Beiträge von Rennsemmel

    Blecheinschweißen wird das einzigste sein was ungefäht halten wird! Darauf würd ich aber auch keine Garantie geben, da du trotzdem später noch etwas zinnen mußt um die Form wieder zu bekommen! Und beim Fahren verwindet sich das Blech dort schon ziemlich!




    P.S: Außerdem is diese "Regenrinne" bei den meisten Fahrzeugen nicht nur als Dehnfuge sondern auch als Knitterstelle vorgesehen! Genau wie die Dehnfugen am Heck! Wenn dir dann mal einer draufknallt, knittert die Kiste bis nach vorne! Nur mal so nebenbei :)


    Gruß André

    Damn, hätte mein Steak net auf mich gewartet, wär ich auch gern ne Runde mitgefahren! :( Hoffe ich kann das mal mim Jörg nachholen wenn er richtig läuft! Mal nen Vorgeschmack auf den nächsten Winter holen :-z :D


    Gruß André

    Das M52x1,5 steht bei den Metrischen Feingewinden ;)
    Ich kenne kein Inoxline KW! Kenne bisher nur die normalen! also vom sehen her! Und das sind auf jedenfall normale!
    Darum gings mir hier eigenzlich auch nicht :D Ging nur drum ob die normalen KWs auch M52x1,5 haben, und laut Email vom KW haben sie dies!


    Gruß André

    Da schalt ich mich mal als alter Maschinenbauer ein! :D Also, ein Trapezgewinde erkennt man wie schon gesagt an der größeren Steigung! Siehe z.B. Weitec! Selbst bei kleinen Durchmessern gibt es minimal 2mm Steigung! Wenn man grad mal nen Blick in die Tabelle für Metrische ISO- Trapezgewinde (DIN 103-1) wirft, steht als kleinstes ein Tr 10x2 drinne! Bei nem Durcjmesser von 52mm wär man regulär bei 8mm Steigung!


    Gruß André

    Ich mach heut die letzte und hab dann mal Urlaub bis nächsten Do!
    Ausfahrt.....aber erst im April :D
    Obwohl meine Winterauto hat en 30er Raid :D :D


    Aber für son Treffen wär ich auch mal!


    Gruß André

    Also ich persönlich würds, auch wenns ne Höllenarbeit ist, von Hand machen!


    1. Wie schon gesagt wirste den dicken UBS nicht mit nem Sandstrahlgerät abbekommen! zumindest nicht mit nem normalen das auf Trockenbasis läuft!


    2. Der Scheiß is nachher ÜBERALL! Ich hab nur an meinem Heckblech die Dehnfugen gestrahlt und hab mit Absaugung gearbeitet, im Kofferraumn alles abgeklebt und und und ....und hab das Zeugs trotzdem bis zum A-Brett im Innenraum gehabt :D


    Das Trockeneis is ne nette Alternative! Allerdings kenn ich das bisher nur in Form von Restauration, sprich das Auto kommt in ein Gestell und wird gedreht! Also nur bei fast Rohkarosse möglich!


    Ich werds bei meinem 1er von Hand machen, allerdings steht dann auch wirklich nur ne leere Karosse da!


    Gruß André

    @ Chromepeter


    Ah der Herr Ebay :D


    andre


    Der gute Mann der mir das immer macht is leider wieder mal außer Gefecht (Miniskusriss), aber wenn der (irgendwann) mal wieder schaffen geht, dann sind so kleine Sachen kein Thema!


    Freitag bin ich vorraussichtlich beim Phil den Motor in den Bus hängen bzw Zahnriemen am 3er! Wenn du willst kommst mal vorbei, dann verkauf ich dir ein Paar Zebrafellbezüge :D


    Hippi
    Mit den Felgen muß ich fragen, da das net mal so in der Kaffeepause gemacht ist!


    Gruß André

    Ich frag mal nach! der macht mir das halt immer so nebenbei! So ne Felge passt halt net grad mal in de Rucksack :D Aber ich frag ihn mal!


    Gruß André

    öhm....es ist aber gar kein Problem die Dämpferkappe oben abzumachen! Holst einfach den Schlüssel von der Flex und drehst die auf! Hab ich genauso gemacht um die Dämpferpatronen zu wechseln!
    Werde KW wegen der Gewindesteigung mal anmailen!
    Danke für die vielen Antworten!


    Gruß André

    Morgen!


    Macht das jede Behindertenwerkstatt? Wir haben hier in Spiesen ja eins der so ziemlich größten in unserer Umgebung! (nein nicht die ATU :D )


    Hat noch jemand zufällig einen riiiiiiiiieeeeeeesigen Karton für mich?? Hab da 2 Verkleidungen zu verschicken!



    Gruß André

    Hab bei meinem 3er grad die beiden Seitenteile lackiernen lassen mit Scheiben drinne! Ok, die sind auch geklebt beim 3er! Aber man sieht da überhaupt nix! Wird ja mit nem spezielen Klebeband in dem ein Draht läuft abgeklebt und umgeknickt, so das der Lack bis untendrunter kommt!


    Gruß André