Beiträge von Henry

    Das habe ich ja schon gesagt, dass es beim Audi ein anderes System gibt.


    Da kann man sehen, dass Du nicht beim Thema bist.
    Mein Vorschlag war, dass es keine 4 auf 5 Loch Anbindung gibt, sondern dass eine 5 x 100 Nabe einen zweiten Lochkreis mit 5 x 112 bekommt (mx mit 2 mm Versatz oder ähnliches). Wie in dem Beispiel. Und ich könnt das eher Vertreten von der Festigkeit her, also die Lochkeisadapter von 4 x100 auf 5 x ...

    Eine sehr glatte Oberfläche ist kontraproduktiv. Die Ventile aber auch die Kanäle sollte wie hier schon beschrieben wurde, eine gewisse Rauheit haben. Es soll sozusagen ein X Abschliff sein, und einen guten Effekt zu bekommen, oder eben lassen. Das "Hochglanzpolieren" hat in diesem Bereich keine Vorteile X(

    benschi


    Durchs polieren wird die Festigkeit der Ventile nicht signifikant gesteigert, im Endeffekt glättest du einfach die Oberfläche und verdichtest sie minimal. Was sich empfiehlt wäre Glasperlstrahlen. Super Reinigungseffekt und das Material wird stärker verdichtet => höhere Festigkeit.


    Strahlen bedeutet Kaltverfestigung, natürlich wird eine etwas höhere Oberflächen dabei erreicht, aber das ist bei den Ventilen nicht unbedingt von Vorteil.


    Das Polieren soll ja den Strömungsfluß optimieren. Ich kann aus Erfahrung sagen dass es sich immer lohnt.


    Ich habe die Ventile in eine Standbohrmaschine eingespannt und dann ganz vorsichtig mit 80er Körnung die Kruste entfernt und dann immer weiter bis 800er Körnung weiter poliert. Anschließend wurden die Ventile im (bearbeiteten) Zylinderkopf eingeschliffen :thumpup2:


    Nur Ventile polieren halte ich für quatsch. Reinigen leicht polieren ok, aber wenn dann richtig! Bedeutet also, schön das Köpfchen bearbeiten und dann läuft es :thumpup2:

    Wenn man mal so ein Abgasgutachten erstellen läßt, so wundert man sich dass die Abgaswerte meist besser sind als gedacht. Auch wenn hier von kurzen Übersetzungen gesprochen wird (duch kleinere Räder, anderes Getreibe ect.), so muss man sagen dass nichts unmöglich ist. Und das offiziell!

    Leute, nicht einfach etwas in den Raum werfen... Informieren!


    Zitat

    diese Zertifizierung wurde gemäß TÜV-CERT-Verfahren zur Auditierung und Zertifizierung durchgeführt und wird regelmäßig überwacht. Für die unter Geltungsbereich genannten Genehmigungsobjekte wird bestätigt, dass der Hersteller alle Forderungen des internationalen (ECE-Regelungen), des europäischen (EG-Richtlinien) und deutschen Straßenverkehrsrechts erfüllt , die zur Erlangung einer Typengenehmigung beim Kraftfahrt-bundesamt (KBA) erforderlich sind. Diese Bestätigung schließt auch die Forderungen der Anlage XIX Stvzo zur Erlangung von Teilegutachten mit ein.


    für folgende Geltungsbereiche sind wir zertifiziert


    Reparatur, Verbreiterung und Oberflächenbehandlung von Aluminiumrädern für Kräder und PKW

    Beim 2er passt es sehr gut, sowohl mit dem umfang als auch mit der traglast. ich habe 215/40 und später 215/35 auf dem vento gefahren. optisch waren das welten! und ich hatte trotz der tiefe keine probleme beim einlenken, mit dem 40er hat es öfter geschliffen.


    hier mal ein bild, mit 8x17



    Viel zu viel Aufwand, der sich unterm Strich nicht rechnet. Wenn der Motor "aufgehängt wird" ändert es evtl. etwas an der Lenkstabilität... aber das bringt wiederrum nichts, weil egal ob VR6 oder R32.... das Auto bleibt fast immer Kopflastig. Somit würde ich mir die Arbeit erst garnicht machen, sondern ganz normal den Motor auf den Achsschemel setzen und später mit Fahrwerkseinstellungen und Stabis versuchen, etwas gegen das Untersteuern zu machen. :zwinker2:

    Ist alles richtig, Kritik soll konstruktiv sein. Aber deine Art wie Du es beschreibst, ist nicht das was uns weiter bringt :zwinker2: . Der Ton macht die Musik

    Ich sag es mal so... die Hitzebleche halten die Hitze ab... Werden die Unterbodenbleche zu warm, verlieren die an Festigkeit. Wie G2Power schon sagte, beim VR ist das wirklich ein Problem, da der Motor immense Temperaturen erzeugt und die AGA dieses nunmal abführen muss.

    Denken ist nicht wissen/testen...


    Hatte bei meinem VR eine Alu - Riemenscheibe, der Unterschied im Gewicht war nicht ohne, Differenz von 3,1 Kg. Ich habe es schon bemerkt auch wenn es nicht viel war. Nach dem Tausch der Schwungscheibe , war der Unterschied vorallem Untenrum gewaltig. Obwohl immer viele geschrieben haben, dass das OEM Teil, ein Schwingungsdämpfer ist usw und sofort!
    Ich habe es probiert und es ging sehr gut. Bin locker 60 Tkm ohne Probleme damit gefahren. :thumpup2: