ZitatOriginal von peng
klingt ja interessant , lmm werte durch einen drucksensensor ersetzen. nur wie mache ich das mit den Zündwinkeln ? muss mal ganz lesen die Homepage . würde ich gerne mal live sehen so ein Ding , wo im Raum München kommst du her ?
Ich bin aus dem Münchner Osten.
Können uns gerne mal treffen, nur ist das MAP ECU im Wagen eingebaut und dem fehlt im Moment ein wichtiges TEIL....
Aber ich hab Benzingespräche sehr gerne und wenn es nicht so weit für dich ist..... jederzeit
Gruß
Peter
Ein komplett frei programmiertes Steuergerät ist natürlich immer am Besten, weil die Zündung und noch andere diverse Feinheiten besser einstellen kann. Gar keine Frage. Kenn trijekt nicht, aber bist du dir sicher, das du damit den LMM ersetzt? Das ist ab einer gewissen Leistung unumgänglich, oder du baust dir nen 100mm LMM vom M3 CLS ein Das geht natürlich auch aber weitaus komplizierter, dass dann anzusteuern. (obwohl... wird wohl auch nur ein 0-5V Signal sein)
Gruß
Peter
EDIT: Hab gerade gesehen, dass es für das trijekt wohl auch Drucksensoren gibt, also muss es auch laufen ohne LMM, was es wiederum sehr gut macht. Hört sich gut an. Wenn ich an eurer Stelle wäre und mit meinem 1.8er ans Limit gehen würde, wäre das eine Wahl, die für mich in Frage kommen würde. Den PiggyBack Fuel Computer wie z.B. dem MAP ECU sind auch irgendwann Grenzen gesetzt. Aber wer nicht über 350PS gehen will, braucht das trijekt wohl nicht.