Beiträge von Henry

    Wenn die Hardware geändert wurde und der Rest nicht an die Gegebenheiten angepasst, dann kann es zum unharmonischen LL führen.


    Aber ich vermute mal dass es sich um die Düsen handelt. Dann auch sein dass diese Undicht sind oder der Isolator mit der Zeit auch brüchig und undicht geworden ist.

    Hallo, Ich klink mich hier einfach mal mit ein :wave:
    denn Ich hab so ein ähnliches Problem
    Wir haben letztes Jahr mein 1er Cabrio (ehemals 98PS) auf einen 16V PL aufgerüstet. Vom Einbau her ist meiner meinung nach alles tiptop jedoch habe Ich EIN problem dass ich bisher noch nicht heruasgefunden hab an was es liegen kann :wallbang:
    Der Motor läuft und es lässt sich auch fahren bis man vom gas geht oder das Gas hält, sobald man das, macht sackt der Drehzahlmesser komplett auf "0" ab und geht während dem fahren aus oder bleibt an sobald man eine gewisse Pedalstellung vom Gas hat.
    Sollte er in der Situation mal nicht ausgehen sägt er so stark bis 0 runter bis er sich nach dem quälen doch noch fängt ?(


    Ich bin solangsam verzweifelt und leicht davon genervt da viel Zeit drinsteckt und ich das gute stück nicht zum laufen bekomme.


    Bist Du denn schon auf der Suche gewesen, was das sein könnte ? Hast Du schon Teile getaucht bzw. erneuert ?

    Grundsätzlich ein schwieriges Thema, da der Guss sich sehr schwer bis garnicht schweißen läßt. Da behilft man sich mit erwärmen ect. aber wie lange das hält.... naja...


    Was Du machen köntest, einen Adapter bauen lassen mit einem anderen Flansch.

    Diesen Woofer kenne ich nicht, aber wenn die Armlehne immer offen ist, dann hast Du auf jeden Fall eine gute Verbindung zum Innenraum.
    Am allergeilsten klingt ein korrekt berechneter Bandpass in einer Limo... aber zu aufwendig und frißt zu viel Kofferraum :thumbdown:

    Der wesentliche Unterschied ist dass das Bitumen deutlich dicker sein muss im Vergleich zu Alubutyl um die den gleichen Effekt zu erzielen. Die Verarbeitung des Alubutyl ist auch deutlich besser nur die der Alufolie muss man etwas aufpassen, die schneidet sehr schnell in die Haut.


    Im Jetta kannst Du das auf jeden Fall nur so umsetzten: Du brauchst ein dichten, geschlossenes Gehäuse. Wenn Du noch kein Woofer hast, dann schau Dir mal die Peerless xxls 10 Serie mal an, die haben geiler Woofer für nicht viel Geld. Der passt gut zum Auto und in die RR - Mulde. Die Hutablage musst Du aber etwas "freimachen" bleibt die normale drin, die realiv dicht ist, hast Du vorne aufm Sitz das Gefühl dass der Bass 0,5 Sekunden zu spät ankommt. Das ist das allgemeine Problem der Limos... :grumble:

    Hallo Christian,


    Bitumen nimmt man schon seit Jahren nicht mehr, oder :?:


    @ TMT 89 , mitm Bauschaum ist doch echt der Fucch schlecht hin... das Zeug bekommt nicht nur schlecht weg... es speichert Feuchtigkeit und erzeugt sehr guten Lochfras! Ist schon heftig, dass dein Hififutzi so einen Fusch betreibt.


    Um einen guten Klang zu erzeugen, sollte man ein eigenes Gehäuse aus GFK , Multi oder ähnliches bauen :thumpup2:


    Also, das beste was man dafür nehmen kann ist das Alubutyl. Meine Frage ist jetzt für Dich nicht unwesentlich... willst Du das in den Jetta bauen ? Sprich Stufenheck - limo ?


    Passt der 2B2 Vergaser P&P auf die JB Brücke ? Welche Nocke habt ihr verbaut ?

    Ich schließe das Thema "Golf" jetzt mal ab... für den Jetta werde ich bald ein neues Thema öffnen. Habe aktuell nicht viel Zeit, aber sobald ich etwas Luft habe werde ich Infos zum Auto liefern.

    Das ist zu allgemein... denn ein 215er hat nicht unbedingt eine 215er Profilbreite. Auch ein 205er kann 215 oder sogar 225er Profilbreite haben...


    Ich hatte auf dem Vento auch die 215/35 17 Dunlop SP Sport Maxx montiert , hat mir optisch echt gut gefallen. Weil sich dieses Fabrikat extrem geil gezogen hat. Deswegen macht es immer Sinn, den Reifenhersteller und die genaue Bezeichnung dazu zu nennen. Auch die Breite des Profils (Auflagefläche bei Betriebsdruck) ruhig mal messen.