Beiträge von DoktorG60

    [quote]Original von benlow
    Mir wurde dieses Jahr der Golf stillgelegt weil er wohl zu tief war, der Polizist hat sich mit der Dienststelle in Verbindung gesetzt ob er meine Nummernschilder einbehalten darf, nach eingehender Prüfung durfte er das!


    Die Auspuffanlage war nicht eingetragen, okay mein Pech, aber es ist eine Hartmann, leise wie original, da zu dem Zeitpunkt NEU! Ihm war sie aber zu laut...! Mir wurde das Gutachten nicht mitgegeben als ich sie gekauft habe aber da Hartmann pleite war ist das nicht sooo leicht gewesen dieses zu beschaffen...okay hat er eingesehen da er die Firma kannte...


    Naja dann hat er was anderes gesucht...


    7,5cm Bodenfreiheit (zwischen Boden und Auspuff!) hat er dann bemängelt und weg waren die Schilder!


    Nach einer Dienstaufsichtsbeschwerde und einem Brief meines Anwalts durfte ich mir die Schilder aufm Landratsamt wieder holen..hat mich alles nix gekostet, hab nicht mal mehr eine Strafe oder Punkte bekommen!


    Ich durfte, wie Ihr, das Auto zum Abschleppunternehmen fahren (nix TÜV oder Dekra) und von da aus hat mich mein Kumpel mit seinem Abschlepper geholt!



    Das heißt auf gut Deustch wegen zutief darf ein Auto nicht stillgelegt werden ??


    bzw wie immer wie Tíef darf ein Auto sein !? Man gehe aber davon aus das Scheinwerferlichtaustr. passt und Nummerschild usw. auch richtig verbaut ist !


    Das is die Proplematik - Chris sieht habe ich dieses jahr noch nicht gesehn ! Stefan sagt er sieht ihn auch kaum noch ! Schade eigendlich !

    Zitat

    Original von VW-Hosh
    moin hab jetzt mein kw gewinde v2 inoxx bekommen!
    leider sind die festellschrauben an den verstellringen sehr fest!
    3von4 bekomme ich net mehr lose 2davon sind schon rund(vorbesitzer)!
    nun meine frage wie bekomm ich die am besten lose? muss ja nur die kleinen schräubchen raus habn!
    meint ihr ich soll die aufboren?



    Sowas hatte ich auch mal - war keine Chance - alles Fest - ich habe die Verschraubungen (verstellringe) aufgeflext seitlich (vorsicht Gewinde von Federbein) und mir neue Verschraubungen gehohlt !


    Hallo,


    Gut das habe ich gewusst - und diese Sachen liegen auch im Bereich der Zulässigkeit !


    Das einzige was Sie mir vorwerfen können - wäre die Federvorspannung nicht in Ordnung - werde das aber beheben ! Deswegen werde ich auch wohl nix machen können !


    gruss jürgen

    Zitat

    Original von Hopie
    stand bei den Dekra leuten auch nen weinroter (?) passat 35i dürfte das sein mit MAM felgen und HD kennzeichen? und evt. n blauer caddy?


    Grüsse - nein Stefan (passat) is am Sonntag auf einem anderen Treffen gewesen ! Und Blue Mule fährt schon 2 jahre nichtmehr mit seinen Autos !




    Mich würde mal etwas Interessieren :


    Ich war ja auch auf der Dekra mit meinem Golf 3 Vari - der Prüfer konnte mir aber keine Manipulation an meinem Auto vorwerfen ! Ich meine damit - mein Golf ist sehr Tief mit einem Gewindefahrwerk - dieses wurde damals aber ohne Restgewinde oder Bördelkante zu Radmitte eingetragen !


    Auf meinem Mängelbericht stand aber drauf Bodenfreiheit zu gering !


    Jetzt gibts aber ja Gesetzlich keine Mindestbodenfreiheit nur dieses TÜV Merkblatt !


    Können die mir was oder nicht !!??


    Ich durfte nach hochdrehn des Fahrwerks weiterfahren !

    Zitat

    Original von Slow Rider
    Komischerweise wußten wir es gestern schon(aus guter Quelle :zwinker:) das die Polizei heute gut dabei ist.
    Hier noch ein paar bekannte die sie raus gezogen haben.



    Schade das Du nicht bescheit gesagt hast :(
    Dann wäre ich zuhause geblieben !


    Konnten mir aber nur die Bodenfreiheit bemängeln - weil eigendlich alles Eingtragen ist - und mein Fahrwerk nicht mit Restgwinde oder Bördelkante zu Radmitte eingtragen ist - wars nichtmal eine Betriebserlaubnis- erlöschung !


    Durfte aber nur weiterfahren wenn ich den Golf auf 8 CM Bodenfreiheit hochdrehe - war etwas müssam - da ichja normal kein Werkzeug dabei hab - ging aber dann doch ! Mit Hilfe diverser VW Kollegen die mit Werkzeug und Wagenheber geholfen haben !


