sieht jetzt so auf den Fotos richtig gut aus!
Kann wieder mal nur meinen Hut vor dir ziehen, genau wie schon beim Turboumbau! ! Bist wirklich en richtiges Multitalent!
Gruß André
sieht jetzt so auf den Fotos richtig gut aus!
Kann wieder mal nur meinen Hut vor dir ziehen, genau wie schon beim Turboumbau! ! Bist wirklich en richtiges Multitalent!
Gruß André
Die A-Bretteinsaätze kann man ganz normal lackieren! Laso mit Vorbehandlung ( Schleifen, Haftgrund, etc)
Das A-Brett is wohl auch lackiert! Es gibt harte A-Bretter, und weiche A-Bretter! Die weichen eignen sich halt sehr schlecht zum Lackieren, da der Lack abplatzt wenn es mal eingedrückt wird!
Es gibt im Golf auch ein schwarzer, ein blaues und ei nso komsich grau-braunes! Ist aber glaub ich nicht das aufm Bild!
Gruß André
Also dann besser so lassen wie es ist? Ich mein gewachst is der Boden ja eh schon!
Gruß André
Abend!
Hab gestern angefangen mal meinen Golf innen leer zu machen, und hab dabei auch gerade mal die Montagebohrungen am Unterboden kontrolliert! Viele 3er haben dort ja enorme Rostprobleme! Da bei mir von unten noch alles schön mit U-Schutz bedeckt war, hab ichs mir mal von Innen unterm Teppich angesehen, und dort ist auch noch alles top!
Einzigstes Manko ist das der U-Schutz(?) womit der Boden innen eingestrichen ist, um den Stopfen rum etwas bröselig geworden ist! Was ist das genau fürn Zeug, und womit erneuert man das? U-Schutz, Karosseriedichtmasse, oder was?
Es geht wie gesagt um den Boden IM Fahrzeug!
Danke für die Hilfe!
Gruß André
P.S:Bilder gibts auch ab morgen im Umbauthread!
Da ich kein neues Thema aufmachen wollte, hier mal mein Problem mit meinem Winterauto (G3, 1,8l ABS, BJ 93):
Pedalweg ist bei Motor an viel zu groß! Wenn der Motor aus ist, baut sich Druck auf, aber das Pedal wird nicht so hart wie bei meinem anderen Golf!
Beim Fahren ist nur auf den letzten paar cm Bremswirkung da, also so, wie als wenn Luft im System wäre! Entlüftet ist aber schon! Dabei haben wir gemerkt, das vorne rechts und hinten links, wenn man das Entlüftungsventil öffnet, sich das Bremspedal nicht weiter senkt und auch nur wenig Flüssigkeit rauskommt! Was kann das sein? :(Die beiden Bremssättel hängen ja am hinteren Kolben des HBZ! Kann es was mit der Dichtung zwischen BKV und HBZ zu tun haben? Das er dort Druck verliert? Aber wieso lässt das Pedal nicht weiter nach wenn man das Ventil öffnet??
Wie funktioniert eigentlich genau der BKV? Was bewirkt die Membrane darin? Die Kolbenstange vom HBZ wird ja von der Stange die am Bremspedal hängt nach vorne gedrückt! Wie unterstützt also der BKV??
Gruß André
Um was für ne Schraube gehts? Die Entlüftungsschrauben? Die gibts einzeln, hab ich letzte Woche grad 2 Stück gekauft beim für 2 € oder so!
Gruß André
hmmm...warums bei ihm nur an einer Seite iost, ist schon komsich! Bei mir ists halt überall so! Aber wenn was undicht wäre, würde man ja irgendwo die Flüssigkeit raustropfen sehen! Außerdem würde dann ja auch irgendwann mal der Stand im Vorratsbehälter fallen!Würd auch mal entlüften und dann mal schauen!
