Hallo DoktorG60!
Ich schreibe Dir, wie es geht und dann kommentiere ich das trotzdem, auch wenn Du es nicht willst. Nicht das noch andere auf solch einen Blödsinn kommen.
Du nimmst vom Golf II:
beide Querlenker, Stabilisator und die Spurstangen. Das baust Du an Dein Standard-Lenkgetriebe und dann passt das mechanisch.
Ein Golf-II-Lenkgetriebe wird eventuell nicht passen weil die Verzahnung zur Lenksäule beim Golf II feiner ist. Anders herum passt es, also Plus-Lenkgetriebe an Golf II weil der feinere Verzahnungungsbock der Lenksäule auch das gröbere des Lenkgetriebes passt (Die Zähnezahl wurde einfach halbiert !). Ein Golf-II-Lenkgetriebe im Golf III passt aber deswegen eventuell nicht. Ich weiß gerade nicht, ob es passende Kreuzgelenkunterstücke für die Verzahnung des Golf-II-Lenkgetriebes im Golf III gibt oder ob das so eine ZF-TRW-Nummer ist. Möglich das Du da was findest aber wahrscheinlich, dass es so nicht passt.
Vermessen wird dann nach Golf II-G60. Theoretisch ...
Jetzt hole Dir den Kommentar gleich ab:
Nur weil etwas mechanisch passt macht es noch nicht zwingend den geringsten Sinn. Wer soll denn bitte solch einen totalen Blödsinn legal eintragen? Da wird sich jeder TÜV-Prüfer gegen sträuben.
Man sucht sich nicht Felgen aus und bestimmt danach die Achse. Das ist einfach technischer Bullshit, das muss hier gesagt sein und das macht man einfach nicht! Da haben hunderte Ingenieure jahrelang dran herumentwickelt um der Golf-II-Achse ihre doch deutlich spürbaren Schwächen auszutreiben und Du gehst ernsthaft dahin und willst Dir so etwas wieder in Deinen Golf III bauen? Und dann wegen ein paar dummen Rädern auf ein Plus-Fahrwerk verzichten?
Das solltest Du wirklich noch einmal überdenken ... Und ganz besonders, wo Du anscheinend weißt, wo die Unterschiede und insbesonders die Vorteile liegen.
Kleiner Tipp, falls der Kuckuck noch nicht aus der Uhr gekrabbelt sein sollte: Der LK5x100 ermöglich sämtliche Räder aus Golf-III-Plus, Passat 3A0-Plus, Golf IV, Polo 9N & 6R, Skoda, Seat, Audi A1, A3 8L und hunderttausende aus dem Zubehör etc. etc. etc. ... Da wird sich doch sicher "Dein" Wunschrad finden lassen, so dass Du auf diesen Blödsinn verzichten kannst, oder?
Ich meine, nicht dass wir hier in 2 Monaten lesen, wie Du ein Golf-II-Fahrwerk im Golf III eingetragen bekommst ...
Aber tue natürlich, was DU (!) für richtig hälst ...
LG *wink mit dem Zaunfahl*,
Matse