Einfach raus, oder muss da noch etwas überbrückt werden???
THX
Einfach raus, oder muss da noch etwas überbrückt werden???
THX
ZitatOriginal von mr.b
@ vr6-henry : So wie sich das anhört, würde ich sagen falsch angeschlossen (ausversehen mit auf Masse oder sowas). Gehst du vom Lenkstockhebel (Golf 4?) direkt zum Warnblinkschalter? Blinkst du jetzt auch über den Warnblinker oder haste noch das alte Blinkerrelais?
Ich habe Lensktock vom 6N drin, dann habe ich Kabel zum Warnblinkschalter des 4ers geführt. Ich blinke jetzt nur noch über den Warnblinker. Das alte Relais ist aber auch noch drin. Liegt evtl. da der Fehler?!
ZitatOriginal von mr.b
Dann hast du deinen Taktgeber Leitung sw/ws/gn nicht richtig angeschlossen...
Meinst Du , das es sich um ein Wackelkontakt handelt, oder daß ich den komplett falsch gelegt habe?!
So, ich habe jetzt das 4er Brett drin, habe aber ein Problem mit dem Warnblinkschalter... Ein echt selstsames sogar...
Im Stand funzt alles wie geschmiert, Blinker, Warnblinker... alles kein Thema...
Wenn ich den Motor anmach, geht auch alles ohne Probs...
Wenn ich kurz über ca. 3000 U/min drehe, dann fängt das Relais an zu ticken und geht auch nicht mehr as, bis ich den Motor abstelle, bzw. Zündung ausschalte.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte...?!?!
Ich werde keineswegs 2 16er in einem Gehäuse spielen lassen, die Erfahrung habe ich schonmal gemacht
Es ist ja fast mit einer Basskiste zu vergleichen, wenn mehrere Bässe in einem Gehäuse spielen.
Hier ging es nicht um die Tiefe von den Fahrzeugen, sondern um die Schweinwerfer selber. Also um das klar zu machen, mit welchen Scheinwerfer kann man beim Golf 2, die Lichtaustrittskante erhöhen?! So, meine Antwort war, die schönen Rallye - Scheinwerfer. Warum Du jetzt einen Vergleich mit den Gewichten, Federn usw. aufstellst weis ich nicht ?! :-5
An das 165K habe ich auch schon gedacht, gibt es noch andere System für das Geld, die auch echt gut klingen???
Hallo Kommunity!
Ich bin dabei ein paar Doorbords für 2 x 16er zu bauen. Gibt es eine gute Empfehlung auf ein Kompo - System bis 500 €, das sich richtig gut anhört??? Es sollte ein gutes Allrounder - System sein, da ich fast jede Musikrichtung höre. Als Endstufe dient das Helix HXA 500 Q MK1.
Ein Bekannter hat das VW RNS-MFD2 verbaut und mit nem geiegnetem DVD Player fürs Auto könnte er dadrüber auch Filme u.s.w. gucken. das komische ist nur das er dazu noch extra nen DVD Player braucht und den am Video Eingang anschließen muss obwohl das MFD2 ja schon ein DVD Laufwerk hat. Film DVDs will er nicht abspielen aber die Navi DVD nimmt er. Kann man da irgendwo was umstellen / umprogrammieren???
Was ist mit der Freischaltung bei Fahrt, denn Digi Tec verlangt 399,-???
Gibt es ne günstigere Alternative???
Wei jemand ob man die Serviceanziege im Golf 4 manuell zurückstellen kann???
Ich habe mal nachgeschaut, an dem schwarzen 3 fach Stecker ist das der Pin 3, in Farbe li/ws.
ZitatOriginal von OpTik
Also hab ma ne frage weiss jemand ob man nen tacho mit 220 bei einem 2L16V g2 nehmen kann ..und man dann einfach die tachofolien wechselt auf 260kmh..kann man die nadel einstellen?das er dann auch genau läuft
es kommt drauf an, welche ZE du hast, wenn es die gleiche ist wie im 3er dann würde das gehen, aber du mußt noch einen tachogeber + kabelbaum nachrüsten.
bei den tachoscheiben ist das sone sache, denn dein tacho wir ja nichts genaues anzeigen....
G4 ist es die Klemme 32 am Grünen Stecker. Bei mir ist ein schwarzer 3 fach Stecker, wo das Signal für den Verbaucht kommt... Anscheinend gibt es Unterschiede bei den Modellen... Ich schau morgen nochmal nach, werd Dir dann nochmal berichten.
Genau, das ist der Punkt, du versuchst hier mit Kindergartenkacke etwas darzustellen, wer weis was???
Ich würde mich auf das Thema konzentieren...
So kommt hier niemand weiter...
Also, wie gesagt, es kann ja sein daß Du mehr Erfahrung hast... Aber ich würde nicht etwas behaupten wenn ich den nicht kenne...
So jetzt ist Schluß!!! Ich habe keine Lust über dieses Thema weiter zu deskutieren. :-r
Es kann ja schon sein daß Du mehr Erfahrung im Hifi - Bereich hast, aber es kommt mir so vor, daß für Dich nur die teuren Sachen etwas taugen. Möchte Dich jetzt auch nicht angreifen, aber du kommst wie ein BESSERWISSER rüber.
Ich habe auch nicht gesagt, daß die Helix die beste Endstufe ist.
So oft wie diese Endstufe aber von Namhaften Einbauern verbaut wurde, kann die ja garnicht übel sein. Ich bin damit auch zufrieden. Klar ist, daß auch die anderen Komponeten zu dieser Endstufe passen müssen!
