jep da besteht nämlich ein grosser unterschied
Beiträge von Neocramencer
-
-
Hier mal mein Beitrag da hier noch kein Rallye gezeigt wurde mal einer meiner beiden
-
Kann da nur zustimmen mit F4CS
-
wenn du frühes ansprechen willst würe ich trotzdem beim zwo liter bleiben. 7500 macht er schon und mit den "kleinen" Ladern hast du auch ein schönes Drehzahlband
-
Eben das meinte ich ja. In unseren Motoren baut man Stahlpleule, Schmiedekolben etc ein die deutlich mehr Gewicht haben als schon die Serien Komponenten. Da kann das auf Dauer mit den Drehzahlen nur schief gehen. Wenn ich mir den 2,5l anschaue was dort im Ventiltrieb an sich bewegenden Massen eingespart wurde und auch an der KW etc...
-
Ne hatte ich nicht aber was soll mir das beim 2l bringen? Für 500 Umdrehungen mehr soviel Geld ausgeben und die Kolbengeschwindigkeiten noch höher treiben?
-
Naja in der Formel 1 fahren sie ca. 25 m/s aber das natürlich mit deutlich leichteren Kolben usw. Also ich hab den 16vT nie höher als 7600 gedreht.
-
es haben weitere Abstimmungsfahrten statt gefunden... bei 3500U/min stehen 1bar Ladedruck an, mal sehen was ich noch mit der Abstimmung raus holen kann das ganze wurde nämlich mit recht zahmer Zündung gemacht. Nockenwellen habe ich im Augenblick PL-wellen drin, damit will ich ein gutes grundsetup raus fahren, wenn das stimmt bau ich KR einlass, LU-welle, und auf ABF wellen um... um einfach mal zu sehen wo die goldene Mitte liegt
macht wirklich wieder Spass mit der Kiste zu fahren, ich muss mir jetzt nur mal ein Kumpel fragen der beim abstimmen mit fährt, alleine ist das immer bisschen doof...
Matse, wir sollten mal ein extra Topic zum thema Registeraufladung ->tubo-kompressor machen...
komm vorbei und wir fahren
-
Nein das ist nur bei Syncro ein Problem. Bei den Haldex ist das egal was du da nimmst 1,8t oder TDI oder v6 alles das selbe
-
oh man sag ich da nur is die Karosse so fertig oder so verunfallt?
-
Sieht aus als ob das Pulver da einschlüsse hat bzw. gar nicht richtig verlaufen ist...
-
Sollte bei jedem Lader so machbar sein
-
Hallo,
habe im Moment ein Problem an meinem 16V Turbo mit Digifant vom G60 und weis nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Und zwar folgendes
Wenn mein Motor Warm ist springt er nur noch sehr schlecht an. Im kalten Zustand ist es kein Problem. Wiederum ist es auch komisch das er im Moment wenn ich die Kupplung trete und er dann in der Leerlauf sollte soweit abfällt mit der Drehzahl das mir der Motor ausgeht.
Gewechselt habe ich schon Zündverteiler, Zündfinger, Verteilerkappe, Zündkabel, Zündkerzen, blauer Tempgeber, LSV
Vielleicht kennt noch jemand ein Bauteil das dazu Beiträgt.
Vi
Dampfblasenbildung evnetuell hast du den G60 Pumpennachlauf angeschlossen das schaft eventuell abhilfe.
-
Ich hab den Getriebehalter wie der eddie. Dazu muss man den Lagertopf etwas bearbeiten. Findet sich in meinem Blog. Es ist scho netwas Anpassungsarbeit für die ganze Geschichte notwendig.
Von Motor vorrücken habe ich abstand genommen. Ich hab auch die 2 teilige R32 Welle drin und für diese muss ein zusätzlicher Halter in den Tunnel geschweisst werden. Die Schaltung wurde bei mir von unten in den Tunnel eingebaut dazu wurde der ursprüngliche Halter der 02A Schaltbetätigung entfernt.Vom S3 Schwungrad halte ich nix das wär mir schon 100x um die Ohrengeflogen wegen dem super Zweimassenbetrieb... Bei mir ist eine aufwendig modifizierte Geschichte reingekommen und zwar ein G60 Schwungrad aufgedreht für die 240mm Kupplung und dann ein Sachs Race Paket vom RS2 wo zusätzlich noch die Druckplatte mit stärkeren Federn verstärkt wurde. Die Hält die 600nm ohne Probs und das mit organischem Belag. Dazu musste aber der Anlasser näher richtung Schwungrad rücken.
Wers einfacher haben will kauft sich bei Sachs das komplette Einmassenpaket mit Schwung, Mitnehmer und Druckplatte aber meines wissens sind das ungefederte Mitnehmer was ordentlich Lärm im Getriebe macht.
-
Da ist noch einiges mehr zu tun als "nur" das.
AW kürzen
KW kürzen
Haldexsteuerung
Schaltbetätigung anpassen vom 02M getriebe
Anlasser/ Schwiungrad und Kupplung vom 02M
Achse vorne eventuell anpassen je nach Halter fürs GetriebeSo mal kurz umbauen ist da net... Ich weis wovon ich rede
-
Ich hab ein ähnliches Problem, bei mir dreht der Anlasser aber garnicht und klaclt auch nicht wenn er richtig heiss gefahren ist. Sobald sich alles ein bisschen abgekühlt hat ist alles ganz normal ..
Tausch mal die Messinghülse im Getriebe wo der Anlasser reingeht.
-
HI zusammen,
folgende Frage, bin dran einen 16v Turbo aufzubauen.Habe hier einen KR Block welcher auf 82,5 mm gebohrt wurde.Habe ebenfalls Schmidekolben und H-schaftpleuel.Habe hier noch eine G60 Metall Zylinderkopfdichtung rumliegen. Kann ich diese wegen der Bohrung verwenden oder nicht?? Habe Sie mal draufgehalten und würde von der Bohrung her passen.
Danke
GrussWürde ne ABF Metalldichtung nehmen habe ich bei meinen 83mm auch.
-
Der Rallye hat andere Radläufe und ein anderes Heckblech
-
Das solltest du mir aber nochmal erklären. Wenn ich da ne Sputterlagerschale reinlege dann ist das doch Banane...
Die Lagerschale bewegt sich doch nicht am Pleuel??? -
Mein Rallye wiegt 1260kg ohne Fahrer mit allem drin also komplette Innenausstattung.