vorallem gibbet ja n ur die letzten 28tage auf der karte und nich die letzten 3 jahre...
also "meine steuertante" meint auch das die abwesenheit von zuhause zählt. nur wie verklicker ich das dem steuerfutzi im finanzamt? Soll ich den arufen und ihm sagen das er nichts weiter bekommt? soweit hat er ja alles. incl bescheinigung von einer abwesenheit von min 14 std.
warscvheinlich is das so einer der denkt das in jedem job der hammer nach 8 std. fällt..
Beiträge von VR-Exclusiv
-
-
So... da man hier wieder nen durchblick hat kann ich auch wieder was schreiben... es ist zwar nicht viel passiert bis jetzt aber es soll dieses jahr weiter gehn.
Was bis jetzt gemacht ist:
Bremse vorne gestrahlt,
Ansaugbrüche und Ventildecke gestrahlt,
Motorraum von dichtmasse befreit,
u-schutz vorne entfernt, (im nachhinein hätte ich mir das auch sparen können aber naja..)Was in naher zukunft ansteht:
Achsteile Strahlen (dann gegebenenfalls mit fertan bearbeiten und lackieren oder pulvern)
Motorraum lackieren (Welche farbe? Weiss, oder original?)
Motorteile lackieren oder Pulvern. (Welche farbe? Weiss? Schwarz? Silber?)
Motor wieder zusammenbauen.
Motor einbauen. -
ich schreib einfach mal hier rein bevor wieder jemand rummeckert...
hab da mal ne frage an nen experten. undzwar macht das finanzamt wieder nen bischen stress. hab soweit alles eingereicht für die steuererklärung 09 und 10 incl. bescheinigung vom arbeitgeber über die arbeitstage mit abwesenheit von mehr als 14 std. (berufskraftfahrer) jetzt wollen die aber noch eine bescheinigung über die reine fahrzeit haben. ist das rechtens? ich meine ob ich jetzt 2 std fahre und 6 std beim kunden stehe oder 10 std. fahre. unterwegs ist unterwegs..!?
es gilt doch die abwesenheit vom wohnort (zuhause) oder irre ich mich da? -
mit 2 mann bekommste das auch ohne spanner hin. ob serie oder tiefere federn. musste nur gut drücken.
-
im kettenkasten ist so direkt kein öl drinn. ist nen "hohler raum". denke mal das die kette über das öl was vom zylinderkopf kommt (spritzt) und unten aus der ölwanne/kurbelwelle geschmiert wird. die muss ja nicht in öl schwimmen.
Edit von Markus: kmxak wird auf sein Fehlverhalten hingewiesen!
-
Der drückt garantiert an der hinterachse nen paat kilos runter...
-
nylon damenstrümpfe!
zusammenknüllen und über fliegen rubbeln mit leichtem druck. auto sollte natürlich nass sein. wirkt die die reinigungsknete von petzoldts. oder direkt die nehmen. -
da stand jemand der 2 linke hände hatte... für was anderes war er nich zu gebrauchen..
-
gibt es nen extra treat für.. VW-Markt-> Suche-> Hilfe dienstleistungen usw...-> erste ziele!
link geht leider nicht.. -
am besten grade stecken. sieht besser aus ist egal ob das wasser von von links oder rechts kommt. die schläuche sollten möglichst nicht anneinander scheuern.
-
thema etwas verfehlt....
-
Eine vollabnahme war früher nach 18 monaten fällig. Dies wurde auf 7 jahre herraufgesetzt! Eine vollabnahme ist also nach 10 jahren auf jeden fall notwenidig! Aber überlegs dir gut. wirst wohl nicht drum rum kommen alle gummilager (querlenkerlager domlager) Bremsschläuche usw zu tauschen. da sie garantiert ausgehärtet sind und somit auch porös. Kann passieren das du einmal auf die bremse trittst und dir die bremsleitungen um die ohren fliegen grob gesagt. Also alles vorher mal genau begutachten und überlegen ob sich die investition lohnt.
alle flüssigkeiten müssen getauscht werden sollte aber jedem klar sein. -
ist halt die frage ob es sich wirklich lohnt 2-3 l zu sparen aber dafür das 3fache ansteuern zu zahlen...
Bin erst mal wieder von der idee weg und lass erst mal den 16V drinne... den kann man auch mit unter 7 l fahren... dauert dann was länger aber egal... man könnte wenn man wollte... -
Aber dann hat dich der tüv verarscht... denn E2 bedeutet nicht Euro2 sondern nur euro1! heisst also der diesel hat nu auch "nur" Euro1! und du zahlst das doppelte an steuern und bekommst nichteinmal die rote plakette.. oder was schreibt das finanzamt?
-
Tornado hat/te die, waren bei ihm im Jetta verbaut. >Vielleicht hat er die noch..
-
mal entstaub...
kann jemand was zur eintragung sagen?
Original hatte der wagen euro 1, jetzt euro2 (benziner) durch motorumbau...
Wie siehts aus wenn ich jetzt nen 110 ps aus nem toledo einbauen würde müsste doch auch der AFN sein? ... 6 jahre jünger euro 2 (aber rote plakette)
macht der tüv da probleme, oder gibt es ne möglichkeit? -
evtl hangt das überdruckventil von der ölpumpe. bei voller belastung ist die ja nen gewisses stück offen, wenn sie nicht sogar ganz offen ist... und wenn die halt über die 50km offen war brauchte sie evtl was länger um wieder zuzugehn..(verkantet oder änliches) heisst also weniger öldruck..
Sollte das öfters passieren würd ich ne neue pumpe rein machen. -
hast du mal nachgesehn ob die bremssättel 2 entlüftungsnippel pro sattel haben?! für jede kolbenreihe einen?! vielleicht hast du einen vergessen, dann haste noch jede menge luft im system. bzw im sattel
-
bis darauf das er evtl stottert und qualmt dürfte das kein problem sein. Einfach mit super auffüllen und gut. Oder du rufst den adac an der schleppt dich ab berechnet dir für jeden liter 2 euro entsorgungskosten....
Hab damals bei dem verein gearbeitet... und falschtanker hab ich immer gemocht... schön für umme gemisch tanken im VR... da schaut man übers qualmen hinweg... nur das stottern hat nen bischen genervt... war aber auch fast 50/50 gemisch... -
ruf doch da an und frag nach. aber ich mein 15% is doch noch gut, wenn der kompressor 400 kostet zahlst du noch 60 eur und gut is. Arbeitskosten werden immer zu 100% übernommen.