenns evtl. nur aus praktischen gründen entstanden ist) -
fehlt bei der erste auktion net der druckspeicher oder sowas. weis jetzt nicht genau, aber irgendwas ist normalerweise noch in der rechten lasche drin oder?
-
eigentlich wollte ich eh bloss hin um mir mal den ultima GTR von technocars anzuschaun, und evtl. um n bisschen nach nockenwelle oder sowas zu schaun. der plastik krims krams liegt mir fern.
-
gibts zufällig jemanden im raum allgäu der da demnächst runterfährt? da mein auto im winterschlaf ist, und die zugfahrt recht teuer, wärs doch recht sinnvoll n auto vollzupacken und sich den sprit zu teilen.
-
sowas war wohl noch nie da. ebay "auktion "
der neue online bettler ist gebohren. von der fußgängerzone an den schreibtisch. die modernisierung unserer gesellschaft macht halt vor nichts halt -
das ist mir schon klar. ich hab nur bemerkt das z.b. dort wo die kotflügelverbreiterungen aufhören eine sichtbare linie in den lack gerieben wurde die man nicht wegpolieren kann.
bei den zierleisten hab ich noch nicht nachgeschaut, könnte mir aber vorstellen das an den stellen wo die leiste oben und unten auf dem lack aufliegt, ebenfalls abgeriebene stellen zum vorschein kommen. hab aber noch nicht nachgeschaut. die kante an den zierleisten ist ja leicht gummiartig, evtl. ist die kante n bisschen sanfter zum lack als die kunstoffkanten von den kotflügelverbreiterungen. -
ich mach mir bei dem umbau n bisschen sorgen um den lack. und zwar hab ich im moment die breiten seitlichen zierleisten dran. der g60 hatt ja die schmaleren dran richtig?
ich hab jetzt die befürchtung das die breite zierleiste teilweise den lack an stellen weggerieben hat die von der schmaleren g60 leiste nicht mehr verdeckt werden.
hat da schonmal jemand erfahrungen gemacht. -
so dreckig sahen die llk die ich bisher so gesehen hab nicht aus, und soviel dreck wird durch die lamellen ja auch nicht abgehalten. kommt vielleicht daher weil der llk gröber ist. bei den wasserkühlern sieht das ja schon anders aus, die sind oft ziehmlich mit fliegen und so verklebt.
-
is ja gut
über geschmack kann man mit mir streiten... auf gehts
nee schon klar, so wies da gemacht ist gefällts mir auch net so gut. aber vom prinzip her würd sich evtl. was draus machen lassen find ich. schau ma ma
-
wenns ein bisschen schöner gemacht wäre fänd ich das optisch garnichtmal so schlecht.
golfer86
dadran hab ich auch schon gedacht. werd beim tüv mal nachfragten. wirklich schafkantig ist ein ladeluftkühler ja nicht, heiß wär evtl. was anderes.
aber es gibt ja schon umbauten wo der grill nur durch ein alustreckgitter ersetz wurde oder?edit:
ich hab einfach mal per e-mail angefragt ob das auto so tüv gekriegt hat... also richtigen normalen tüv.
würd mich schon interessieren. ich denk mal mit rallye oder corrado scheinwerfern könnte man da schon was schönes basteln. also so das der llk einen teil vom schlossträger ersetzt. -
nein, ist kein fake.
hab die seite gefunden wo ichs herhab stssind auch andere umbauten drauf, teilweise ganz nett gemacht.
-
der eine baut halt nen gofl auf, der nächste was anderes. oder hast du das jetzt auf manch komisches forum bezogen?
-
wo gibts denn foren wo gevotet wird ob man beitreten darf? (würd mich jetzt mal ernsthaft interessieren). davon hab ich ja noch nie was gehört.
wollte mich nur eimal aus reinem interessa bei einem lotus elise forum anmelden und hab bei "welche elise fahren sie" einfach keine markiert. daraufhin hab ich ne mail vom admin gekriegt warum ich beitreten will.
ich hab gemeint, aus reinem interesse.
antwort war "dann tuts mir leid, wollen wir nicht"
kann man einerseitz verstehen, andererseits schon n bisschen komisch find ich. -
würde das bedeuten das es passieren kann das ich 500euro fürn nen guss-turbokrümmer bei rothe z.b. hinlege der dann zwei wochen später reißt? und ich kann rechtilich nichts machen? also auf ersatz bestehen oder sowas