Beiträge von Henry

    Wie Autohaus Online meldet, soll der Mörder des Stuttgarter Porsche-Tuners Uwe Gemballa gefasst und in einem Blitzverfahren bereits verurteilt worden sein. Der Tat für schuldig befunden vom obersten Gericht in Johannesburg wurde demnach der 28-jährige Thabiso Mpshe aus Pretoria, der nach seinem Geständnis nun offenbar eine 20-jährige Gefängnisstrafe vor sich hat. Dass die ganze Sache so ungewöhnlich schnell über die Bühne gegangen ist, sei vor allem damit begründet worden, dass andere Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Fall Gemballa nicht gefährdet werden sollen, heißt es. „Wir müssen andere Untersuchungen schützen, (...) wir sind glücklich und zufrieden mit der Verhaftung, die wir gemacht haben“, werden in diesem Zusammenhang die Aussagen eines örtlichen Polizeisprechers gegenüber der Sunday Times wiedergegeben. In einem entsprechenden Bericht des Blattes wird darüber hinaus gemutmaßt, die südafrikanische Polizei habe mit dem Verurteilten eine Art Handel gemacht, um mithilfe seiner Aussagen „einem großen Fisch“ festnehmen zu können. Die näheren Umstände von Gemballas Tod seien unterdessen weiter ungeklärt.


    Das ist doch gar nichts im Vergleich zur Audi A6 C5 Katastrophenachse !!


    Bei meinem Bora habe ich ahnliches Prob. Ich habe bei fahren in einer Linkskurve auch ein lautes Geräusch, wird die Belastung auf dem Rad weggenommen (Gas wegnehmen) ist es fast ganz weg.
    Antriebswelle und Radlager haben wir gewechselt, hat aber alles nichts gebracht. Es ist kein metallisches Geräusch, eher ein "mahlen".... Hab da keine Idee mehr was es sein könnte.


    Ab 1999 / 2000 wurden bei den ERT Getrieben Schrauben verwendet, keine Nieten mehr. Aus diesem Grund habe ich auch ein Mod 2001 gekauft.


    Ja, das ist auch entscheidend... Die 2001er hatten deutlich weniger Probleme...
    Also... Ursachenvorschung ging bei mir weiter.Flexstück umgeschweißt, schöne gerade... Das Geräusch wurde schon etwas angenehmer, da der Krümmer nicht mehr auf der Lenkgetriebe anlag. Aber immer noch ein rauhes/metallisches Rattern bei Linkseinschlag und Gas geben! Also weiter gesucht, siehe da... Kat - Hitzeschutz lose.... kaum zu sehen, aber gut zu hören. Das Problem auch beseitigt. Dann hing es tatsächlich an der Traverse, die direkt vorne am Achsträger befetigt wird. Da rosten die gerne....

    bei den riesen teilen kann ich mir kaum vorstellen, das die unter den originalen himmel passen, ohne am himmel rumzubasteln. im seitenteil hat man doch keine feuchtigkeit. in der reserveradwanne hast du mehr, weil da ist ein ablauf drin, der dauerhaft offen ist. ich würde sie ins seitenteil setzen und dann unten in die verkleidungspappe einen kleinen lüfter und gut ist.


    :thumbup: sehe ich auch so... und gerade am Himmel würde ich nichts befestigen.... Im Show & Shine Bereich wird das zwar oft angewendet, aber ich möchte nicht wissen wir die Personen ausehen, wenn eine 20 Kg schwere Endstufe beim Auffahrunfall nach vorne durchschlägt :rolleyes:


    Also, Seitenteil ist richtig gut! Da gibt es kaum Probleme mit Hitzestau... Wichtig ist nur dass die Endstufe stabil und mit etwas Abstand zu der Verkleidung und zu der Dämmung verbaut wird.

    Hallo ,


    ich habe einen 1,6 16V Golf 4 Kombi Bj. 2001. Das Auto habe ich gekauft und bei der Probefahrt habe ich eine Geräusch wahr genommen, was sich im kalten und warmen (etwas leiser) Motorzustand als sehr unangenehmt gibt. Das machte sich in der Lensäule bemerkbar, da man das als Vibration wahr nahm. Beim Lenkeinschlag links, wird das noch etwas schlimmer. Also ran und Fehler gesucht, bei der Besichtigung ist mir das neue Flexrohr aufgefallen. Beim genauem Hinsehen gestern, habe ich fest gestellt dass es auf dem Lenkgetriebe aufliegt. Also alles raus, neues Felxrohr und sauber angepaßt. Jetzt ist es etwas angenehmer, aber ich nehme beim Lenkeinschlag links immer noch ein blödes Poltern / Rattern wahr. Vielleicht kennt jemand das Problem ???

    Wie dem auch sei... es sind Schraubertipps gefragt... und das bringt Dir keiner in der Schule bei...


    Also, wenn ich mir einige VR6 Kats anschaue, so geht da ein Kabel direkt auf Masse...

    @ opelaner
    Ist schon traurig ,dass hier kaum verwertbare Infos eingetragen werden. Das drum herum gehört hier nicht rein. Aber da hat der ein oder andere schon etwas dazu geschreiben!


    Ich habe heute den VR6 Kat mit der VR6 Sonde verbaut. Die graue Leitung habe ich an Masse angeklemmt, es scheint zu funktionieren.
    Muss aber noch weiter testen.