Beiträge von Henry

    Beim 964 soll es ne Doppelkolben Anlage für hinten geben, die hat auch 94er Lochabstand. Wenn ich mehr weis, werde ich es bekannt geben.


    EDIT:


    Was ich noch vergessen habe.... :wallbang:


    Ich hätte echte Bedenken bei dem Porsche 4 Kolbensattel, was die Scheibendicke betrifft! Denn die vom G60 hat neu 22mm, die von Porsche 28 mm. Das hört sich nicht nach viel an, aber wenn die Beläge ziemlich weit runter sind, könnte es zu Problemen führen.


    Wie gesagt, die hintere Doppelkolben könnte noch ein paar Erkenntnisse bringen, da die Originalscheibe 24 mm Stark ist. Evtl. besser kompatibel....

    Hi Frank,


    ich beleuchte Dich mal:


    - Porsche 964 Festsattel
    - 4 Kolben : 40 / 36 mm
    - Lochabstand 94 mm
    - Der Sattel ist bei Porsche mit einer Scheibe rd. 298 x 28 mm verbaut.


    So, der Sattel passt von der Aufnahme soweit.
    Allerdings nicht mit der 280er Scheibe. Bei der 256er Scheibe geht es, aber da ist der Belag nicht voll abgedeckt. Der Sattel könnte maximal eine 275er Scheibe aufnehmen.
    Dann kommt noch hinzu da der Sattel innen an der Scheibe anliegt, somit müsste entweder der Sattel oder die Bremsscheibe unterbaut werden!


    Felgentechnisch geht ne 15" ohne Probleme, allerdings muss man ne kleine ET fahren, weil der Sattel sehr, sehr hoch aufbaut. Ich hatte das mit einer 7x15 getestet. Da gehts mit ET 10 drüber. (So hat man noch etwas Luft)



    Also, man könnt sicherlich die Bremse verbauen, aber dazu müsste man tief in die Trickkiste greifen. :S


    Alternativ wäre noch die S2 Doppelkolbenbremse möglich...

    Erstmal zur Kenntnis nehmen... klick


    Ich denke, die echten Fans werden nach wie vor hinfahren. Es könnte sein dass das Treffen dadurch etwas angenehmer wird. Denn das Saufgelage ala "Ballermann" braucht kein ECHTER VW Fan! :thumpup2:


    Für Stimmung und Show sorgen die Fans, zweckgemäß mit ihren Fahrzeugen.

    und zwar habe ich nen Golf 2 Carat gekauft der Motor läuft gut ausser das der 5 Gang öfter rausspringt, wenn man ihn festhält läuft alles einbandfrei sonst ist man halt im Leerlauf wenn er rausspringt.... was kann das sein?

    Einstellungssache: Schalthebel -> Getriebe oder Synchronring defekt

    So nun zu meiner Threadfrage da ich absoluter Autoneuling bin auch Führerscheintechnisch gesehen wollte ich bevor ich an die Optik und den Innnenraum gehe, im Motorraum soweit es geht alles erneuern sprich Zahnriemen, alle Schläuche, Luftfilter, Ölwechsel mit Filter selbstverständlich auch, kriege ich das als Laie alles hin und wo bekomme ich z.b nen komplettes Schlauchset was passend ist für den Golf 2!?

    Dann mach erst die wichtigen Sachen, die Du schon angesprochen hast. Schläuche gibt es im Zubehör.

    Der Zoran macht auf jeden Fall ne gute SW. Aber Du hast so viele Punkte verändert, da kann man mit einer Individuellabstimmung nicht das "i" Tüpfelchen holen. Also, wenn Du schon so viel Geld investierst, soll es an der Einzelabstimmung nicht scheitern.

    Kannst ruhig Auflisten, wichtig ist dass alles im gewissen Gleichgewicht bleibt. Denn die VW Ing´s sind / waren garnicht so doof...
    Ne 276° ist schon nicht verkehrt. Wenn der Datensatz im STG angepasst wird, geht obenrum einiges... Ich würde bis max. 7000 gehen. Der Motor muss ja / sollte etwas länger halten.

    Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ? Andere Konzepte haben oft mech. Ventiltrieb damit man überhaupt die Drehzahl fahren kann.



    Wir bleiben beim 8V... ich kenne einen 8v Hochdrehzahl im 1er. Ist ein 1,9l der bis 10000 U/min dreht, der hatte 243 PS auf der Rolle gedrückt. Ist echt der Hammer wie das Teil nach vorne marschiert. Aber das waren mal eben 15 Kilo, die dort versenkt worden sind. Die Frage ist immer noch Kosten / Nutzen...

    Wir sind aber nicht bei Ford und fahren keinen Taunus... Sorry, aber ich denke wir kommen so nicht weiter.


    Die PN Motoren sind besser als ihr Ruf! Das Problem mit dem 2ee Vergaser taucht immer wieder mal auf, der Leerlaufrücksteller macht hin und wieder Probleme.


    Man sollte aber in erster Linie den Vergaser mal reinigen und alle Unterdruckschläuche + Vergaserdichtflansch kontrollieren, bevor man mit großen Maßnahmen beginnt.
    Wir fahren bereits das sechste Auto mit PN, und die hatten alle > 180 Tkm runter, bis auf einen gab es kaum Probleme mit dem Vergaser.