Weiß nicht, obs hier schonmal kam: http://www.spiegel.de/video/video-30660.html
Edit: Jetzt auch mit dem richtigen Link...
Weiß nicht, obs hier schonmal kam: http://www.spiegel.de/video/video-30660.html
Edit: Jetzt auch mit dem richtigen Link...
Ich habe von ein paar Leuten gelesen, die den 1.8T mit einer Prins VSI fahren und anscheinend recht zufrieden sind.
Beim 1.6er ist das DUU-Getriebe genauso anfällig. Zu schwache Nieten...
Ich wäre für den 1.8T, der verbraucht, wenn man aufpasst, weniger als der 1.8er und macht dafür Spaß.
Hast Du eine Zündendstufe am Luftfilterkasten? Wenn ja, wackel mal an den Kabeln und guck, ob sich was ändert. Die Endstufe geht gerne kaputt.
Wie soll denn das mit dem Abschalten bei Überhitzung gehen?
http://cgi.ebay.de/Audi-TT-5V-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Kein cip opfre!
Kann auch eine klemmende VTG-Verstellung sein. Überprüf mal, wie freigängig das Gestänge am Lader ist.
CD einlegen, PC neustarten, im BIOS sicherstellen, dass das CD-Laufwerk in der Bootreihenfolge an erster Stelle steht und dann sollte er schon von der CD starten.
Die Uhrzeit wird mit anderen Fahrzustandsinformationen im sogenannten Freeze Frame gespeichert. Der wird allerdings nicht bei allen Fehlern gespeichert (bin mir bei der 1J-Plattform gar nicht sicher, ob es die da überhaupt schon gab).
Ob ein Fehler komplett verschwindet hängt auch von der Handhabung innerhalb des Steuergeräts ab. Die meisten Fehler werden wohl drinbleiben und als sporadisch angezeigt werden.
Wahrscheinlich das übliche Problem. Gerissene Nieten im Differenzial. Wenns ein Getriebe mit GKB DUU oder vergleichbar ist, dann handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit um einen solchen Schaden. VW bot/bietet Überholsätze an, bei denen die Nieten durch Schrauben ersetzt werden.
ZitatOriginal von Otti20vt
Ich denke eher an ein Problem mit der WFS oder so
Das kann nicht sein, denn wenn die WFS kaputt ist, springt der Motor normal an und geht einfach nach einiger Zeit wieder aus.
Hast Du die Möglichkeit, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen? Ich würde eher auf (einen) kaputte(n) Geber tippen. Der AUM hat keine Zündendstufe mehr und dass alle vier Zündspulen auf einmal kaputtgehen, kann ich mir nicht vorstellen. Und mit zumindest drei funktionierenden sollte er dennoch anspringen.
Wie hier schon festgestellt wurde, sind das beides Teile, die ausschließlich in den USA verbaut wurden. Der Sicherungsträger ist am 20.4.1996 ersatzlos entfallen.
Nein, die Leistung ist gleich, nur die Verdichtung ist geringer. Anscheinend hat er auch dasselbe Drehmoment, das aber früher als beim 2E anliegt.
Die Kurbelwelle und die Pleuelstangen sind gleich. Kolben und Kopf sind unterschiedlich. Aber ob das zwangsläufig bedeuten muss, dass die Verdichtung so sehr verschieden ist, glaub ich nicht.
ZitatOriginal von towelie
geh aber mal davon aus, dass das nicht mehr viel mit dem ausgangsprodukt zu tun hat. möglich ist es aber.
"Kompletter Motor (Austausch)".
Dass man den ABS auf Turbo umbauen kann, halte ich für ein Gerücht.
So wie ich das verstanden habe, ist das ein iPod der 5. Generation mit einem 2,5"-Display und 320x240 Pixeln Auflösung.
Hallo,
mir fällt es auf, dass der AUM in meinem A3 subjektiv einiges schlechter geht, wenn er eine längere Zeit (z.B. über Nacht) stand. Das äußert sich so, dass man beim Beschleunigen aus den unteren Gängen kaum einen Bumms spürt. Wenn das bei einer Fahrt anfangs auffälllt, geht er jedoch anschließend wieder wesentlich besser, halt, bis man das Auto wieder längere Zeit stehen gelassen hat. Meistens geht er auch nach 4 Stunden Standzeit direkt so, wie ich es sonst kenne.
Wo fange ich da am Besten an, die Ursache zu suchen? Ladeluftsystem (speziell SUV), da ist das Laderrauschen ziemlich laut (aber laut VW innerhalb der Toleranz)? Oder gar Batterie (weiß nicht, inwiefern sich das Stg ans Fahrverhalten anpasst, kann da was "verloren" gehen?), die ist nämlich nicht mehr die Beste.
Das Auto hat ca. 161 tkm drauf.
Danke für jeden Hinweis.
Bringts das dann z.B. beim AUM... :blink: