Beiträge von Henry

    der 16V braucht >300Nm und CHE, dann macht das wiederrum Spaß... :zwinker2:


    Das 2Y macht durch die kurze Übersetzung in Verbindung mit der Drehzahlorgel erst richtig Spaß. Ich werde bald ein 2Y neu aufbauen und dann wird es wieder Spaß machen :thumpup2:

    Hallo Harti,


    P&P passt das CHE. Ich habe vor drei Jahren den PL auf CHE umgebaut, da musste auch keine andere Kupplung rein. ABER... CHE ist 1-3 Gang = Y, danach ist das CHE länger übersetzt. Ich sag es mal so, das Auto ist nicht mehr so Spaßig und Agil auf der Landstraße zu fahren in den höheren Gängen, weil das 2Y einfach super zum 16V passt. Auf der Autobahn ist das CHE wiederrum gut, weil der Motor nicht so hoch drehen muss. Wird also etwas sparsamer.


    Aus heutiger Sicht würde ich kein CHE einbauen. Für die Autobahn nehme ich ein anderes Auto und gut.

    Kurze Anmerkung zum Thema.


    Die Geräuschdämmung funktioniert nicht nur durch Wolle und Verbundwerkstoffe. Die Geräuschkulisse bildet sich weil die Resonanzen von dem Blech ect. übereinanderlegen. Das empfinden wir als Lärm.
    Wir haben ein Auto mit Alubutyl gedämmt, und da wurde es schon deutlich angenehmer von den Nebengeräuschen. Klar kann man das ganze noch etwas verbessern, in dem weitere Dämmstoffe noch hinzukommen, aber ich würde Alubutyl nicht zum Dämmen der Türverkleidung nehmen, eher für die Bleche, egal ob Boden, Dach, Seitenteile oder Türen.

    Die Leuchten werden halt geclips und nicht geschraubt. Da muss man also schon einiges machen. Aber es ist alles möglich. Das gute an den OEM Sachen ist, dass die nicht die ganze Straße hinterm Fahrzeug ausleuchten. Ob es um 2er passt ist jetzt eine andere Sache, ist halt geschmackssache, so wie vor vielen Jahren die rot/blaue Tachobeleuchtung 8)

    Ah okay gut zu wissen!
    Darf ich die AU auch selber im Betrieb machen? Bzw mein Chef?


    Ja klar, könnt ihr das selbst in der Werkstatt machen. Es ist zwar jetzt ein Prüffeld, aber die AU kann durchgeführt werden und gehts zur HU. So läuft es in den vielen kleinen Werkstätten auch ab.

    Die AU ist in der Euro 2 Einstufung mit 100Zeller kein Problem. Dass Du die Euro 3 nicht bekommen kannst, liegt daran dass Du eine andere Übersetzung (Rad/Reifen Kombi) fährst. Wenn man es genauer betrachtet. Aber es soll Prüfer geben die auch die Euro 3 eintragen. Ist halt alles Ansichtssache.

    Kann das Problem mit dem Überbremsen an der HA auch daran liegen das ich den Regler für Trommelbremse verbaut habe?!


    Ja, das ist durchaus möglich. Wir hatten ein anderes Problem, da konnten wir die Bremse hinten nicht ordentlich entlüften, weil nicht der korrekte BKR verbaut wurde.

    Ja, die vom Golf 3 / Polo 6N passen in den 35i. Golf 4 / Audi A3 ect. Sitze passen nicht so einfach rein. Hinten die Aufnahme ist deutlich breiter, vorne muss eine andere Aufnahme rein. Also schon etwas aufwendiger, aber nicht unmöglich :thumbup:

    Der BKR scheint in seiner Funktion nicht ok zu sein, auch wenn neu. Ansich sollte die Blockiergrenze einzustellen sein, es sei denn das Auto ist so tief dass es nicht mehr im Einstellungsbereich liegt.


    Aber hinten überbremsen ist echt böse :thumbdown: Nasse Straße, Kurve und kurz mal bremsen 8| X(

    Muss mal kurz entstauben hier :smoke2:


    Habe gestern einen A3 AGN auf AGU umgebaut. Alles soweit gut, nur mit der Wegfahrsperre habe ich Theater! :wallbang:


    Es wurde das STG, das Tacho und Schlüssel mitm Transponder übernommen.Aber diese WFS Leuchte Blinkt und der Motor springt nur kurz an :rolleyes: Beim Spenderauto ging alles soweit (obwohl der Motor nicht so richtig laufen will)


    WIE genau geht es mit dem Anlernen von der WFS? Mein VCDS ist heute gestorben :huh: Gibt es jemanden in der Nähe von Kölle, der mir die WFS anlernt ? :anbet: