Ich hätte den Zylinderkopf abdrücken lassen bei einem Motorinstandsetzer als er demontiert war! Hatte ich mal machen lassen bei einem Pumpedüse TDI - dies kann glaub ich aber nicht jeder machen !
Beiträge von DoktorG60
-
-
Ganz ehrlich !
Wenn ich ein G60 suchen würde mit diesen Ausstattungsmerkmalen würde ich ihn aufsuchen _ anschaun_etwas Verhandeln und Kaufen !
Klar ist - Restaurieren.
Geht viel geld weg - muss man sich auch im klaren sein
Der Preis muss jeder selber entscheiden was ihm es Wert ist auszugeben. Man muss aber sagen - es gibt kaum noch Golf 2 Original G60 die wirklich Bezahlbar sind und auch noch gut !
Vor 3 jahren hab ich ein G60 Golf 2 Gesucht bis 5000 Euro - habe 4 Autos angeschaut - alles Müll
Einen furz Originalen zu finden für den Preis ist noch unmöglicher (zumindest meine Meinung - jeder hat so sein Meinung)Ob der Lader in Ordnung ist - ist so immer Schwer zu sagen - von aussen Sichtkontrolle machen (ob er ölt) - eventuell Ladedruckuhr mitnehmen und anschließen oder über Mfa auslesen - sagt aber auch nix drüber aus wie gut der LAder ist - hatte auch schon Lader geöffnet die guten Druck hatten aber gut eingelaufen waren - seht man wirklich erst beim Öffnen
Meines Erachtens ist der Preis vollkommen in Ordnung wenns kein Totalschaden ist ;O) - man muss halt sagen es ist mittlerweile ein Liebhabergolf - und nicht für 5 Euro zu bekommen
-
Nicht jedem gehts nur um die Endgeschwindigkeit....manche wollen lieber Beschleunigung
Was hat das damit zutun ?? Gibt auch kurze 02a
-
Hab schon 2 mal VR6 Eintragen lassen mit Offenem Filter (Jetta und Golf 2) beim normalen TÜV mit G60 Bremsanlage und Abagsnorm Euro 2
An meinem G60 wurde letztes Jahr ein übergroßer Lufi Eingtragen mit Rohr von Huber und es ist ne Bastuck drunter (aber nicht laut) + Kaltlauffregler auf Euro 2 + Tec Leistungsteigerung auf 210 PS - Zahnriemenantrieb am G-lader - war überhaubt kein Proplem - ich hab gefragt die habens Proplemlos abgenommen !
Aber das heißt noch lange nicht das dies Wasserdicht ist - jeder Polizist kann wieder was auszusetzen haben was den Lufi betrifft !
-
Frag mich grad wie die das machen !!??
Mit ABE - aber ohne Mitteltopf - des ist doch laut wie Sau (grad beim G60)
-
-
-
Naja einfach mal da ein Lader draufbauen isja auch nicht gerade so ! Verdichtung zu Hoch - Kopfbearbeitung eher nicht für 16VG60 - Nockenwellen auch eher nix für 16VG60 usw.
Es ist schon richtig - ein 8V G60 muss man schon viel geld in die Hand nehmen das er echte und gut laufende 250 bis 280 PS hat !
Und wenn man überlegt das mansch ein 16VG60 nicht viel mehr hat aber dafür nochmal richtig viel mehr Geld kostet - stehts in keinem verhältnis !
Aber der Motor hat eine ganz andere Motorkarakteristik als ein 8V + hört sich anders an + Puplikumsmagnet - trotzdem muss man halt auch wirklich bereit sein das Geld zuzahlen was der Motor mehr kostet und die Abnhame usw.
Wahrscheinlich bekommt man für das gleiche Geld ein 16V Turbo oder 1,8T mit wesendlich mehr Leistung
-
-
-
-
gabs solch eine regelung überhaubt mal ?? 5cm toleranz
-
naja an meinem jetzigen 16VG60 hab ich auch kein ölproplem - und da ist kein catchtank drin - geht direkt in bypass
Wie Du das angeschlossen hast versteh ich jetzt nicht ganz - achso senkrechter Schlauch geht bis höhe Ansaugbrücke - also ne Ansteigende leitung -
hast noch die runde Dose verbaut vom 8V G60 ? -
-
Das Problem ist schlicht auf zu hohe Blow By Gase zurück zu führen . Entweder durch verschlissene Kolben/Ringe/ Zylinder oder bei neu aufgebauten Motoren durch falsches Kolbenspiel oder falsch montierte Kolbenringe . Weitere möglichkeit ist halt die unterdimensionierte KW Rntlüftung am Block . Bei technisch einwandfreiem Motor ist die originale 16V KW Entlüftung völligst ausreichend .
ich kann mir kaum vorstellen das bei soviel Motoren - diese falsch zusammengebaut sind die die propleme haben ! Und meist werden Sie wohl die normale Kgh vom 16V haben ! Bei meinem war es ja auch so - aber da kann es wohl schon so sein das er gut verschleiß hatte - da dieser schon seit 98 eingebaut war !
8v haben da eher weniger Propleme da diese die entlüftung ja oben haben !
Sagmal wo geht denn Deine entlüftung hin vom Ventildeckel ?
-
-
Das kannste machen - war bei meinem Auch so
hatte ein Zyklonabscheider drin von einem alten Porsche turbo - aus Block raus und Behälter rein - unten wieder raus in ölwanne - hat wunderbar Funktioniert !
Ventildeckel kannste dann komplett wegmachen !
Schwallblech vom T4 würd ich noch verbauen
-
Das Entlüftungsproblem besteht nicht komischerweise sondern ist darin begründet das 90% aller Umbauten einfach einen viel zu kleinen Leitungsquerschnitt am Motorblock wählen !
Also heißt das der Sereinmäsige ist das zu klein !!??
-
-