Beiträge von Henry

    Zitat

    Original von vinci74
    hallo


    wollte mal fragen ob man porsche BBS in derLK 5x130 grösse 8x16 und 9x16 unter ein golf1 passen (Adapter ist schon klar )


    Hängt halt von der effektiven Et ab. Etwas wirst Du schon machen müssen. Einfach mal dran halten und schauen, welche Dicke am besten geht....

    Ich kann den 2K von Teroson empfehlen. Das härtet schnell aus und läßt sich ganz normal schleifen.


    Aber man kommt nicht drumherum, mit Fasermatten zu arbieten. Denn sonst fällt das ein und sieht dann etwas bescheiden aus. Sehr wichtig ist, das die Matten vertikal angebracht werden.

    Das Problem ist, daß die Schweissgeschichte das Gefüge verändert. Normalerweise müsste man die Naben dann Wärmebehandeln und dann nönntem an die neuen Löcher bohren. Aber ganz ehrlich, da wird es mir schon bange, wenn man ganz schnell durch die Kurve oder über die Autobahn brettert.


    Das mit dem schweissen wollen wir ein unserem Partymobil probieren. Aber der fährt nicht schneller als 30 Km/h. Die Belastung wiederrum dürfte nicht ganz ohne sein, wenn da 10 - 12 leute drauf steigen.

    Ich hatte das auch bei meinem alten Audi gehabt. Bin zum Motoreninstandsetzer gefahren, der hat mir eine Führung (nächst größeres Maß) für 3 € verkauft.
    Ich habe die Büchse im Kühlfach tiefgekühlt und den Kopf im Backofen auch ca. 150 ° erhitzt. Dann ist die Büchse schön da rein gefluppt.
    Die ganze Geschichte abkühlen lassen und dann muß aber noch der Ventilsitz nachgefräßt werden.
    Es gibt ne Fräse für die Bohrmaschine.
    Dann nur noch einschleifen und gut ist.

    Hallo Community!


    Ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen mit den Ledersitzbezügen von leather-car-design gemacht habt???


    Der Bietet das Zeug bei E*** an, es ist zwar Kunstleder, aber das soll wohl auch ganz gut sein.
    Aber ich würde ganz gerne die Bilder dazu sehen. Denn Bezüge hört sich so 0815 an.
    Der Verkäufer sagt, daß man die alten Bezüge runter macht und dann diese wieder über die Sitze ziehen und ferig ist die Sache.
    Ich will auch nicht viel Geld ausgeben, aber es sollte schon gut aussehen.


    Hier ist mal ein Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=270063153083

    Ne, für das Dieselgetriebe sollte man schon etwas mehr an Leistung verfügen. 16VT oder so...


    Ich dachte eher an ein Zwischending etwas zwischen 2Y und dem Diesel.

    Meine Freundin fährt auch einen PL. Also laufen tut er ganz gut und so ein Spritschlucker ist der Motor auch nicht. Der Verbraucht liegt zwischen 8 und 11 Liter, je nach Fahrweise. Was nicht so dolle bei den Motoren ist, ist das 2Y Getriebe. Viel zu kurz übersetzt. Kann man im 5ten locken durch die Stadt fahren (50-60 Km/h). Auf der Autobahn nervt das am meisten, wenn man etwas schneller fährt, dann sind die Drehzahlen locker über 6000 U/min.
    Klar kann man auch auch ein anderes Getriebe anbauen. Welches würde denn da in Frage kommen???

    So wie ich das auf dem Bild erkennen kann..


    Die Haube ist vom Golf 2, nur das vordere Stück ist vom Bora. Gut zu erkennen an den Lüftungsschlitzen und ausgeformten Seiten der Haube.
    Stoßstange ist auch für Bora, ingendwas von CSP oder sowas...
    Die Kotflügelecken hat er paßend modeliert.. Viel Arbeit für eine absolut unpassende Optik.
    Aber übner den Geschmack läßt sich streiten.

    Mich würde auch interessieren ob das auch andersherum geht??? Also PN Motor mit der RP Einspritzanlage + Kabelbaum und Steuergerät vom ??? Hat das schon jemand gemacht???? Micht fuckt der 2ee Vergaser ganz schön ab!!!

    Zitat

    Original von Danilo
    Der Motor läuft super ruhig, ich war echt überrascht. Fakt ist das ich das Paket nicht für unter 1000 weggebe, dann bau ich mir lieber was zum Knallen für die Nordschleife draus...


    Gute einstellung!!!


    Thema Egay :D
    Da gibbet nicht viel. Hab die Erfahrung vor 2 Montane selber machen müssen. War zwar nur 2,8er mit Anbauteilen und 60 Tkm auf der Uhr, mit Rechnung von VAG. 4 Jahre alt.
    Erzeilter Preis: 550 € :tock:

    Zitat

    Original von christian


    wenn du es richtig gezogen haben möchtest, dann kommst du ums einschneiden nicht rum, weil der kotflügel dir spätestens an den stellen wo die löcher im radlauf sind (in der bördelkante), einreißt oder wegknickt und unschöne stellen bildet.


    Ich würde diese Löcher ganz vorsichtig zuschweissen und dann erst kloppen. Sonnst entstehen extreme Wellen, da nützt das Spachteln auch nicht. Die vornderen Kotis lassen sich im Ausgebauten Zustand leichter bearbeiten. Zum Anpassen (Reifen / Felge - Kombination) mal immer weider dran halten.


    Der größte Problem wird aber wohl die Auswaschung an sämtlichen Lagerstellen sein. Und da sind Schäden an der KW usw. schon vorprogrammiert. Vorallem wenn man den Motor in den Begrenzer jagt.