Nur weil ich den Klang nicht nach deinen Vorstellungen habe, heißt es , daß ich keine Ahnung habe.
Also,die Lichtaustrittskante bein Golf 2 Scheinwerfern ist am tiefsten, bei Jetta Scheinwerfern ist der Kegel höher und bei die Rallye am höchsten. Die Sprünge liegen bei etwa 2 cm...
Weniger als Rallye geht wohl kaum
Mit Rado Scheinwerfern dürfte man wohl zwischen Jetta und Rallye liegen
ZitatAlles anzeigenOriginal von christian
@ vr6 henry
du vergißt aber dabei, das das fahrwerk immer mit der verbauten radreifenkombi eingetragen wird. somit wirds wohl kaum sein, mit serienfahrwerk hin zum felgen eintragen, dann winterräder rauf und zum fahrwerk eintragen und dann fahrwerk mit sommeralus fahren.
so trägt das schon seit jahren kein tüver mehr ein, sondern achtet was vorher drin steht oder alus nur in verbindung mit fahrwerk und lenkrad,was dann auch in der eintragung steht (das in verbindung).
@freaxster
alles was gesetzlich verankert ist, würde ich einhaltender rest spielt keine rolle. die bodenfreiheit interessiert doch keinen, wenn die anderen maße stimmen. worauf will sich da jemand berufen?
die 50 cm lichtaustrittskante kommen an dem jetta hin (rallyefront sei dank), die kennzeichen sitzen auch hoch genug und somit istde rest wurscht.
Die Idee mit der Rallyefront ist dahingehend genial, leider nicht bei allen Autos möglich
Ich weis auch daß die Fahrwerke mit den entspr. Rad / Reifen Kombi eingetragen werden, aber bei uns war es letztes Jahr noch möglich. Meine Freundin hat ein 80/60 mit Winterreifen eingetragen. Ich muß dazu sagen daß der Abstand zu den Querlenkern in Verbindung mit den 14" Steffan, gerade 4 cm beträgt. Aber eingetragen, ohne Angabe zu den montierten Felgen.
Weis zwar jetzt nicht wie dieser Hügel geformt ist, aber bei 9cm dürfte sowas ja nicht passieren. Oder hast Du direkt vor dem Hügel sooo richtig abgebremst ??? Also du kannst ersmal mit deim Hotelier drüber reden, bovor du mit härteren Bandagen kämpfst...
Ich kann mal einige Fälle schildern, es sind zwar Opel - Fahrer, aber es geht um das Prinzip
GSI Kadett 2,0 E, 80 mm Fahrwerk, 8 x 14 mit 195/45 14
Abends fuhr er mal ganz locker die Straße entlang, dann sah er einen Gullideckel, der Verhältensmäßig hoch stand. Bremsen brachte nichts, dann hat es geknallt. Ölwanne aufgerissen usw... Polizei und Feuerwehr vor Ort... Er hat der Polizei gesagt, daß der Motor jetzt defekt sei, Die haben alles aufgenommen, dann ging das alles zum Straßenverkehrsamt und der Straßenmeisterei. Es stellte sich heraus, daß eine Straßenbaufirma, diesen Gullideckelsitz erneuert hat. Tja, er hat Geld für einen neuen Motor bekommen. Etwas besseres konnte ihm nicht passieren, denn er wollte sowieso auf 16V umbauen.
Cali - Fahrer 2,0 16 V mit 8,5 und 10 x 17 mit 215/40 und 245/35 17
Er fuhr durch eine Einspurige Bustelle, an den Seiten waren dicke Abfräsungen der alten Fahrbahn. Auf jeden Fall war es an einer Stelle so eng daß, er mit der 10er angekommen ist. Die Felge war zwar nicht Schrott, aber gut ramponiert... Er hat sich beim Straßenverkehrsamt gemeldet, nach dem ihm die Polizei kontaktiert hatte. "Die Aussage vom Straßenverkehrsamt: warum fahren sie solche breiten Räder??? Sie hätten ja auch eine andere Straße nehmen können"
Er blieb auf seinem Schaden sitzen.
So kann es gehen...
@ Olli
Dreck hin oder her, daß macht jeder wie er will und finanziell kann...
Wenn man das Thema mit den Abweichungen kurz mal aufgreifen darf... Danach müßte ja fast jeder von uns, etwas höher Schrauben. Daß sich die Fahrwerke setzen ist ja bekannt. Aber ich denke wenn man an die Grenze des erlaubten geht z.B. 85 mm, so denke ich daß sich die Federn selten mehr als 15 mm setzen werden. Aber so wie das sehe, gibt es Autos die auf ca. 130 - 140 mm tiefen sind, je nach Rad / Reifen - Kombination. Auf der anderen Seite, viele fahren mit Winterreifen zum Fahrwerk eintragen, danach werden kleine Räder mit Niederquerschnitt montiert und schon liegt das Auto aufm Boden....
Die Eintragung des Restgewindes und Radmitte / Kotflügelkante, sagt ja nicht direkt etwas über die Bodenfreiheit aus. Nur als Beispiel: Golf 2 umgebaut auf VR6, mit 14" und Niederquerschnitt (ein Wunder, daß solche Sachen überhaupt eingetragen werden >>>Bremsanlage<<< )
und mit Restgewinde von 30 mm, den kann man ja kaum noch über die Straße bewegen, da die Ölwanne direkt in der Schußlinie ist. Ich habe ja zu Anfang geschrieben, daß die Rennleitung die Magi als Richtmaß hin und wieder einsetzt....