Beiträge von VR-Exclusiv

    Er kann sich ja nen ölkühler einbauen. aber dadurch wird das problem trotzdem nicht behoben sein. Evtl wird es nur nach hinten verschoben und dann isset zu spät. beispiel lager verschleiss. zuviel verschleiss an den lagern bedeutet weniger öldruck was wiederum bedeutet früher oder später lagerschaden oder schlimmeres wie kolbenfresser. verbessert mich wenn ich da falsch liege. aber hab ich mal so gehört....also einfach mal öldruck messen und dann weisste was los ist



    Es ist aber nur der UNTERE schlauch während der FAHRT kalt. Wie ich schon geschrieben habe, oben kommen angenommen 50-60 grad "lauwarmes" wasser rein bis es durch den kühler ist bei den temps ist es unten ja wieder kalt. Im stand fehlt der fahrtwind und motor wird warm. THERMOSTAT WECHSELN UND GUT IST. Es ist IMMER (wen soll man auch anderes beschuldigen? :biggrin2: ) das thermostat.

    eindeutig thermostat! investier die 10 euro und fertig.


    ist doch klar. während der fahrt durch den fahrtwind wird das eh schon nicht warme kühlwasser gekühlt da der grosse kreislauf offen ist. heisst also am unteren schlauch ist das wasser wieder kalt. und im stand fehlt ja die kühlende wirkung also erreicht er wieder die betriebstemperatur. und dadurch das der temperaturfühler denkt motor ist kalt spritzt er mehr sprit ein um schneller warm zu werden. was aber nicht passiert.

    Also für 80 ps mehr musste schon ordentlich investieren. und dann haste immer noch "nur" nen A3... Chip, Downpipe, kat bzw. ne komplette aga ab turbo. Evtl grösserer llk. Düsen... und nen bischen glück das der lader hält... was ich bei 230 ps bezweifle. falls er überhaupt in die regionen kommt. (wobei der nur mit chip (ca 190 ps) auch schon nicht verkehrt läuft.)


    Dann lieber nen S3. Chip drauf fertig ist der salat mit 260 ponnys und hast traktion in jeder lebenslage :biggrin2:


    <-- Oder sowas da :smoke2:

    ganz dicken staub runter wisch.... :D


    folgendes szenario: morgens nach der arbeit stell ich mein auto in die garage und klemm das ladegerät an. (kurz vorher war die batterie leer und musste anrollen lassen)
    nachmittags ca 13 std später zeigt das ladegerät voll an. und ich fahr zur arbeit (1x starten). am nächsten morgen nach der arbeit schalt ich die standheizung an die dann ca 25 min lief. auto springt nicht mehr an. also nach 1 mal starten und ein mal sh betrieb batterie leer.


    Heute hab ich mal vor dem SH betrieb die batteriespannung über den climacode geprüft. 12V bei ca -14 grad, 15 min später mit SH nur noch 11,7V. aber auto sprang "noch" an. (sh lief noch nicht lang genug um das auto aufzuheizen) denke mal noch 10 min länger und es währ wieder nicht angesprungen.


    kann ich davon ausgehn das die batterie es hinter sich hat?

    wenn du irgendwo 10-20 kmh "mitschwimmst" wird da wohl kein blitzer stehn (innerorts). und wenn doch sieht man das ja früh genug wenn es blitzt und dann kann man noch reagieren und bremsen wenn das nicht schon die anderen machen.
    bei uns stehn seid kurzem 2 neue blitzer. früher sind da alle mit 60-70 her ist ne 2 spurige breite ausgebaute strasse in beiden richtungen. seitdem die dinger da stehn wird teilweise nicht einmal 40 gefahren.
    ich bin der letzte der hier moralaposteln will oder wie auch immer das heisst. meine kohle verdien ich mit meinem führerschein. die blitzer würd ich auch am liebsten sprengen absägen oder was auch immer aber es ist halt so und man muss sich anpassen. und ich sag mal 10-20 kmh drüber sind ja noch bezahlbar, ab 21 wirds kritisch. und wenn man sich irgendwo nicht auskennt sollte man sowieso umsichtiger fahren!
    und so ne app zeigt dir nicht an wenn ein provida wagen hinter dir ist bzw. die zivilen :P

    Vielleicht hätte ich meine "frage" anders formulieren sollen...


    Frage: Kann ich den Scirocco Kühler nehemen?
    und wieso unterscheiden die sich preislich so.. ABF über 60€ und scirocco 16V (PL/KR) unter 30€ obwohl die zumindest auf den bildern gleich aussehn (bis halt auf den überlauf)