Beiträge von Henry

    Wir wollen dieses Jahr einen WOBi Kalender für das Jahr 2012 drucken lassen. Kalender wird im DIN A3 Format gedruckt.



    Folgende Regeln müssen jedoch beachtet werden:



    - es muss sich um ein Fahrzeug aus der VAG Gruppe handeln
    - in erster Linie gehts um eigenes Fahrzeug (kann auch das Auto der Frau sein, oder Exfahrzeug)
    - jeder der anschauliche Bilder hat, darf max. drei Bilder hier posten (der Hintergrund sollte auch beachtet werden) Dass können auch Bilder vom Innenraum oder Motor sein
    - max. Größe 900x600 Pixel hier posten (Wichtig! das Originalbild muss eine Hohe Auflösung haben: 3000x2000 Pixel haben)
    - die Bilder dürfen leicht nachbearbeitet werden, aber sollen immer noch sehr natürlich wirken
    - da hier das Board keine Bilder in der höheren Auflösung zuläßt, bitten wir Euch drum, die Bilder entweder bei http://www.photobucket.com oder http://www.imageshack.us uploaden und dann hier verlinken. Wenn jemand nicht weiter kommt, kann sich gerne bei mir per PN melden!
    - bitte nur Bilder posten, kein Smalltalk. Bei Fragen, einfach kurz ne PN schicken.



    Zum Ablauf:
    Bewerbungen laufen bis einschließlich 15.11.2011, danach starten wir ein Voting für 14 Tage. Die User dürfen abstimmen welche Bilder (12+1) rein kommen.



    Edit: ich habe bei http://www.photobucket.com ein Konto eingerichtet, wenn ihr Bilder dort einstellen wollt, dann schickt mir kurz eine PN.



    EDIT: Beispiel habe ich entfernt... Regeln sind soweit klar...


    So, jetzt bitte ich um rege Beteiligung, damit das ein toller Kalender wird :thumpup2: :danke:

    Das ist alles OK, aber die S&S Auto, clean und mit Leistung die ich kenne, die bekommen einmal vor die Fresse und dann ist wieder gut. Die werden sehr selten längere Zeit unter Volllast gefahren.

    Die Zusatzwapu soll den Wärmestau im Stand vermeiden (davon mal abgesehen, dass die oft den Dienst quittiert hat, ohne das man es bemerkt). Beim fahren wird es da keine Probleme geben, solange die Zirkulation optimal läuft. Den Wärmetauscher kann man überbrücken.


    Aber es gibt da einen Punkt, cleane, polierte / verchromte Motoren und Leistung ist ein Wiederspruch in sich. Es geht alles irgendwo, aber man muss genau wissen was mach haben will.

    Denkt ihr VW ist blöd und kippt da Zeugs rein damit die Werkstatt mehr zu tun hat ??? Das wäre kontraproduktiv in meinen Augen! Die wollen jedes Jahr aufs neue Wissen wie zuverlässig die Motoren bzw. die Technik läuft.


    Es ist völlig egal ob Du 5 oder 15 Kilo in den Motor rein steckst, letzendlich kommt es auf die Toleranzen der verbauten Bauteile an, sind die nicht sauber angepasst, halt die auch mit dem besten Öl nicht lange! Genauso wenn der Motorenbauer den Block nicht richtig gereinigt hat, kommt auf das selbe raus.


    Jetzt denkt doch mal bitte an die ganzen Dichtflächen, Dichtungen usw. wie sich das verhält wenn man mit einem minderwertigem Öl einfährt und dann auf die dünne Plörre umstellt...


    Also ich bleib dabei, von vorne rein das Öl rein kippen, welches dann immer da rein kommt. ggf. kann man immer noch einen kleinen Sprung machen wie z.B. von 0 W 40 auf 5 W 40 .

    Wenn Wasser eindringt, dann Abläufe frei machen, neue Folie drauf kleben und dann ist Ruhe.


    Mit dem Butyl kann man eine satten Klang an der Tür selber erzielen. Wir haben das mal bei einem A3 gemacht ...


    Für Alubutyl muss die Oberfläche richtig sauber und Wachs / Fettfrei sein.


    Aber deinen Beitrag verstehe ich nicht so ganz... mit Alubutyl kannst Du das Blech ruhig stellen, aber was hat es mit dem Wasser zu tun ? :cursing:


    Das Thema ist leider auch noch in der falschen Rubrik, gehört eher in den allgemeinen Bereich.

    Da sollte die Sorte rein, die immer auch gefahren wird. Beim Einfahren muss man ja nur kurze Intervalle fahren und dann samt Ölfilter tauschen.


    Meine Erfahrung:


    1. Wechsel nach 1 Tkm , zweiter nach 5 Tkm und dann alle 10 Tkm.

    Nur bei Gewindefahrwerken ist der Dämpfer auch im Gutachten aufgeführt und wird dann in dieser Kombi einegtragen. Bei den anderen Fahrwerken ist nur die Nummer von den Federn entscheidend. Die Dämpfer spielen hier keine große Rolle.


    Falsche Rubrik, solche Suche gehört hier rein!