    Aber viele - bzw sehr viele war die weiterfahrt untersagt !


    Auch diverse Luftfahrwerkbrüder - so wie man hört fehlte bei allen die Notlauffunktion - weiterfahrt untersagt !


    Da war ich auch :-r

    Also ehrlich hab ich sowas auch noch nicht gehört - das sich der Ladedruck erst Später einpendelt !


    0,5 bar mit Sereinsetup isja nicht zu wenig - sagt man nicht normal 0,5 Bar sollte er mit Seriensetup aufwärts haben !!?? Also ich kenne So im Schnitt 0,5 bis 0,65 bar !


    Ich habe letzten Winter mein LAder mit Originalteilen Überhohlt und fahre 68er Laderrad mit DBilas Asymet. Welle - bei 3000 1/min liegt ein LAdedruck von 0,8 bar an - und komme so ab max. 1,0 bis 1,05 bar Druck


    Hast Du mal Dein Ladeluftsystem abgedrückt ob irgendwo was undicht ist ??

    [quote]Original von FRank-GTI
    ein neuer forums-held ist unterwegs :D


    du bist so an die 8-10 jahre zuspät, als damals G60 groß in mode war, waren die foren voll von solchen krüppel-ladern wie deinen, die dann später hopps gegangen sind, weil genau so unfachmännisch drum rumgespielt wurde. ist also ein alter hut :lol :lol :lol


    achso, die, die da so einen quatsch machen sind auch die, deren ego fehlschläge nicht zulassen und so der vermeintlich super laufende g-lader schon längst aufgrund eines defektes klammheimlich durch einen neuen ersetzt wurde....


    wie schon gesagt, dein thema ist schon so alt und abgedroschen, daß man da schon lange nachdenken muß, wie das damals war....


    und weil ich kein zitat bis jetzt habe, hier eins




    Also ich habe seit 97 G60 - und seit 1999 Internet - da habe ich noch keine Laderschäden sehen können in echt oder im Netz wegen solch einer Berabeitung - tut mir leid - aber gerne kannst Du mir Beweise mal zeigen ! Ich kenne das nur aus im Netz Häufig zulesende Theorie - ist halt nur die Frage ob solch ein Extreme Berabeitung wirklich was bringt - oder ob die normale vollkommen ausreicht !




    Und wie gesagt ich fahr selbst so einen !


    Mein freund hatte ein Golf 3 G60 1999 gekauft - der Goilf wurde damals von TEC umgebaut auf G60 und Leistungsgesteigert - da hatte ich mal den Lader ausgebaut der war genauso bearbeitet - der Lader läuft heute noch mit 68er Laderad


    Hast Du schonmal was Warmmachen gehört ??


    Lager einpressen - ich habe für den Laderübhohlen noch nie ne Presse gebraucht nur ein Backoffen und die dinger Fallen rein wie nix

    Hat jemand überhaubt hier mal gesehn das der Stern beim fahren rausgebrochen ist ??


    Ich Persönlich fahre seit 1997 G60 - und habe dies immer nur als Theorie gehört aber noch nie wirklicdh gesehn !


    Hier ist ein Bild von einem anderen Forum Golf 1 16V G60 - dieser berabeitet immer seine Lader so - und schont sein Motor keum bis garnicht - fährt auch Beschleunigungsrennen damit bzw Haubtsächlich wahrscheinlich - und dem seine Lader halten auch !


    http://img143.imageshack.us/img143/3425/golf1neu164zg3.jpg


    http://img510.imageshack.us/img510/4499/golf1neu160am3.jpg




    Ich muss sagen mein Lader ist auch berabeitet - habe es auch selbst gemacht und Stege rausgemacht nicht so wie oben auf den Bildern - aber meiner hält auch und fahre ein 68er Laderad - ich wollte mal sowas ausprobieren ich habe noch 4 Stege drin - habe dieses Jahr in mein Golf ein G60 eingebaut mit diesem Lader der auch Vollverchromt ist (was ja nochmehr Belastung ist für Lader durch Wärmestauung) und Frisch überhohlt mit Originalteilen - dieser wurde nicht eingehfahren - bis jetzt läuft er wie ein Uhrwerk ohne Propleme und fahre knapp ein Bar Ladedruck


    Und wenn der Stern ausbricht beim Anziehn der Schraube - wie zieht ihr die Bitte an mit 200 NM ?? Wenn der Steg mit dem Ölkanal unberabeitet bleibt bzw nur Leicht passiert garnix -


    Ich habe auch schon ein Lader ausgebaut der so berabeitet war wie dem Kollge hier seinem Lader - da is auch nie was passiert - naja obs was bringt wirklich soviel bringt den so zu Berabeitet steht auf einem anderen Blatt