Beiträge von Tobz

    jup exakt genau das mach ich auch, das zeugs gibts manchmal für 2€ bei lidl im angebot alle par monate, mit so reifenschaum etc.


    der rostlöser ist nix anders als das schmierige zeugs was immer bei den fahrwerken dabei ist, wenn man das immer schön benutzt rostet das auch nicht.


    das silikon zeugs hab ich auch, das nehm ich dann immer an den verstellringen, aber eher wegen dem dreck ^^

    das stimmt, sie sind in reihe schaltet, aber beide lehnenelemente werden richtig heiß!


    ich bin völlig irritiert, strom kommt auf jeden fall bei jeder matte an, das heißt es kann nur jeweils die sitzmatte sein, wie kann man an denen denn überhaupt den widerstand messen?

    tja leider bleibt natürlich eins nicht aus, die matten gehen nicht alle


    es ist so das nur die lehnen elemente funktionieren, aber beide elemente wo man drauf sitzt, gehen nicht!


    das gleich beide nicht gehen find ich merkwürdig, was kann das sein und wie kann ich feststellen was falsch ist?


    matten durchmesser hab ich mal gelesen, müssten einen widerstandwert von 6 ohm haben, das probier ich mal aus, aber sonst jemand noch ideen?

    Hallo Leute,


    ich dreh bald durch, ich krieg das nicht gebacken den Sitzheizungskabelbaum richtig zu installieren, das Problem ist, es soll angeblich diverse Verteiler auf dem Sicherungskasten geben, aber die habe ich überhaupt nicht!


    so soll es nach der Anleitung aussehen:



    aber bei mir gibt es diese Verteiler nicht!


    ich habe nur einen anderen Verteiler unter dem Tacho, wie auf den Bildern zu sehen ist, habe in der Suche was von "Diagnose" Steckern gelesen, auf jeden Fall funktioniert es so nicht!


    Was kann ich jetzt machen um das zum laufen zu kriegen? Sonst müsste ich vielleicht wo anders abgreifen?! Aber am liebsten wären mir diese Verteiler!


    Hier noch Bilder wie das bei mir aussieht:



    Hallo,


    wollte euch auch mal mein Auto zeigen, ist jetzt zwar nicht so was besonderes oder so, aber ich arbeite dran und mal sehen was noch so daraus wird. Ich bin halt ein armer azubi und hab den Golf vor 2 Jahren ganz komplett original gekauft..


    - 96er Bon Jovi
    - 1.8l 75ps ^^
    - Klima
    - LC9Z


    paar Änderungen:
    - Keskin KT4 7,5 und 9x16 mit vorne 30mm spurverbreiterung VA et 20 HA et 25
    - Supersport Gewinde 80/60 vielleicht etwas mehr
    - In Pro R32 look Scheinis
    - 2x 7" TFT Sonnenblenden, DVD Player, Kenwood Radio und viel Musik ^^
    - viele Kleinigkeiten von Chrom Teile bis rote beleuchtung usw.


    Werde mich jetzt erstmal an Front clean machen, habe fast alles hier liegen, war nur zu Faul ^^


    Ein paar Bilder:


    Hallo Leute,


    ich wollte mal nachfragen, ob mein Golf 3 vielleicht ein technisches Problem hat und ob es jemandem vielleicht bekannt vorkommt.


    Vor weg, ich hab den 96er AAM 1.8 75ps. In diesem "Winter" hat sich der Sound des Wagens verändert. Und zwar hat der vorher so durchgehend gebrummt, wie eine gerade linie muss man sich das denken, jetzt brummt er nicht mehr durchgehend, sondern nur so in abständen (muss man sich denken wie eine gepunktete linie), vielleicht versteht das so jemand!


    noch ein versuch ^^ er machte bruuuuum und nun macht er brum brum brum brum ^^


    ich weiß es hört sich lächerlich an aber wie soll man über das forum sowas erklären! aber ich finde das tifft es!