Gruß André
Hab so ein ähnliches Problem bei meinem WIntergolf....Wenn ich leicht pumpe, baut sich der Druck auf, sobald ich vom Pedal runter geh, kann ichs beim nächsten mal Pumpen komplett durchtreten! Alle Kolben sind gängig, die Leitungen neu, alles ist dicht, und schon 3x entlüftet!
Hab jetzt den HBZ ausgebaut, und dabei gemerkt das sich innendrin Teile einer Art Beschichtung abgelöst haben! Sind so kleine beige-goldene Stückchen! So ähnlich wie ein beschichteter Fräser oder Schneidplättchen!
Laut nem Werkstattbuch könnte das die Beschichtung des Kolbens sein! Kligt auch logisch, da dort steht das man Druck aufbauen kann, aber sobald der Druck zu hoch wird, drückt sich die Flüssigkeit wieder über den undichten Kolben zurück in den leeren Raum!
Hab jetzt nen neuen , den ich die Woche ausprobiere!
Vielleicht isses bei dir ja ähnlich!
Gruß André
Hast du die Metallklammern an den Stossstangen dran, die sie im Radlauf festhalten?
Gruß André
Kenn das Auto auch, hab den aber auch schon ewig nicht mehr gesehen! Auch das Kennzeichen nicht mehr!
Gruß André
genau das hatten sie mir auch gesagt! Kostet dann auch noch mal 32€! Gott sei dank hat der Kollege von dem ich das Auto gekauft hab, den Schein nochmal gefunden!
Gruß André
@king
ich hätt notfalls auch noch nen Grill! Und auch nen Schloßträger
Gruß André
Mal ne Frage zum Bilsteinfahrwerk! Mit welcher Tieferlegung biste nachher unterwegs? Bist du das Fahrwerk schonmal gefahren?
Ansonsten echt top Bericht, und vor allem saubere Arbeit
Gruß André
brauchstes nur zum hinstellen? Bau am Samstag en G2 um! Das Fahrwerk passt ja auch! Is halt nix mehr zum Fahren da die Dämpfer total tod sind!
edit: Für vorne die neuen Domlager zu verbauen brauch man auch andere Federteller, oder? dann passts leider doch net....
Gruß André
http://cgi.ebay.de/MiniKat-Umr…61304QQrdZ1QQcmdZViewItem
zum Beispiel hier mit! Hab ich in meinem 93er auch drinn! Is von Walker!
Gruß André
Naja, also ich mit meinen Maßen (1,86, 77kilo) sitze absolut fest in den Sitzen! Vorallem im Bereich der Lenden/unterer Brustkorb! Da rutscht absolut nix! Beinbereich könnte etwas höher sein! Is aber besser zum ein/aussteigen da man nicht immer drüberrutscht, und somit den Stoff schont!
Sicherlich kannst du den Sitz nicht mit einem Pro2000 vergleichen! Aber du kannst nurmal keinen Halbschale mit ner Vollschale vergleichen!
Als Vollschale kenn ich nur den Pro2000, den Sandler Profi und den König halt! Würd da auch den Pro bevorzugen! (aber für jeden Tag wärs mir zu umständlich, da schon verdammt eng )
P.S: Man sollte in diesem Sitz auch keinen Frauen mit Konfektionsgröße über 36 mitnehmen, dies könnte zu Wein/Kreischanfällen führen
Gruß André
hmmm...Tippe mal auf 8x17! Gibt die Felge doch in der Größe? Hab die mal auf nem weißen 9N gesehen in der Größe!
Gruß André
Die Könige sind halt super bequem und auch sehr gut verarbeitet, aber als Vollschale (in meinen Augen) leider recht unschön! Die Halbschale dagegen (fahre ich selbst) find ich mit eine der schönsten!
Gruß André
gehts am Passat nicht mehr weiter? Nur noch Golf ?
Gruß André
ich denke er meint damit mehr, das wenn sich der Reifen an den Flanke veformt, berührt er ja die Radkappe!
Kann mir aber nicht vorstellen das da was passieren sollte!
Was die Rennleitung oder Tüv dazu sagt...kein Plan
Gruß andré