Beiträge von hunoz

    ja, reihenfünfer wär natürlich der hammer... aber das wird ja saueng. motor und getriebe sind ja schon recht lang und dann muss man da noch die achse mit diff hinten ranflanschen. obwohl, audi 80 gabs ja auch mit fronttrieb, oder? da könnte man evtl. ein fronti getriebe nehmen samt achse, domen, etc...
    ich würde schon zusehen, dass du den motor soweit wie möglich nach vorne kriegst, oder soll der wagen nur auf beschleunigung ausgelegt sein? weil der wird ja sonst bestimmt mega hecklastig.

    ja bei einem motor stellt sich das problem mit den abgaswerten natürlich nicht. er muss halt "nur" die ursprüngliche abgasklasse des wagens erreichen (euro2?).
    welcher motor soll denn rein? wenns ein mittelmotor werden soll, sprich wirklich vor der achse sitzen soll, muss es ja eigentlich ein längsmotor sein oder wie stellst du dir das vor? und ein corrado ist ja auch nicht grade sehr lang. wieviel platz hast du denn zwischen hinter den sitzen und der achse? einfacher wäre wahrscheinlich, einen quermotor über die achse zu setzen, sprich wie man das von solchen umbauten kennt, einen fronttriebwerk samt getriebe hinten reinpflanzen.
    da stellen sich so viele fragen... angefangen beim kühlsystem (kühler weiterhin vorne?), auch interessant, welcher tank zum einsatz kommen soll. soll der ehemalige motorraum unten zu gemacht werden? fahrwerkstechnisch kommen auch sehr viele fragen auf...
    ist auf jeden fall eine tolle idee und mutig wenn du es anpackst!
    das wichtigste bei den tüvern ist, dass du sie von anfang an mit einbeziehst, dann sind viele auch willens vieles einzutragen. die sind eine eigene spezies :D

    also die meisten machen es ja, weil sie es schön finden. wenn man den sinn braucht, ist vielleicht eine steinschlagfolie eher zu empfehlen.

    ich hab hier irgendwo ne alte zeitung rumliegen, da ist ein skyline r34 drin. mit mercedes 12 zylinder und vier turbos drauf, und den motor auch noch ein gutes stück nach hinten gesetzt... :tock:

    Zitat

    Original von Turbomarkus
    Von daher hätte ICH das Auto sowieso gleich wieder abholen lassen, weil quasi ALLES angepasst werden musste. Und das für einen vorher ausgemachten Festpreis, es durfte ja „nicht einen Euro mehr kosten“.


    da sieht man schon, das er unseriös sein MUSS.


    Zitat

    Original von Turbomarkus
    Und zu der Nockenwellenschraube, schön ausgedacht übrigens, denn abgesehen von dem geringen Neupreis lagen eimerweise gebrauchte Schrauben in der Werkstatt rum…


    oh ja, dann hätte er es ja wirklich ordentlich machen können und statt seiner macguyver schraube eine gebrauchte aus dem eimer nehmen, das wäre dann nicht gepfuscht oder wie?


    Zitat

    Original von Turbomarkus
    Auf 100 Zufriedene kommt immer 1 Unzufriedener ! Aber der macht natürlich den größten Terz. Und die Unzufriedenen finden sich natürlich immer untereinander, Internet sei Dank…


    wo sind denn die vielen hundert zufriedenen (die nicht mit ihm befreundet sind)?


    Zitat

    Original von Turbomarkus
    Stattdessen wird so ein Thema hier gestartet, auf den jeder mit dem üblichen „Ich hab mal gehört“- bzw „Ein Kumpel von mir“-Blabla aufspringt…


    hier sind wirklich genügend berichte aus erster hand. ausserdem sprechen die bilder wirklich bände!



    @mods: ich finde es völlig falsch, den firmennamen hier geheim zu halten. ihr distanziert euch doch sowieso von jedem beitrag einzeln! seht es mal lieber als verbraucherschutz. solche threads müssen bei ergoogeln oder forensuche der firma erscheinen!

    klar, es ist eine marketing- und prestige sache, aber da hätte ich doch gleich einen richtigen motor genommen und nicht so eine sauschwere nutzlose W12 möhre... 650ps kriegt man auch woanders raus und spart sich evtl. noch 200kg..
    ich finde das motorkonzept eh sinnlos...
    5, 6 oder höchstens 8 zylinder, in V, R oder B anordnung, von mir aus VR wenns sein muss, aber W12? :tock:

    Zitat

    Original von Royale
    Rein theoretisch könntest so nen Rückfahrwarnerset doch auch in die vordere Stoßstange montieren. Wär vom Prinzip her das selbe? :?:


    parkassistenten arbeiten mit ultraschall. der adaptive tempomat (ACC) funktioniert mit einem abstandsradar auf 76 GHz. musste ich letzte woche ein referat drüber halten :D
    das system gibt es nach meinem wissen nur als aktiv eingreifendes system, sprich nicht nur als reine anzeige. zum nachrüsten gibt es wohl auch noch nichts. wer es unbedingt als erster haben will muss wohl mal bei bosch nachfragen, die aktuellen systeme kommen größtenteils von denen. vielleicht planen die ja schon eine nachrüstlösung. als reines anzeige gerät wär das ja sehr einfach realisierbar. nur wozu?? damit man auch ja nicht mehr als mindestabstand hält?? ?(