    das problem tritt nur auf wenn der motor warm ist (90°) sprich thermostatat ist auch in ordnung. wenn er kalt ist hab ich die probleme nicht!


    wenn ich länger unter wegs bin und dann an der ampel stehen, werde ich geradezu durchgeschüttelt, alles wackelt und es kommt halt direkt vom motor, man merkt quasi wie der motor wackelt.


    das können auch nicht die motorhalter oder lager sein, da es im kalten zustand ja ganz normal ist!


    daher denke ich eher an zündkerzen, lamda sonde, drosselklappe!


    nur eigentlich müsste dann alles verrückt spielen, drehzahl müsste spinnen, wagen müsste kaum fahrbar sein bei den sachen. bei mir ist die drehzahl total ok, das auto läuft beim gasgeben auch total ruhig und wackelt nicht, nur wenn man quasi standgas hat merkt man es deutlich!


    kann mir einer sagen was das wohl ist?

    zumindest in meinen keskin felgen ist GERMANY eingebacken, daher denk ich mal dass die zumindest in DE hergestellt werden und MAM und Keskin gehören zusammen, haben aber unterschiedliche Geschäftsführer sowie Standort.

    Hallo,


    folgendes Problem,


    habe einen T4 Lichtschalter im golf 3, der schaltet die Amaturenbeleuchtung sowie Tacho Beuleuchtung (beides das selbe) nicht durch, wenn man den Drehregler auf Standlich sowie "richtiges" Licht stellt, also da wo beim normalen Schalter halt das Licht angeht.


    Dabei ist der Schalter absolut gleich, selbe Funktionen - die im übrigen tadellos funktionieren und selbe Pins sowie Belegung, also echt baugleich (soweit von außen ersichtlich).


    Kann es vielleicht sein das der T4 (BJ müsste so ab 2003 sein) die Beleuchtung anders hat, also dass wie beim Golf 4 oder Seat Leon, die Amaturenbeleuchtung schon angeht wenn man den Motor anmacht?


    Weil dann wäre es natürlich logisch dass der Lichtschalter nicht durchschaltet!


    Kann mir das jemand sagen? Mit Brücken gehts natürlich, so werde ich den auch verbaun, außer jemand kennt ne andere Lösung!

    Wenn ja, dann bitte ich dich, mach mal ein Photo von der Felgennarbe unter dem Deckel, ich würde gerne wissen ob das so wie bei Keskin ist oder anders, am besten wäre natürlich, wenn du das nachmessen könntest!


    ich interessiere mich für die flachen deckel der dz1 felge, vielleicht passt die ja bei meiner!


    ich hoffe es meldet sich jemand! :wink

    also ich bin auch IT-System Kaufmann aber Azubi und werde aber hauptsächlich kaufmännisch eingesetzt und kaum IT-mäßig, das ganze mache ich dann noch privat!


    ist eindeutig extrem vielseitig, wie man in diesem job eingesetzt werden kann! :zwinker:

    Hallo Leute,


    ich hab ein problem mit dem Golf 3 Mkb: AAM 75ps Baujahr 96, wenn ich im 5. Gang rauftrete und 145km/h erreiche, dann fängt das auto maßiv an zu wackeln, sehr deutlich spührbar, das ganze geht dann bis 165 und da ist es wie in einer waschmaschiene im schleudergang.


    drehzahl ist dann bei 4300 upm glaub ich ca., müsste also noch viel höher drehen, macht das aber nicht!


    kann mir jemand helfen und mir sagen was hier eindeutig kaputt ist, weil es liegt nicht an reifen/felgen sind rund und druck ist auch drauf.


    achja und in den anderen gängen komm ich natürlich über 4300 upm, bis zum begrenzer, ist also nur im 5. ob das ruckeln nur im 5. ist hab ich nicht getestet, der 4. sollte aber auch bis 145 gehen, mal gucken!


    bitte um hilfe dabei! :zwinker: