Warum sollte das nicht gehen?
Beiträge von Neocramencer
-
-
Du hast bestimmt ein Hitnerachsgetriebe aus dem Rallye Golf oder G60 Syncro. Das funktioniert nicht. Du brauchst das aus dem Golf 3 VR6 Syncro das ist anderst übersetzt.
-
Ich bin gerade dabei für meinen zweiten Rallye einen original KR Catchtank zu nehmen den dieser hat die 60mm Aussendurchmesser udn will da ne Bosch 044 reinbauen da diese auch 60mm Gehäusedurchmesser hat
-
Hab die Zündendstufe beim G60 noch nie gesehen...
-
Wie sehen den die KErzen aus. Eventuell auch Klopfende VErbrennung stell mal nen Bild rein.
-
Hast dich also doch fuer die gute Haldexsteuerung entschieden
-
Gibts im hydraulik fachhandel
-
Hallo
Also wie schon geschrieben,nehme ich das Öl vom Filterflansch, mit dem original "Kniestück" vom G60, wo seitlich der Druckschalter draufkommt.
Die Ölleitung ist keine originale sondern eine zubehörleitung und ist ca 25cm lang.Weiss jemand von euch ob der 3G mit der langen ölleitung vom G60 fährt,oder ob es da eine eigene gegeben hat?
danke!
Hallo
Also wie schon geschrieben,nehme ich das Öl vom Filterflansch, mit dem original "Kniestück" vom G60, wo seitlich der Druckschalter draufkommt.
Die Ölleitung ist keine originale sondern eine zubehörleitung und ist ca 25cm lang.Weiss jemand von euch ob der 3G mit der langen ölleitung vom G60 fährt,oder ob es da eine eigene gegeben hat?
danke!
Da wird das Problem liegen ich denke mit ner originalen Leitung geht das ohne Probleme.
-
Das ist auf jeden Fall der Falsche Anschluss, da liegt ja voller Öldruck an! Am Kopf (zumindest beim 8V) hats am Kopf nur 0,8bar oder so. Auf jeden Fall brauchst du einen Restriktor wenn du an den Flansch gehen willst!
Der 3g also originale Motor nimmts aber auch da ab....
-
We
Also bin 1,3 bar haltedruck gefahren und overboost ungefähr 1,5 bar.... Voller Druck lag so zwischen 3500 3600rpm an....!!!
Bin mit stossaufladungs krümmer und externem rs2 wastegate gefahren...!!! Leistung war mit dem Druck, setup usw bei ungefähr 440 - 450 ps....
War aber nie aufm Prüfstand mit dem Karren...!!!Bin ihn einmal mit 1,55 bar halte und 1,7 overboost gefahren... Da lag der Druck bei pie mal Daumen 3800rpm dann brutal an.... Hatte dann aber Angst um den Motor...!!!
Bis dato bin ich mit Serien Innenleben gefahren und r32 pleullager Schalen und Haupt r36....!!!Hab vorher nen garrett 3076 hf gefahren und war nicht so begeistert.... Mir hat die Leistungsausbaute und druckentfaltung beim precision besser gefallen...!!!
Rafi....
Welche abgasseite? Nen 6262 ist ja abet auch groesser als ein 3076 -
Hey...
Hatte einen precision Pt6262 auf meinem vr6 Turbo verbaut.... War sehr zufrieden mit dem Lader schöner leistungs und druckaufbau....!!! Bin damit 7000tkm gefahren und hab jetzt nicht den geringsten verschleiß feststellen können....!!! Denke es sind echt gute Lader und auf jeden Fall eine alternative zu den kkk oder garett Ladern...!!!
Rafi...
Wie war der Ladedruckaufbau so? leistung?
-
Das weis ich schon aber in der Berechnung wird doch berechnet wieviel Luft erforderlich ist um die 400PS zu erreichen nicht wieviel an der Turbine vorbei muss...
-
Wie man sieht, ist eine Compressor Map mit mindestens 44lb/min !!!
und nun mal die Map vom GT35 anschauen , gut ich verwende nen kleines A/R also 0,63 , der Lader benötigt für die 2 bar Ladedruck ca. 22 lb/s also muss der Rest abgas abgeleitet werden .. das ist fast die gleich fläche vom T3 flansch die abgeleitet werden muss !! sonst bremst du den Lader aus ,
und das ist ne Berechnung für ca. 400 Ps etwas mehr sollte es werden .. so um die 5xx... da entsteht noch viel mehr Abgasvolumen.. und das passt sicherlich nicht mehr durch nen 44m WG
Nicht umsonst fahren die Schweden 2 44mm Wastegates bei ihren 4 und 6 Zylindern ... wobei die eh schon viel viel weiter in sachen Technic sind ..
Das kapier ich nun nicht einmal sprichst du von Compressor Map und einmal Turbine.. Bei der Berechnung geht es ja um den benötigten Luftdurchsatz also kompressorseitig.
Oder versteh ich das nur falsch? -
das musst du mir nun mal erklären wenn er da gaten muss würde das ja an der Turbine vorbei laufen und den Lader bremsen weil es nicht mehr an der Turbine vorbei läuft...
Es gibt doch auch die Faustregel:
Viel LD, kleines WG
Wenig LD, großes WG -
Wegen warum? Ziel erreicht mit 500PS.... Der lader macht jetzt eh nicht mehr.
Da ich hohen Druck fahre muss ich ja nicht viel Gaten das sieht bei dir anderst aus aber wie gesagt selbst bei 0,9bar funzt das bei mir. meine Druckdose ist eine original Garrett keine Forge. Meine dose ist nur extrem vorgespannt.
-
aktuell maximal 2 mm. sie war vor zwei jahren mal fast 10 bis 16 mm vorgespannt, da ich da noch kein dampfrad hatte und so war es etwa ein jahr lang.
sollte denn tatsächlich das interne wastegate von seiner größe her schon an seine grenzen stoßen? viele deutlich größere lader haben doch auch ein internes und werden bestimmt nicht nur zum dahinkullern genutzt.
Ich fahr mit meinem GT3076WG bis zu 2,3 bar und das funzt. Wenn ich mein N75 abstecke hab ich genau 0,9 wie die Druckdose normal hergibt... Sollte also funktionieren.
-
Wie arg vorgespannt ist die Druckdose?
-
@lu die trijekt kann auch lmm
-
Und vorallem schreibt man das so: RALLYE!!!
-
Jop definitiv Klingeln... Fährst du zuviel LD? Was fährst du fürn Chip? Zündung passt? Düsen evtl. zu klein?